Prima. Fehlt dann ja nur noch Saphyrien.
Nochmal zu den Namen. Ich denke auch, dass das letztlich Sache des Lesers ist und ob Ihr jetzt Torn mit gerolltem RRRR oder englischem Pendant sprecht ist mir jedenfalls nicht wichtig.
Ich persönlich hatte wie gesagt zum Teil die englischen Namen im Kopf, auch weil es dann zum Teil erzählende Namen sind. Dazu kann ich übrigens auf Wunsch gerne etwas im Allgemeinen Fragethread sagen, aber hier wäre es Spoilerei.
Mit Saina hatten offensichtlich einige Leser Schwierigkeiten. Sogar in vielen Rezensionen wird sie konsequent falsch geschrieben, aber warum soll Saina nicht eine Sania oder Siana sein.
'Asylon' - Seiten 001 - 074
-
-
Auf den Trichter mit KinderHANDEL bin ich bisher gar nicht gekommen.
-
Zitat
Original von JASS
Auf den Trichter mit KinderHANDEL bin ich bisher gar nicht gekommen.Bestätigt sich das nicht gen Ende recht deutlich? Ich weiß, ich müsste das wissen, aber irgendwann fangen die Dinge an, etwas nebulös zu werden. -
*mich nun auch dazu gesell*
also generell muss ich erstmal sagen, gefällt mir sowohl der Schreibstil im Allgemeinen als auch die Geschichte an sich.... wäre vorhin nicht das Essen dazwischen gekommen, würde ich vermutlich jetzt hier gar nicht schreiben, sondern weiterlesen *g*
ZitatSehe ich auch so, die suchen gezielt nach dem perfekten Baby.
*nick und unterschreib*
wird meiner Meinung nach auch ziemlich deutlich *find*Das Problem, mir die Stadt vorstellen zu können, hatte ich am Anfang auch, aber wie bei Mone klärt es sich langsam aber sicher... aber an Begriffsverwirrungen habe ich bis jetzt nicht gelitten
Nun bin ich aber erstmal gespannt, wie es weitergeht und v.a. auch, wie sich Saina in die Geschichte mit einfügt...
-
Dann herzlich willkommen an Bord und viel Lesefreude.
-
Zitat
Original von JASS
Auf den Trichter mit KinderHANDEL bin ich bisher gar nicht gekommen.Naja, sie schauen nach bestimmten Blutwerten und gehen da ganz gezielt vor. Es kommen nur Babys weg, deren Werte stimmen. Yvettes Baby nennt der Arzt Friedensengel.
-
Guten Morgen, Frau Frühaufsteherin.
-
Da war ich doch schon lange wach. Meine Kinder gehören nicht gerade zu den Langschläfern und WE gibbet nicht.
-
Kommt mir sehr bekannt vor.
-
Deiner ist aber noch ein kleiner Furz, der darf das.
Meine könnten schon ein wenig länger schlafen, aber die finden schlafen recht unnötig. Mal schauen, wenn die irgendwann mal lange schlafen, dann steht Muddi mit dem Staubsauger um 5 Uhr in ihrem Zimmer. -
Zitat
Original von Mone80
Deiner ist aber noch ein kleiner Furz, der darf das.
Er mag ein kleiner Furz sein, aber er macht Riesenpupse. (Sorry an die Nichteltern, der musste jetzt sein). -
Zitat
Original von Thomas Elbel
Er mag ein kleiner Furz sein, aber er macht Riesenpupse. (Sorry an die Nichteltern, der musste jetzt sein).
Das würde ich so ohne weiteres für meinen übernehmen *pfeif*Achja, zum Kinderhandel...
Ich find, am Ende wird es definitiv mehr als deutlich, dass das organisierter Kinderhandel ist. -
Zitat
Bestätigt sich das nicht gen Ende recht deutlich? Ich weiß, ich müsste das wissen, aber irgendwann fangen die Dinge an, etwas nebulös zu werden.Ändert doch nichts daran, dass ich - von meinem Wissen zu diesem Abschnitt aus - nicht auf Handel gekommen bin.
-
Zitat
Original von Mone80
Naja, sie schauen nach bestimmten Blutwerten und gehen da ganz gezielt vor. Es kommen nur Babys weg, deren Werte stimmen. Yvettes Baby nennt der Arzt Friedensengel.
Mein Gedanke dabei ist eher, dass die Kinder zu ihrem Schutz weggegeben werden sollen bzw. weg dürfen, weil sie offenbar keine Aggression in sich tragen. Da habe ich offenbar viel zu positiv gedacht (es wäre also prinzipiell etwas Gutes, bei dem das Wohl der Kinder im Vordergrund steht.
-
Zitat
Original von JASS
Mein Gedanke dabei ist eher, dass die Kinder zu ihrem Schutz weggegeben werden sollen bzw. weg dürfen, weil sie offenbar keine Aggression in sich tragen. Da habe ich offenbar viel zu positiv gedacht (es wäre also prinzipiell etwas Gutes, bei dem das Wohl der Kinder im Vordergrund steht.
Na ja, wenigstens für die Eltern wäre das wohl in keinem Fall positiv, vermute ich. -
Zitat
Na ja, wenigstens für die Eltern wäre das wohl in keinem Fall positiv, vermute ich.Ich befürchte, deren Interessen stehen da eher hinten an, aber wenn ich das jetzt ausführlich erkläre, würde ich spoilern.