Bücher mit gelbem Cover?

  • Kurzbeschreibung


    Der junge Gustave möchte unbedingt ein großer Zeichner werden. Aber zuvor muss er in einer einzigen Nacht von der Erde zum Mond und einmal quer durchs Universum reisen, denn er hat eine Wette mit dem Tod abgeschlossen, bei der es um nichts Geringeres als sein Leben und seine Seele geht.


    Moers illustrierte Gustaves fantastische Reise anhand von 21 beeindruckenden Bildern aus dem Werk von Gustave Doré, dem erfolgreichsten Zeichner des 19. Jahrhunderts.

  • Meine Ausgabe ist noch blassgelber. :grin


    Kurzbeschreibung
    Eine gespenstische Gesellschaft "grauer Herren" ist am Werk und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um diese ersparte Zeit. Als die Not am größten ist und die Welt ihnen schon endgültig zu gehören scheint, entschließt sich Meister Hora, der geheimnisvolle "Verwalter der Zeit", zum Eingreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Menschenkindes. Die Welt steht still und Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren" - und siegt auf wunderbare Weise.

  • Das ist von meiner Wunschliste. :grin


    Kurzbeschreibung
    »1998?« Die Ärztin sah sie besorgt an. »Sind Sie da ganz sicher?« »Ja, natürlich«, antwortete Alice. »Ich weiß das, weil mein Kind am 8. November 1998 zur Welt kommen soll.« »Die Sache ist nur die«, sagte die Ärztin langsam, »wir haben schon das Jahr 2008.« Durch einen Sturz hat Alice kurzzeitig das Bewusstsein verloren und offenbar jegliche Erinnerung an die letzten zehn Jahre ihres Lebens. Ist sie etwa nicht 29, wahnsinnig glücklich mit ihrem Ehemann Nick und schwanger mit ihrem ersten Kind? Nein, sie ist natürlich schon 39, hat bereits drei Kinder und ihre Ehe - naja! Doch Alice ist entschlossen, die Zeit zurückzudrehen. Ein umwerfender Roman: anrührend, echt, liebenswert!

  • Paul Elmar Litten lebt in einer sehr überschaubaren Kreisstadt: 50.000 Einwohner, die Hälfte katholisch, die andere das Gegenteil. Paul ist verheiratet, arbeitet als Lokalredakteur beim Westfälischen Heimatboten und will endlich mal zeigen, welches Talent wirklich in ihm schlummert. Er macht einen geheimen Deal mit dem Herausgeber und veröffentlicht als Bella Gabor einen spektakulären Fortsetzungsroman auf Seite 1 des Heimatboten: Die Messias , die Geschichte von Jesu Zwillingsschwester Hannah, die nach zweitausend Jahren Unsterblich- und Enthaltsamkeit endlich das wahre Leben leben will: Sie möchte Liebe finden, Sex haben und vielleicht auch ein paar Kilo abnehmen, möglicherweise sogar gleichzeitig. Das Ganze schlägt ein wie eine Bombe im idyllisch sortierten Westfalen, und auch Pauls Frau ist begeistert nur ahnt sie nicht, wer Bella Gabor wirklich ist ...

  • Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit sie Steuern sparen kann. Doch dann zieht unter ihnen ihr Finanzbeamter ein; Ekkehard Stöckelein-Grummler. Nun müssen Ines und Lukas richtig Ehe spielen - was nicht wirklich gut funktioniert. Und Ekkehard setzt sich auch noch in den Kopf, die »Beziehung« seiner neuen Freunde zu retten.

  • und noch eins, aus dem Genre "Komödie/Unterhaltung"


    So muss Liebe sein: nicht nur feucht, sondern auch gefühlsecht


    Träumen wirklich alle Frauen um die dreißig davon, einen Heiratsantrag zu bekommen? Barbara zumindest hätte sich die alles entscheidende Frage unter liebevolleren Umständen vorgestellt als während der ganz unromantischen morgendlichen Bettgymnastik mit ihrem Jürgen. Außerdem hat sie sich verhört und nur aus Versehen Ja gesagt. Nun hat sie dreißig Tage Zeit, sich zu entscheiden: Will sie oder will sie nicht, liebt sie oder liebt sie nicht, gefühlsecht oder nur Gewohnheit?


