Hier kann zu den Seiten 207 - 296 geschrieben werden.
'Asylon' - Seiten 207 - 296
-
-
Also, ich habe gerade den 4. Abschnitt zu Ende gelesen.
Es ist sooo spannend, dass ich sofort weiterlesen muss, deshalb will ich jetzt nicht viel schreiben hier
-
Ich habe den Abschnitt auf dem Arbeitsweg heute Mittag zu Ende gelesen.
Rasant, rasant.
Die Stadt gewinnt für mich langsam nun doch an Kontur.Was mir immer wieder auffällt, ist wie günstig/zufällig sich die Figuren treffen, wie schnell sie von einem Ort zum anderen kommen, z.B. Saina, die ja kein Fahrzeug besitzt.
Und dann geht Saina auf der Suche nach der Wahrheit in die Bar, in die zufällig auch die Jungs vom Japaner-Clan gehen, die von Rygor und seiner neuen Truppe eliminiert werden sollen. Wie klein ist diese Stadt eigentlich?Ich denke, dass die Leveller noch eine Rolle spielen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich lange von Rygor "führen" lassen werden, arroganter Mistkerl.
Es gibt also doch Menschen, die Erinnerungen haben, bei denen die Gehirnwäsche oder was auch immer nicht oder nur bedingt gewirkt hat. In Torns Gespräch mit Sputano lichtet sich manches.
Und Scooter taucht wieder auf, wusste ich's doch. Das gefällt dem Leser, wenn er Recht behält.Ich denke mir die Stadt mehr als Gefängnis, in die alle Verbrecher, Aggressiven und potenzielle Kriminelle gesperrt wurden.
-
Zitat
Original von Clare
Ich habe den Abschnitt auf dem Arbeitsweg heute Mittag zu Ende gelesen.
Rasant, rasant.
Die Stadt gewinnt für mich langsam nun doch an Kontur.
Uff, da bin ich aber frohZitatOriginal von Clare
Was mir immer wieder auffällt, ist wie günstig/zufällig sich die Figuren treffen, wie schnell sie von einem Ort zum anderen kommen, z.B. Saina, die ja kein Fahrzeug besitzt.
Und dann geht Saina auf der Suche nach der Wahrheit in die Bar, in die zufällig auch die Jungs vom Japaner-Clan gehen, die von Rygor und seiner neuen Truppe eliminiert werden sollen. Wie klein ist diese Stadt eigentlich?
Jedenfalls zu klein für die vielen Menschen.Zitat[i]Original von Clare
Zitat
Ich denke, dass die Leveller noch eine Rolle spielen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich lange von Rygor "führen" lassen werden, arroganter Mistkerl.Es gibt also doch Menschen, die Erinnerungen haben, bei denen die Gehirnwäsche oder was auch immer nicht oder nur bedingt gewirkt hat. In Torns Gespräch mit Sputano lichtet sich manches.
Und Scooter taucht wieder auf, wusste ich's doch. Das gefällt dem Leser, wenn er Recht behält.
Und den Autor freut es, wenn der Leser sich freut.ZitatOriginal von Clare
Ich denke mir die Stadt mehr als Gefängnis, in die alle Verbrecher, Aggressiven und potenzielle Kriminelle gesperrt wurden.
Quod erat demonstrandum. Bin schon gespannt, was Du im nächsten Abschnitt schreibst. Ich spekuliere mal, Du machst auf jeden Fall den ersten Platz (Sollte Thomas hier Recht behalten? Wie es weitergeht erfahren Sie das nächste Mal auf Büchereule ). -
Zitat
Original von Thomas Elbel
Jedenfalls zu klein für die vielen Menschen.Wie eng diese Stadt wirklich ist, wurde mir so richtig klar, als erst Torn und dann Saina durch diese Abstände zwischen den Gebäuden und Gebäudeteilen flüchten (wie hießen die denn noch...nie wieder Leserunde mir Ebook...). " Meine" Stadt sieht wahrscheinlich ganz anders aus, als deine Stadt, und das ist auch normal so. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich dieses Gefühl für Asylon früher hätte entwickeln können.
So, nun lese ich noch den letzten Abschnitt. Posten kann ich allerdings erst nach dem Spätdienst, also 23 Uhr oder so.
