OT: Food Made Fast - salad
Kurzbeschreibung
Am Abend Lust auf etwas Frisches und Gesundes? Kein Problem mit den vielfältigen Salatrezepten der Kochbuchreihe After Work Cooking. Ob leicht oder eher gehaltvoll, diese Kreationen garantieren bei minimalem Aufwand maximalen Genuss. Neben europäischen Klassikern wie Nizza-Salat oder Linsensalat mit Speck sind in dem Band auch orientalische und asiatische Spezialitäten enthalten. Mit raffinierten Rezepten, geschickter Planung und cleverem Einkaufen gelingt es mühelos, auch nach einem langen Arbeitstag eine vollwertige, schmackhafte Mahlzeit zu servieren.
Meine Rezension
Nachdem mich die anderen Bücher der „After work cooking“-Reihe total begeistert hatten, war ich von diesem Buch eigentlich eher enttäuscht.
Das liegt aber nicht an der Präsentation, die ist genau so ansprechend wie bei den anderen Büchern. Allerdings konnte mich hier die Rezeptauswahl nicht so begeistern – es waren mir einfach zu viele Rezepte dabei, die für mich aufwendiger sind, als ich es bei einem Salat schätze und die auch Zutaten enthalten, die ich einfach nicht besonders mag (Birnen, Linsen, Graupen…).
Einige Rezepte würde ich zwar gerne mal essen, hätte aber keinen Bock auf die Zubereitung.
Das Buch ist auf jeden Fall nicht schlecht – es entspricht einfach nur nicht meinem persönlichen Geschmack. Wer aber auf relativ aufwendige Salate mit Maiskräpfchen, Heilbutt, gebratenem Lachs, pochierten Eier etc. steht, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Die Zutaten finde ich hier auf jeden Fall viel ungewöhnlicher (ohne wirklich allzu exotisch zu sein) als bei vielen anderen Salatrezepten. Wer also mal Salate zubereiten möchte, die nicht 08/15 daherkommen, kann sich dieses Buch bedenkenlos bei Thalia für 3,99 zulegen.
![]() |
ASIN/ISBN: 3802536932 |