    »Ob Jürgen versteht, dass ich seinen Heiratsantrag nicht annehmen kann, weil ich gerade PMS habe?«


    Eine Heldin redet Klartext: unterhaltsam, mutig, witzig.

  • Kurzbeschreibung
    Klapperschlangen küsst man nicht! Wer meint, diese Warnung sei unnötig, dem sei die Lektüre des dritten Bandes der „Darwin Awards“ nachdrücklich ans Herz gelegt. Denn hier präsentiert die internationale Bestsellerautorin Wendy Northcutt neue Preisträger, deren unvorstellbare und zumeist tödliche Dummheit tatsächlich eine Auszeichnung verdient hat. Oder, um mit Bertrand Russell zu sprechen: „Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!“

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • aus dem Genre "Roman"


    Eigentlich ist Mona mit ihrem Leben zufrieden. Obwohl sie gerne ein wenig schlagfertiger, spontaner, und auch ein bisschen schlanker wäre. Doch als sie zum Geburtstag statt des langersehnten Heiratsantrags einen Gratisblick auf Olaf im Bett mit ihrer besten Freundin bekommt, beschließt sie: Höchste Zeit, das Leben ganz neu anzupacken! Mona verlässt ihr Heimatdorf, heuert in Hamburg bei einer Treue-Test-Agentur an und widmet sich fortan ihrer Mission, untreue Männer ans Messer zu liefern, betrogene Ehefrauen zu rächen und sich nie, nie wieder zu verlieben. Oder doch?

  • Klappentext
    Für Kleinkinder ist die Welt ein riesiger Abenteuerspielplatz: Die Konservendosen im Supermarkt sind prima Bauklötze (herrlich, wenn sie zusammenstürzen!), man kann "Toaster" spielen und eine Scheibe Toastbrot in den nagelneuen Videorecorder schieben - ja und dann gibt es ja noch die Hauskatze, deren Schwanz perfekt in die Steckdose zu passen scheint.
    Viele haben sich bei der Lektüre von "Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte", schon köstlich amüsiert über die Enthüllungen, die dieser Satansbraten der verblüfften Leserschaft in Tagebuchform präsentiert. In diesem Band nun geht der Spaß erst richtig los - schließlich fallen in das zweite Jahr jedes Erdenbürgers so wichtige Dinge wie laufen lernen und sauber werden - so sollte es zumindest sein.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • So, und zu Guter letzt dieses witzige Buch hier, für alle die gern etwas witziges lesen!


    Ein junger Mann auf der Jagd nach der großen Liebe in Saigon


    Job weg. Freundin weg. Wohnung weg. Das ist die bestürzende Bilanz, die Nick Roth eines Tages aus heiterem Himmel ziehen muss – und die dem überzeugten Junggesellen drei gute Gründe liefert, einen Neustart in einem völlig fremden Land zu wagen: Vietnam! Er heuert bei einem Freund in einer Werbeagentur an und stürzt sich in das quirlige Treiben von Saigon. Doch seine Reise führt ihn nicht nur in eine faszinierende Kultur, sondern auch an das Ziel, das er am wenigsten erwartet hätte: den Traualtar. Bevor seine Angebetete Lien ihn aber endlich erhört, muss er einige Prüfungen bestehen – und dabei spielen ein bissiger Hund und ein liebestoller Japaner keine unmaßgebliche Rolle ...


    Turbulent, exotisch, frech!

  • Ein Kind- und Jugendbuch.


