OT: Food Made Fast - baking
Kurzbeschreibung
Backen macht Spaß, nur fehlt es oft an der Zeit, Familie und Freunde mit selbst gemachtem Kuchen zu verwöhnen. Doch süße Verführungen wie duftender Schokoladenkuchen, knusprige Haferkekse oder Gebäck mit frischem Obst können auch ohne großen Aufwand zubereitet werden. Nach dem bewährten "After Work Cooking"-Prinzip braucht man nur 15 bis 30 Minuten, um vielfältige Köstlichkeiten aus dem eigenen Backofen zu zaubern. Für besonders Eilige gibt es zudem wertvolle Tipps zu geschickter Vorratshaltung.
Meine Rezension
Als es dieses Buch – wie einige andere aus dieser Reihe – neulich bei Thalia für 3,99 EUR im Angebot gab, schlug ich zu, denn leckere Backrezepte kann man eigentlich nicht genug haben.
Prima finde ich auch, daß bei der „After Work Cooking“-Reihe auf Rezepte wert gelegt wird, die man auch recht schnell umsetzen kann und nicht stundenlang in der Küche herumwerkeln muß´.
Ich bin auch wirklich ganz angetan von der Rezeptauswahl, denn es bietet zumindest für mich endlich mal wieder innovative Rezeptideen, die auch ohne ellenlange Zutatenlisten auskommen. Rezepte wie Zitronen-Buttermilch-Schnitten, Käsegebäck und Himbeer-Zitronen-Muffins werde ich auch ganz sicher mal nachbacken.
Für die paar Öcken kann man bei dem Buch auf jeden Fall nichts falsch machen: Die Rezepte sind weitestgehend ansprechend (bis auf ein paar mit Mohn *örks*), die Bilder appetitanregend und ein ausführlicher Infoteil mit praktischen Tipps am Ende rundet das Buch ab. Wer das Buch so wie ich für nicht mal eine Handvoll Euros bekommen kann, kann bedenkenlos zugreifen!
![]() |
ASIN/ISBN: 3802536797 |