Lesewochenende 06.01./07.01. - 08.01.2012

• Ich wünsche auch allseits einen wunderschönen guten Morgen. :-]

dschaenna : Welchen Teil von Donna Leon liest du denn?

Totenleserin : mhmhm....Kartoffelauflauf....
    Aber dein Problem kommt mir arg bekannt vor, möchte mich eigentlich auch gleich wieder auf mein Buch stürzen, aber heute muss ich echt was im Haushalt machen.

Hach, so eine Hauselfe wäre doch was feines.

• Zitat

Original von marple

Totenleserin : mhmhm....Kartoffelauflauf....
    Aber dein Problem kommt mir arg bekannt vor, möchte mich eigentlich auch gleich wieder auf mein Buch stürzen, aber heute muss ich echt was im Haushalt machen.

Hach, so eine Hauselfe wäre doch was feines.

Ich schalte gerade im TV meine Sender durch, lande bei SuperRTL und was sehe ich da? "Wenn Elfen helfen" :-) Das hat irgendwie gepasst.

Mein Auflauf ist im Ofen und die Wohnung riecht schon gaaaanz lecker danach. Einen Tee habe ich mir auch noch gekocht. Oh man, was für ein schöner Sonntag.

• Huhu! :wave

Tja was soll ich sagen? Natürlich habe ich in der Nacht mal wieder von meinem Buch geträumt und dass ich selber verfolgt werde. :rolleyes Irgendwann kam in einer Stadt der Ausruf, dass eine Sarah (das war ich) gesucht wird. Lustigerweise ist das nicht meine Name, sondern von der Frau aus meinem Buch ...
    Geht euch das manchmal auch so, dass ihr von eurem Buch träumt, wenn ihr vor dem schlafen gehen noch darin lest?

Gelesen habe ich gestern noch bis halb eins, weil ich einfach noch nicht müde war. Nun bin ich auf Seite 90 und das Buch gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt wie es weiter geht und wer Sarah eigentlich wirklich ist. Weiter lesen werde ich wohl aber erst nach dem Essen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Geht euch das manchmal auch so, dass ihr von eurem Buch träumt, wenn ihr vor dem schlafen gehen noch darin lest?

Ja, so ging es mir bei dem Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie. Sie wurde vergewaltigt und das habe ich dann auch geträumt. Auch von der Beschneidung habe ich geträumt. HILFE!!!!!

• Zitat

Original von Totenleserin

Ja, so ging es mir bei dem Buch "Wüstenblume" von Waris Dirie. Sie wurde vergewaltigt und das habe ich dann auch geträumt. Auch von der Beschneidung habe ich geträumt. HILFE!!!!!

:yikes Na das nenn ich mal Albtraum!! So schlimm wars bei mir dann Gott sei Dank doch noch nicht ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Guten Mittag ihr Lieben. :lache

Ich bin schon ne Weile am Lesen. Und jetzt auf Seite 127 in meinem Buch. :grin

Bei mir kommt jetzt Jake ins Spiel. Jetzt wirds immer interessanter. :grin

Wobei Eddie mit Bells zusammen ..... hach ein Traum. :anbet

Ich finde die Beiden so toll zusammen. Man wäre am liebsten selbst mit ihnen

verwandt. :grin

Gehts einen von euch auch noch so, das sie Ed alleine gar nicht so prickelnd

findet, aber wenn er mit Bells zusammen ist, ist er einfach ein Traum.

Und man möchte ihn am liebsten für sich beanspruchen.

Hach toll. Ich lese sie jetzt schon das dritte Mal. Und es wird mir noch immer

nicht zu viel. Bin wieder mitten drin in der Story. :-)

• @ Lynnie

Leider hat mir der, meiner Meinung nach, grottenschlechte Kinofilm die Bücher verdorben. :-( Damals hab ich vor dem Film den ersten Band gelesen und fand ihn richtig, richtig toll! Dann kam der Film, den fand ich furchtbar und danach habe ich dann irgendwann den zweiten Teil gelesen und fand den auch nicht so gut wie den ersten. Daher ist bei mir das ganze eingeschlafen. Allerdings hab ich mich schon länger gefragt, wie mir der erste Band wohl jetzt gefallen würde, weil ich ihn damals so toll fand. :gruebel Vielleicht lese ich den ersten Band irgendwann doch nochmal ...

Aber dir auf jedenfall viel Spaß mit den Büchern! :grin So eine Begeisterung kenn ich von anderen Reihen! :-]

• Guten Morgen!
    Nach dem Durchziehen der Sport-Vorsätze für heute (zumindest das kleine Programm) hab ich mich jetzt wieder in meine Ecke im Sofa verzogen und werd mich Brunetti widmen.

