Life Unexpected

• Life Unexpected - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]
    ist vor kurzen erschienen.

Kennt ihr die Serie?
    Ich habe mir die erste Folge angesehen und fand es nicht schlecht, aber befürchte dass es in weiteren Folgen zu Teenagermäßig werden könnte.
    Oder doch nicht?

Kurzbeschreibung:
    Willkommen in einem anderen Leben, Lux Cassidy. Wieder mal. Das Familiengericht bringt Lux mit Cate zusammen, die noch ein Teenager war, als Lux geboren wurde und sie vor fast 16 Jahren zur Adoption frei gab. Und mit Baze, ihrem Vater, der bis dato nichts von Ihrer Existenz wusste. Cate ist mittlerweile eine bindungsscheue, allseits bekannte Radiomoderatorin mit einem großartigen Verlobten, Ryan. Baze ist ein gutmütiger Flaneur, der am liebsten mit seinen nichtsnutzigen Kumpels abhängt und nebenbei eine Bar führt. Und Lux? Ein selbst bestimmtes Heimkind, das es einfach satt hat, von Heim zu Heim geschoben zu werden und sich gar nicht sicher ist, ob das neue Leben so viel besser sein wird, als das alte. Wie wird man eine Familie? Die Antwort findet man in der ersten Staffel dieser warmherzigen, von der Kritik hoch gelobten Serie voller lebensnaher Geschichten und liebenswerter Charaktere. Darsteller: Brittany Robertson, Shiri Appleby, Kristoffer Polaha Regisseur(e): Gary Fleder, Jerry Levine

• Hmm, also ich habe beide Staffeln auf Englisch gesehen und war recht begeistert davon.

Ob es zu teenagermäßig wird? Das ist nicht so leicht zu beantworten :gruebel. Also, klar, Lux hat halt ihre Probleme und die werden auch behandelt. Dadurch, dass sie nun mal ein Teenager ist, sind auch ihre Probleme (teilweise) teenagermäßig. Allerdings haben ja auch ihre Eltern - und Großeltern - Probleme (miteinander). Auch das wird natürlich thematisiert. Mir hat es sehr gut gefallen und ich finde es total schade, dass es keine 3. Staffel geben wird. Die Charaktere waren größtenteils sehr sympathisch, voller Fehler (was sie noch sympathischer macht) und recht authentisch (so authentisch man in einer solchen Serie eben sein kann).

Welche Serie ist denn für dich zu teenagermäßig? Vielleicht hast du ja eine Vergleichsmöglichkeit und ich kann dir dann eine klarere Antwort geben. :wave

• z.B. O.C., California, mag ich nicht.

Aber ich sehe gerade die 2 Folge (Hausbesuch) von Life unexpected , als das Jugendamt entscheiden soll, ob Lux bei ihren Eltern bleiben darf.
    Und langsam entwickelt sich die Serie und ich werde wohl noch weitere Folgen sehen.

• Die 13 Folgen der ersten Staffel habe ich durch. Die Serie hat mir bisher gut gefallen. :-)

Eigentlich ist die Handlung mit dieser Staffel ja inhaltlich fast abgeschlossen.
    So richtig kann ich mir nicht vorstellen, wie es weitergehen soll.

Mal abwarten, wann Staffel 2 veröffentlich wird.