Der verborgene Stern - Nora Roberts
Kurzbeschreibung:
Das Feuer des funkelnden Diamanten verrät Bailey sofort: Das sind mindestens 100 Karat! Aber wie ist der wertvolle Stein in ihren Besitz gekommen, noch dazu mit einer Waffe und über einer Million Dollar? Bailey kann sich an nichts erinnern. In ihrer Panik beauftragt sie den Privatdetektiv Cade Parris. Eine lupenreine Entscheidung: Cade bringt Licht in das Dunkel von Baileys Vergangenheit und mit viel Charme die Sonne in ihr Herz. Und er zeigt ihr auf unwiderstehliche Weise, was stärker ist als jede Angst: seine Liebe. Doch die will Bailey erst erwidern, wenn das gefährliche Rätsel um den blauen Stern von Mithra gelüftet ist
Autorin:
Was macht eine Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, wenn ein Schneesturm sie von der Außenwelt abschneidet? Nora Roberts schreibt einen Roman, der zwei Jahre später, 1981, unter dem Titel "Rote Rosen für Delia" veröffentlicht wird. Sie denkt sich weitere Geschichten aus und gilt inzwischen mit einer Gesamtauflage ihrer Romane von rund 100 Millionen Exemplaren als eine der erfolgreichsten Romanautorinnen weltweit. Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, geboren und ist in zweiter Ehe mit einem Zimmermann verheiratet. Das Paar betreibt gemeinsam einen Buchladen, in dem sicherlich auch die Werke angeboten werden, die sie unter den Pseudonymen J.D. Robb, Jill March oder Sarah Hardesty veröffentlicht.
Meine Meinung:
Auf den ersten zwanzig Seiten hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, die Kurzbeschreibung versprach eine interessante Story, der Detektiv war sympatisch und die Klientin mysteriös. Doch der Detektiv ist nicht nur sympatisch, er ist auch noch reich und schön, ein aufopfernder, verliebter Ritter in der Not für die mysteriöse Klientin, die selbst atemberaubend schön, reich und intelligent ist und sich liebend gern vom Ritter retten lässt. Nach zwanzig Seiten hatte ich das alles verstanden, es wäre wirklich nicht nötig gewesen, das noch 200 Seiten weiter immer wieder zu erklären und dabei Schmalz bis zur Unerträglichkeit aufzutragen. Von mir gibt es 2/10 Punkten, weniger vergebe ich nur, wenn ich abgebrochen habe.
Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie:
Der verborgene Stern
Der gefangene Stern
Der geheime Stern