Marple, das ist der 18. Fall, ich glaub, aktuell auch der letzte, den es als Taschenbuch gibt. Ich hab die alle dastehen in einer Reihe und bei diogenes kann man sich ja auch sicher sein, dass die immer so aussehen werden :lache Macht sich auf nem dunklen Regal sooooo schön :-)

Mittagessen fällt heute mehr oder weniger aus, dafür gehen wir heute Abend zum Thailänder, mjammi!! (also, ich hoff dass es lecker wird - Ersttest :grin ).

Albträume hatte ich noch nie von einem Buch, das ich gelesen hab, oder dass ich das geträumt hab, was in dem Buch vorkam. Höchstens mal, dass eine Person, die in nem Buch vorkam, auch irgendwie eine kleine Rolle in meinem Traum gespielt hat, wenn ich also was mit welchen von der Uni geträumt hab, kam dann hinten irgendwie noch eine Buchfigur vor. Aber dann schon immer so, dass das zusammenpasst :-]

• Ein total verregneter Sonntag...und ich gehe heute Abend mal wieder in den Nachtdienst.

Darum ist bei mir heute extrem Couching angesagt...ich will unbedingt noch mein Buch heute zu Ende lesen....sind nur noch 80 Seiten und somit ohne Probleme machbar. Danach stelle ich mich wieder vor mein Regal mit den ungelesenen Büchern und habe die Qual der Wahl... :lache

• So ich werd jetzt erstmal Mittagessen und nach dem Abwasch später weiter lesen. Bis später! :wave

• Zitat

Original von Jessamy
    @ Lynnie

Leider hat mir der, meiner Meinung nach, grottenschlechte Kinofilm die Bücher verdorben. :-( Damals hab ich vor dem Film den ersten Band gelesen und fand ihn richtig, richtig toll! Dann kam der Film, den fand ich furchtbar und danach habe ich dann irgendwann den zweiten Teil gelesen und fand den auch nicht so gut wie den ersten. Daher ist bei mir das ganze eingeschlafen. Allerdings hab ich mich schon länger gefragt, wie mir der erste Band wohl jetzt gefallen würde, weil ich ihn damals so toll fand. :gruebel Vielleicht lese ich den ersten Band irgendwann doch nochmal ...

Aber dir auf jedenfall viel Spaß mit den Büchern! :grin So eine Begeisterung kenn ich von anderen Reihen! :-]

Das war bei mir auch so - ich hab das Buch gelesen und fands "ok", also ich habs scheinbar nicht so total geliebt weil ichs dann bei Tauschticket wieder weitergegeben hab :-)
    Dann hab ich den Film gesehen und mir gedacht, neeeeeee! Und seitdem habe ich kein einziges Buch der Reihe mehr angefasst... Vielleicht sollt ichs aber doch einfach nochmal ausleihen und lesen, und den Film vergessen. Aber immer schon wenn ich an diese Hackfresse (sorry, aber der geht gar nicht!!) von Robert Pattinson denke, vergehts mir :lache Und irgendwie ist er halt jetzt untrennbar mit den Büchern verbunden :gruebel

Aber ich mag zum Beispiel die Brunetti Reihe - aber die Filme schau ich nie, weil ich den Brunetti auch nicht mag. Aber da ists nicht ganz so schlimm wie bei Biss....

• Jessamy, guten Hunger. :-)

Die Filme finde ich selbst nicht besonders gut gelungen.
    Aber BITTE zieh das mal durch, das du echt alle 4 Bücher liest.
    Du wirst staunen! Die sind einfach nicht vergleichbar mit den Filmen.
    Band 1 und 4 sind meine Lieblinge. :grin

Welche anderen Reihen meinst du denn? Irgendwelche Vorschläge? :-]

• Zitat

Original von dschaenna

Das war bei mir auch so - ich hab das Buch gelesen und fands "ok", also ich habs scheinbar nicht so total geliebt weil ichs dann bei Tauschticket wieder weitergegeben hab :-)
    Dann hab ich den Film gesehen und mir gedacht, neeeeeee! Und seitdem habe ich kein einziges Buch der Reihe mehr angefasst... Vielleicht sollt ichs aber doch einfach nochmal ausleihen und lesen, und den Film vergessen. Aber immer schon wenn ich an diese Hackfresse (sorry, aber der geht gar nicht!!) von Robert Pattinson denke, vergehts mir :lache Und irgendwie ist er halt jetzt untrennbar mit den Büchern verbunden :gruebel

Aber ich mag zum Beispiel die Brunetti Reihe - aber die Filme schau ich nie, weil ich den Brunetti auch nicht mag. Aber da ists nicht ganz so schlimm wie bei Biss....

