Lesewochenende 06.01./07.01. - 08.01.2012

• Zitat

Original von marple
    So, jetzt erstmal Harry Potter dran...und ich überlege, ob ich mir nicht endlich die Filme besorgen sollte. Schließlich sind 40€ für 8 DVDs kein schlechter Preis und...ja, dann wäre man nicht mehr aufs Fernsehen angewiesen, braucht sich über keine Werbung mehr ärgern...mhm... :gruebel

Ich hab die ersten als DVD, zwischendurch fehlt was und jetzt den letzten als Blue-Ray (damit ich auch mal was von der Playstation meines Herzallerliebsten habe!!). Und es ist schon echt viel toller, der hat sich auch noch ein Soundsystem hingebaut und das ist dann wirklich entspannter als Werbung Unterbrechung und schauen müssen, wann der Film eben kommt und nicht, wann ich will.
    Wenn Du die noch nicht hast, schlag zu :schlaeger :-)

• Zitat

Original von dschaenna

Ich würd mir auch die Bücher, die ich schon hab, nicht nochmal kaufen. Trotz meiner immer noch währenden Anfangsbegeisterung für den Kindle :-)
    Zum einen wären mir die einfach zu teuer, um sie nochmal anzuschaffen (und du kriegst ja nicht wirklich was neues) und zum anderen würde ich auch den Sinn im doppelt-besitzen nicht sehen.
    Es wird bei mir auch so sein, dass ich einige Bücher weiterhin auf jeden Fall als Papierversion will und beim Kindle wahrscheinlich vor allem die nicht-deutschen Bücher lesen werde, oder auch die, die ich nicht gern als Papierversion haben möchte :-)

Jupp, da haste eigentlich Recht. :-)

Dank dir auch Totenleserin. :kiss

• Ich habe zwar keinen E-Book Reader, aber ich würde mir dafür dann auch kein Ebook nochmal kaufen, was ich schon so als Buch habe. Im Gegenteil, ich würde z. B. von meinen Buchreihen kein Ebook, sondern die richtigen Bücher kaufen, damit ich sie komplett im Regal stehen habe. Sonst würden mir meine Regal so ... unvollständig vorkommen. :grin

Gelesen habe ich bisher noch nichts weiter, sondern ich schau erst noch ne Weile TV.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Kennt ihr das auch?

Man stöbert im Internet. Findet ein spannendes Buch. Sucht es im Forum und es hat top Bewertungen. Plötzlich stellt man fest, dass es schon mehrere Bände gibt, alle gute Bewertungen haben und nun will man alle haben. GRAUENVOLL. BÜCHERWAHN!!!! :alarm

• So, ich hab jetzt mal mein Date abgesagt ( da hat ich jetzt echt keinen Bock zu) und bin stattdessen schwimmen gegangen. War das jetzt egoistisch? :gruebel

Ich habe seit Weihnachten einen E Reader, ich würde mir aber die Bücher die ich schon hab nicht auch noch als E book kaufen. Ist einfach schade ums Geld.

• Zitat

Original von Totenleserin
    Kennt ihr das auch?

Man stöbert im Internet. Findet ein spannendes Buch. Sucht es im Forum und es hat top Bewertungen. Plötzlich stellt man fest, dass es schon mehrere Bände gibt, alle gute Bewertungen haben und nun will man alle haben. GRAUENVOLL. BÜCHERWAHN!!!! :alarm

Fang doch erst mal mit dem ersten an und schau ob es dir gefällt. :-)

• Zitat

Kennt ihr das auch?

Ja!! Das kenn ich auch! Das ist schlimm. Manchmal versuch ich dann bei ebay ne komplette Reihe oder wenigstens ein paar Teile zu ersteigern ...

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Dona Carlotta

Fang doch erst mal mit dem ersten an und schau ob es dir gefällt. :-)

Ja, so wäre es am sinnvollsten. Aber ich bin da etwas eigen und möchte gerne gleich alle HABEN. :-)

Ich versuche es einfach mal. Ich bestelle mir die ersten beiden und den dritten und vierten Teil warte ich erstmal ab. Die setze ich jetzt auf meine WL. Ein wenig vernünftig sollte man dann doch sein. :-)

• Zitat

dschaenna:
    Wenn Du die noch nicht hast, schlag zu

Das wollte ich hören. :chen

Insgesamt hast du auf jeden Fall recht. Zudem könnte ich sie mir dann auch mal auf englisch anschauen. Doch, die Vorteile überwiegen eindeutig.
    Aber wenn, dann werden es nur die normalen DVDs, da ich ganz stark bezweifle, dass mein mittlerweile veralteter DVD-Player Blue-Ray spielt. Aber das ist mir im Prinzip egal.