-
Zitat
Original von Clare
Wie eng diese Stadt wirklich ist, wurde mir so richtig klar, als erst Torn und dann Saina durch diese Abstände zwischen den Gebäuden und Gebäudeteilen flüchten (wie hießen die denn noch...nie wieder Leserunde mir Ebook...). " Meine" Stadt sieht wahrscheinlich ganz anders aus, als deine Stadt, und das ist auch normal so. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich dieses Gefühl für Asylon früher hätte entwickeln können.
Die hießen Voids.
Ich freue mich sehr, dass die Stadt jetzt vor Deinen Augen entsteht. Bestimmt ist Dein Asylon ganz anders als meins. -
Zitat
Quod erat demonstrandum. Bin schon gespannt, was Du im nächsten Abschnitt schreibst. Ich spekuliere mal, Du machst auf jeden Fall den ersten Platz (Sollte Thomas hier Recht behalten? Wie es weitergeht erfahren Sie das nächste Mal auf Büchereule ).Erster Platz? Worin?
Wieso wurde Dr. Grosse jetzt umgebracht? "Nur", weil er Saina hat gehen lassen? Damit Rygor es ihr anhängen konnte? Rygor und der Doktor ergeben für mich noch nicht viel Sinn. Ich kann nichts Gutes an ihnen entdecken, trotzdem sind sie mit den Kindern betraut worden. Wieso? Wieso darf Rygor mit dem Kindern an die Außenwelt? Weiß er Bescheid, was vor sich geht? Hat er keinen Gedächtnisverlust?
Vanderbilt ist wirklich Curtis, keine erneute Wende. Was will er mit Poosah? Einfach nur ein Spielchen spielen oder ist es mehr? Und Gott ist das eklig, dass er nach und nach alle seine Angestellten umgebracht hat. Und das hat keiner von denen gemerkt? Oder hat ihnen das einfach nicht geholfen? (z.B., in dem er sie dann bis nach Hause verfolgt hat) Der Typ ist personifizierter Wahnsinn.
-
Zitat
Original von JASS
Erster Platz? Worin?
Im Fertiglesen. Ist dann aber doch anders ausgegangen. Angelcurse war schneller.
Zu Deinen Fragen kann ich leider ohne Spoilerei nichts sagen. Hoffentlich stoßen Saphyrien, Mone80 und Alisha auch bald zu uns, damit Du nicht so alleine bist. -
Ich weiß gar nicht mehr, warum Saina Antonio eigentlich folgt. War das Teil des Planes, den sie mit Sean ausgetüftelt hat? Dann war das aber kein guter Plan, da offenbar niemand im Hintergrund war, um ihr beizustehen. Oder hat Saina Sean nicht vertraut und ist deshalb mit Antonio gegangen? Sean taucht auch gar nicht wieder auf *Kopfkratz*
-
Zitat
...Hoffentlich stoßen Saphyrien, Mone80 und Alisha auch bald zu uns, damit Du nicht so alleine bist.JASS ist doch nicht alleine hier. Solange die LR noch läuft, bin ich auch noch da!
So machen wir das. -
Zitat
Original von JASS
Ich weiß gar nicht mehr, warum Saina Antonio eigentlich folgt. War das Teil des Planes, den sie mit Sean ausgetüftelt hat? Dann war das aber kein guter Plan, da offenbar niemand im Hintergrund war, um ihr beizustehen. Oder hat Saina Sean nicht vertraut und ist deshalb mit Antonio gegangen? Sean taucht auch gar nicht wieder auf *Kopfkratz*Saina folgt Antonio?
Saina geht überhaupt erst in diese Bar, weil sie den treffen will, den Lynn getroffen hat, den Mann vom Ordo Lucis. Zuerst kommt Antonio an ihren Tisch und lässt ihr dann auch eine Einladung zukommen, sich zu treffen und darüber zu reden, denn Saina hat den Nazar an einer Kette im Ausschnitt hängen und wird daran erkannt.
Dann bedient sie plötzlich nicht mehr Antonio, sondern Sean, daher kennt sie ihn.
Bald darauf, noch vor dem Treffen kommt es zum Kampf in der Bar. A. zieht sie raus und spricht mit ihr, auch über den Treffpunkt, den Gouverneurspalast.
Sean taucht in Sainas Wohnung auf und offenbart sich als echtes Mitglied des Ordo Lucis und Antonio als falsches. Da Lynns Flucht aber so schief gegangen ist, muss Saina dorthin, wo Antonio sie hinbestellt hat, um weiteres über den Tod der Freundin zu erfahren.So habe ich das verstanden.