    Kurzbeschreibung


    Der Rote König ist müde. Gemeinsam mit seinem einzigen Freund, dem Zauberer Mathonwy, geht er an einem strahlenden Herbsttag durch den Wald. An einer Lichtung machen beide ein Feuer. Dann verwandelt der Rote König seine Leoparden Aries, Leo und Sagittarius in drei Katzen und befiehlt ihnen, mit ihren „wilden Herzen“ auf seine Kinder aufzupassen. Danach verwandelt sich der sorgengeschüttelte Rote König in einen prächtigen Baum, um Frieden zu finden. „Doch die Tränen strömten weiter den runzeligen Stamm herab, rot wie Blut“, heißt es im Roman Charlie Bone und der Rote König der englischen Erfolgsautorin Jenny Nimmo. Und Mathonwy verspricht: „Eines Tages, mein Freund, werden Eure Kinder kommen und Ihr werdet Trost finden!“
    Längst sind die Katzen Bestandteil des Haushalts von Charlie Bone, eines der Kinder des Roten Königs, das die Fähigkeit besitzt, mit Bildern zu sprechen. Billy, der mit Aries, Leo und Sagittarius reden kann, entlockt ihnen eine dunkle Prophezeiung, die sich auf einen geheimnisvollen „Schatten“ bezieht. Dieser Schatten ist der böse Zauberer und Seelenbetörer Lord Harken Badlock, der vor Jahrhunderten sein Unwesen trieb. Jetzt ist er zu neuem Leben erwacht und bedroht Charlies Mutter. Gleichzeitig fliehen alle Tiere aus der Stadt in den wilden Wald und Charlies Großmutter verfällt in Eisesstarre. Wird es Charlie gelingen, den Bann zu lösen, Badlock zu besiegen und dem Roten König helfen, der in seinem Bild gefangen gehalten wird? Und wird er vielleicht sogar seinen Vater wiederfinden, der seit zehn Jahren verschwunden ist?

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Kurzbeschreibung
    Falls Sie jetzt dachten, wir erzählen hier irgendetwas über den Inhalt dieser Geschichte oder teilen Ihnen mit, dass es sich um den zweiten Teil des Bestsellers 'Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis' handelt: DANN HABEN SIE SICH GETÄUSCHT!
    Wir werden Sie keineswegs an die lebensgefährlichen Abenteuer unserer beiden Helden Kassandra und Max-Ernest erinnern und an ihren dramatischen Kampf gegen die beiden üblen Bösewichte namens Dr. L. und Madame Mauvais. Ganz sicher werden wir nicht verraten, wie die beiden in das geheimnsivolle Zauberei-Museum geraten, wo sie endlich den großen Magier Pietro Bergamo treffen. Upps!!! Wir haben s schon wieder getan. Na ja, wenigstens haben wir Ihnen nichts von dem lange verloren geglaubten, höchst merkwürdigen Klangprisma erzählt und auch nichts von dem abgrundtief bösen LORD PHARAO und seiner Kreatur, die er vor über 500 Jahren erschuf und die der Schlüssel ist zu dem größten Geheimnis der Menschheit!
    Wir sind ein hoffnungsloser Fall, sagen Sie?
    Machen Sie sich nichts vor: WENN SIE DAS HIER LESEN, IST ALLES ZU SPÄT!

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Kurzbeschreibung
    Greg hat Sommerferien, und die würde er am liebsten Video spielend im Wohnzimmer verbringen. Doch leider sieht das seine Mutter ganz anders und schickt ihn raus, damit er "irgendetwas machen" soll. Denn die Heffleys sind gerade knapp bei Kasse und machen Urlaub daheim. Aber was soll Greg bloß tun? Schlange stehen im Freibad und lange Autofahrten zum Wasserrutschenparadies ertragen? Das ist doch öde. Und dann beschließt Vater Heffley auch noch, sich einen Traum zu verwirklichen: Ein Hund soll her ...

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Jan-Uwe Fitz Erzähler ist völlig gestört, und das muss anders werden. Verfolgen Sie seinen Weg in die Anstalt und wieder zurück auf ein paar Verfolger mehr kommt es bei einem Paranoiker ohnehin nicht an. Erfahren Sie alles über eine Welt, in der die Irren regieren auf beiden Seiten. Stimmen Sie ab, wenn es wieder heißt: "Deutschland sucht den Super-Depri"!
    Jan-Uwe Fitz war tatsächlich in einer Nervenklinik. Nur so konnte er den Anstaltsroman schreiben, den diese Zeit verdient. Entschuldigen Sie meine Störung ist ein wahnsinnig komisches Antidepressivum. Lassen Sie sich von Fitz die Tassen einzeln aus dem Schrank räumen!
    "Man kann ja gegen Menschen sagen, was man will, aber immerhin nehmen sie einem das Gefühl, der einzige Bekloppte auf der Welt zu sein."