:lache :lache :lache Hackfresse :lache :lache :lache

Ich hab es zwischendurch einfach mal so gemacht, das ich mir mich und meinen Schwarm zusammen vor gestellt habe, während ich das las. Aber wie bereits erwähnt, ich finde Edward und Bella zusammen richtig toll. :-)

• Lynnie, ich geh nächste Woche in die Bibliothek und hol mir mal alle Bücher und geb ihnen eine zweite Chance.
    Und mal schauen, ob das klappt, mit dem jemand anderes vorstellen, das wär besser :grin

So, ich werd jetzt auch mal sehen, was es zu essen gibt, ich hab nämlich ganz schön Hunger :-)

• So, bin jetzt total gesättigt und könnte mich gleich wieder meinem Buch widmen...wollte heute aber auf jeden Fall noch eine Runde spazieren gehen und da es momentan grad mal trocken ist, würde sich das ja quasi anbieten....mal sehen, erst noch ein wenig bei den Eulen stöbern. :grin

• @Totenlesering: Das war ja ein lustiger Zufall mit den Elfen. Und welche Tipps hast du nun für mich? :chen

dschaenna : Das glaub ich, dass das ein prächtiges Bild abgibt. :-]
    Ich selbst hab erst 2 Fälle aus der Reihe gelesen und war in zwei Punkten sehr positiv überrascht: Brunetti führt ein geordnete Familienleben und die Fällen sind nicht so übermäßig brutal bzw. werden nicht so dargestellt.

So, Küche und Bad ist abgehakt. Hier ist es auch arg bewöklt und ziemlich düster und nun überleg ich, ob ich erstmal wieder weiter lese oder den Putz-Schwung gleich nutze und weiter mache.

• Zitat

Original von dschaenna
    Lynnie, ich geh nächste Woche in die Bibliothek und hol mir mal alle Bücher und geb ihnen eine zweite Chance.
    Und mal schauen, ob das klappt, mit dem jemand anderes vorstellen, das wär besser :grin

So, ich werd jetzt auch mal sehen, was es zu essen gibt, ich hab nämlich ganz schön Hunger :-)

Dann kannste ja gleich bei unserer momentanen LR mit machen. :-)
    Du wirst es sicher nicht bereuen. :kiss

• Zitat

Original von Lynnie

:lache :lache :lache Hackfresse :lache :lache :lache

Ich hab es zwischendurch einfach mal so gemacht, das ich mir mich und meinen Schwarm zusammen vor gestellt habe, während ich das las. Aber wie bereits erwähnt, ich finde Edward und Bella zusammen richtig toll. :-)

Also mir ging es da so ähnlich wie euch.
    Ich hatte die ersten drei Bücher gelesen, bevor ich den ersten Film gesehen hab. Die ersten zwei Bücher mochte ich, das dritte schon nicht mehr (unbeeinflusst durch den Film).

Dann habe ich die filmische Umsetzung gesehen und war auch nicht gerade begeistert. Bevor dann der letzte Band rauskam, hab ich alle nochmal gelesen weil es bei den ersten Büchern doch schon ne Weile her war. Und ich habe es tatsächlich geschafft, dabei nicht die :lache Hackfressen :lache im Kopf zu haben :D (Obwohl ich Jacob in den Büchern immer mochte, find ich den in den Filmen noch viel schlimmer als Edward)
    Das heißt ich mochte Band 1 und 2 unbeirrt weiterhin und fand Band 3 genauso langweilig wie damals. Meine Meinung hat sich durch die Filme nicht geändert. Einen Versuch ist es also wert.^^

Soo, ich war dieses Wochenende auch fleißig am Lesen, allerdings musste ich zwischendurch was für die Uni einschieben und bei einer sehr spannenden Stelle in meinem Unterhaltungsbuch unterbrechen. Jetzt hab ich noch schnell einen Aufsatz zu schreiben und dann gehts abends nach dem Nachmittags-Oma-Besuch hiermit weiter:

• ich habe mich nun auch an die letzten 100 Seiten gemacht. Heute wird das Buch mit Sicherheit zu Ende gelesen. Gestern habe ich mich dann doch zu lange von der Serie ablenken lassen... :rolleyes

Grade wurde eine Granate im FBI-Gebäude gezündet und hinterher gab es noch ein paar Salven einer Machinenpistole... Ich habe immer noch keinen Plan, wer der Künstler ist :gruebel

• Hallo an Alle :-)
    Ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich gerne zu diesem Thread hinzugesellen. Ich lese momentan noch Linksaufsteher von Matthias Sachau, welches ich heute aber noch wahrscheinlich beenden werde, da ich heute nichts außer einen kurzen Besuch bei meinem Bruder vorhabe.
    P.S. : Da ich ganz neu bin würde ich mich über anfängliche Unterstützung sehr freuen, da das Forum ja nun doch ziemlich komplex ist.