Vitalis Dampfkochtopf von WMF

• ich habe zu Weihnachten von WMF den Vitalis Aroma Dampfgarer bekommen.

bis jetzt habe ich schon einmal Fisch auf Spinat gemacht (sehr lecker) und heute Hähnchen mit Zitronensud (der war mir etwas zu bitter), beides aus dem beiliegendem Rezeptheft.

aber irgendwie bin ich selbst noch ein bisschen unkreativ, was man damit noch so machen könnte. wer von Euch hat so ein (oder ein ähnliches Teil) und was macht Ihr damit?

edit: da die Asin hier leider nicht funktioniert, Verlinkung eingefügt

• Hallo Queedin,

besitzt Du den kleinen oder den großen Dampfgarer?
    Ich besitze den großen Dampfgarer, hole ihn aber nur heraus, wenn ich für mehrere Personen koche.
    Schön finde ich das Dämpfen von Gemüse und Fisch bzw. ohne das Garblech nutze ich die Form, um Gulasch oder einen Braten zuzubereiten.
    In der Spargelsaison ist dieses Küchenutensil auch äußerst nützlich oder wenn ich Teigtaschen aus dem Asialaden dämpfen möchte.

• ich vermute mal eher den kleineren. wir sind ja nur zu Zweit und mein Herd hat auch keine Riesenplatten.

aber das mit den Taschen aus dem Asialaden ist noch ein Supertipp! ich mag ja Dim Sum total gern, hab die bisher aber nur bei unserem Lieblingsasiaten gegessen und bin noch gar nicht drauf gekommen, dass ich die nun auch selbst machen kann *freu*

was für einen Fond machst Du da, oder nimmst Du einfach nur Wasser?

• Zitat

Original von Queedin: was für einen Fond machst Du da, oder nimmst Du einfach nur Wasser?

Da ich ungern Fertigprodukte benutze und zum Ansetzen eines entsprechenden Fonds zu faul war, habe ich nur Wasser benutzt und meine Gäste hatten Dips dazu mitgebracht (keine Ahnung um welche es sich gehandelt hat).