Jessamy : Es geht doch nichts über eine komplette Reihe im Bücherregal. Als ich über Weihnachten bei meinen Eltern die dortigen Bücher neu geordnet habe, habe ich ein neues Brett nur mit Serien befüllt. Anschließend konnte ich meinen Blick kaum abwenden. :-]

• Ob man noch von Vernunft reden kann wenn man neue Bücher bestellt obwohl man noch nen dreistelligen Sub hat ist dann noch was ganz anderes :grin

So, ich werd mich hinlegen und mit dem Geheimnis des 7. Richters anfangen - Band 2 der Neschantrilogie von Ralf Isau. Band 1 gefiel mir schon recht gut, lies sich locker runterlesen. Hat zwar einige Parallelen zur unendlichen Geschichte, aber die ist ja auch super

• @ marple

Das glaub ich dir! :-) Das geht mir auch immer so, vor allem wenn ich meine Bücherregale neu sortier und die neuen Bücher einer Reihe dazu stelle. Das sieht immer zu schön aus.

@ Totenleserin

Welche Bücher sind das denn überhaupt, die du dir bestellen willst? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :grin

• Zitat

Original von baro
    Ob man noch von Vernunft reden kann wenn man neue Bücher bestellt obwohl man noch nen dreistelligen Sub hat ist dann noch was ganz anderes :grin

Na na, nicht so frech hier. :peitsch

Ich bringe nur Umsatz für die ganzen Buchhandlungen und Internetbuchhändler. Also sehe ich das alles so positiv. Ich kurbel die Wirtschaft an. :-)

• Zitat

Original von Jessamy

@ Totenleserin

Welche Bücher sind das denn überhaupt, die du dir bestellen willst? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :grin

Ich habe bei Weltbild gerade "Die Richter des Königs" und "Die Sündentochter" von Sandra Lessmann entdeckt (zum absoluten Vorzugsweltbildpreis :-) )
    Diese habe ich dann hier im Forum gesucht und die haben super Bewertungen und nun stelle ich fest, dass es davon schon vier Teile gibt. :fetch

• Zitat

Ich habe bei Weltbild gerade "Die Richter des Königs" und "Die Sündentochter" von Sandra Lessmann entdeckt (zum absoluten Vorzugsweltbildpreis :-) )
    Diese habe ich dann hier im Forum gesucht und die haben super Bewertungen und nun stelle ich fest, dass es davon schon vier Teile gibt. :fetch

Oh ja, die klingen ja wirklich gut! Schade nur, dass sie die ersten Teile nicht noch von Weltbild zu dem günstigen Preis haben.

• So bestellt sind die beiden ersten Teile. :-) Juhu, hoffentlich kann ich sie bald mit in mein Regal stellen.

Ich werde mich jetzt ins Bett legen und noch ein wenig lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen. :wave

• Zitat

Du meinst sicherlich die letzten beiden Teile und nicht die ersten beiden Teile. Denn die ersten beiden gibts ja zum Vorteilspreis.

Ach so, dass sind die ersten beiden Teile! Da stand ich wohl jetzt auf dem Schlauch. :chen Na da ist das ja prima und das für den Preis. Und mit Sicherheit bringt Weltbild dann auch noch die restlichen Teile raus. :-)

So ich werd auch gleich ins Bett gehen und dort noch ein paar Seiten lesen. Hoffentlich krieg ich dann nicht wieder Albträume, in denen ich verfolgt werde, weil in dem Buch die Frau auf der Flucht war. :chen

Ich wünsch euch auch noch eine gute Nacht! :wave

• Hui, hier war ja noch was los :wow

Ich hab jetzt schön "entspannt" zwei Stunden auf dem Sofa geschlafen - toll :spassbremse

Der Herr fands aber wohl gut und hat komisches Zeug im Fernsehn angeschaut.... Jetzt bin ich wieder einigermaßen wach und werd aber wohl trotzdem in die Heia gehen (umlagern tut wahrscheinlich auch meinem wieder mal schön schief gelegenem Hals gut) und da noch ein paar Seiten Brunetti lesen.

:gutenacht

• Na hallöchen wieder!

Haben alle die Nacht gut und ohne Albträume überstanden? :-)

Ich habe heute auch schon fleißig eine Stunde gelsen und jetzt bereite ich schon mal das Mittag vor. Kartoffelauflauf. :-]

Ich muss sagen, eigentlich möchte ich Frau Gablé gar nicht weglegen, aber die anderen Pflichten rufen auch noch. Leider.

• Guten Morgen zusammen!
    Nachdem ich gestern Nacht über meinem Buch eingeschlafen bin, habe ich die restlichen 10 :bonk Seiten heute morgen gelesen...und auch schon ein neues Buch angefangen - zur Abwechslung mal etwas historisches: "Der zwölfte Tag" von einem Zusammenschluss diverser Autoren. Hab die ersten zwei Kapitel schon durch und bisher gefällt's mir ganz gut.

Jetzt mach ich aber erst mal Frühstück... :grin