'Asylon' - Seiten 074 - 138

• Zitat

Original von Alisha
    ...
    Aber auch ich verstehe nicht, weshalb Torn nicht aktiver wird, als er vom Tod seiner Frau erfährt.
    Seltsam....

...

Das ist vielleicht der Hauptgrund, warum Torn als Figur für mich so lange etwas blass blieb. Er ist, was seine Arbeit betrifft, so aktiv, aber alles, was seine Gefühle betrifft, bleibt verborgen. Es mag sein, dass er sie einfach verschließt, aber dieser Eindruck stellte sich mir beim Lesen nicht ein. Das einzige, was er vielleicht noch ein Bisschen aus sich rauslässt, ist Wut, aber auch die nur schwach. Man kauft ihm Trauer nicht ab, auch nicht Freundschaft (zu Scooter), nicht mal Hass oder Wut.
    Böse sollen böse sein dürfen in einem Roman, Nette lieb, Wilde halt chaotisch oder draufgängerisch, Ängstliche richtig feige...Bei Torn spüre ich nichts. Schade, wo er doch Hauptfigur ist.

• Wow, es ist richtig spannend!

Torn ist für mich auch ein wenig blass. Seine Reaktion auf den Verlust von Frau und Baby ist aber für mich jetzt nicht so ungewöhnlich. Vielleicht eine Art mit Trauer umzugehen. :gruebel

Ansonsten spekuliere ich hier ein wenig. Rygor ist ein richtiger Widerling mit seinen zwei Schatten. Edward habe ich als ersten Gedanken gehabt, es könne Rygor sein. Er ist fast im selben Moment in die Eingangshalle der Polizei gestürmt, wie Saina. Und meldet noch eine Karte als gestohlen. Die die Scooter ihm abgenommen hat, war ja schon gemeldet.

Jetzt geh ich dann mal weiterlesen.