Ich muss hier echt aufpassen, dass ich nicht vorgreife, denn die Kellner sind im folgenden Abschnitt noch mal wichtig. -
Auf Seite 249 spricht Saina mit Sean und er "unterbreitet ihr einen Vorschlag", auf Seite 269 "Saina hörte, wie sich Antonios Schritte hinter ihr wieder entfernten ... >Geh geradeaus!<, rief er von irgendwoher." etc etc.
Heißt, bevor Saina im Gouverneurspalast Edward trifft, trifft sie auf jeden Fall Antonio.
Und Sean und was sein Vorschlag war, kommt nicht mehr vor.
-
Zitat
Original von Clare
JASS ist doch nicht alleine hier. Solange die LR noch läuft, bin ich auch noch da!
So machen wir das.Ich fühl mich auch gar nicht allein.
-
Zitat
Original von Clare
JASS ist doch nicht alleine hier. Solange die LR noch läuft, bin ich auch noch da!
So machen wir das.
Das finde ich prima. Danke Dir.ZitatOriginal von Clare
Saina geht überhaupt erst in diese Bar, weil sie den treffen will, den Lynn getroffen hat, den Mann vom Ordo Lucis. Zuerst kommt Antonio an ihren Tisch und lässt ihr dann auch eine Einladung zukommen, sich zu treffen und darüber zu reden, denn Saina hat den Nazar an einer Kette im Ausschnitt hängen und wird daran erkannt.
Dann bedient sie plötzlich nicht mehr Antonio, sondern Sean, daher kennt sie ihn.
Bald darauf, noch vor dem Treffen kommt es zum Kampf in der Bar. A. zieht sie raus und spricht mit ihr, auch über den Treffpunkt, den Gouverneurspalast.
Sean taucht in Sainas Wohnung auf und offenbart sich als echtes Mitglied des Ordo Lucis und Antonio als falsches. Da Lynns Flucht aber so schief gegangen ist, muss Saina dorthin, wo Antonio sie hinbestellt hat, um weiteres über den Tod der Freundin zu erfahren.
Stimmt mit meiner Erinnerung überein.ZitatOriginal von JASS
Und Sean und was sein Vorschlag war, kommt nicht mehr vor.
Klärt sich meiner Erinnerung nach noch.ZitatOriginal von JASS
Ich fühl mich auch gar nicht allein.
Dann ist ja alles in Ordnung. -
Diesen Abschnitt fand ich irgendwie besonders düster.
Erst die Szene in der Bar mit dem Japaner Clan und Antonio, dann das erneute Zusammentreffen mit Edward.Torn im Gefängnis, wer ihm wohl die Tür geöffnet hat?
Sehr geil die Szene, als sich der Gote als Scooter offenbart.
Ich frage mich gerade, wie weit Scooter gehen würde, umd die Befehle seines Bosses (Sputano) zu befolgen.
Würde er Torn wirklich umbringen?Und Edward ist doch tatsächlich Vanderbilt!!!!!!
Dass der Typ krank ist, hab ich ja von Anfang an geahnt, aber sooooo krank?
Widerlich.
Ich hatte mich schon gefragt, was er mit seiner Sekretärin gemacht hat im letzten Abschnitt.
Nun weiß ich es...Jetzt muss ich weiter lesen!
-
Viel Spaß dabei.
-
Zitat
Original von Alisha
Torn im Gefängnis, wer ihm wohl die Tür geöffnet hat?
Sehr geil die Szene, als sich der Gote als Scooter offenbart.
Ich frage mich gerade, wie weit Scooter gehen würde, umd die Befehle seines Bosses (Sputano) zu befolgen.
Würde er Torn wirklich umbringen?Ich bin davon ausgegangen, dass das Scooter war.
-
Zitat
Original von JASS
Ich bin davon ausgegangen, dass das Scooter war.
Achtung eventueller Spoiler:Nach meiner Vorstellung war es Edward, der damit Rygor eins auswischen wollte. Aber soweit ich mich erinnere, kläre ich das nirgendwo auf. -
Zitat
Achtung eventueller Spoiler:
Nach meiner Vorstellung war es Edward, der damit Rygor eins auswischen wollte. Aber soweit ich mich erinnere, kläre ich das nirgendwo auf.Wohl wahr! Du klärst es nicht auf...
-
Ich hätte auch nicht gewusst wie, weil das ja keiner außer dem Betreffenden selbst wissen konnte.
Außerdem lässt es dann eben Spielraum für Spekulationen. Ist ja auch nichts Schlechtes.