Lesewochenende 06.01./07.01. - 08.01.2012

• @ Lynnie

Ich helf gleich mal beim Suchen. Ich weiß welchen du meinst, aber nicht wie er heißt. :grin Vielleicht find ich ihn trotzdem irgendwo ...

Mit meinem Buch "Dunke Magie" bin ich fertig und am liebsten würde ich gleich den nächsten Teil lesen, aber leider kommt der erst im März. *seufz* Na ja dafür ist meine Weltbildbestellung mit diesem Buch eingetroffen: Barbara Freethy - Lauf in die Nacht . Das fang ich nachher an, bin schon gespannt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Lynnie
    Es gab doch nen Thread für dicke Bücher. Aber ich finde den nicht. Könnt ihr mir mal bitte behilflich sein und den Link dazu mal hier schreiben?
    Das wäre total lieb. Danke schon mal. :-)

Gesucht: Ein richtig dicker Schmöker
    [edit: war zu langsam...egal. Zu viel drum rum geschrieben ;) ]

Gibt doch unter Allerlei Buch die wunderbare Themensammlung, da findet man echt alles was hier mal gesammelt wurde. Hoffe mal das ist der Thread den du meintest.

Ich komme mit dem Gott der Dunkelheit an sich gut voran, wenn ich den dann mal zum Buch greife. Waren allerdings noch 130 Seiten, jetzt aber nur noch 60. Denke das werde ich heute auf jeden Fall noch fertiglesen. Dann kam heute endlich die erste Teillieferung meiner Nachbestellung von Medimops an, da das letzte Paket zurück an den Absender ging ;-( Immerhin war hier dann schonmal der zweite Band der Nescan-Trilogie dabei, den dritten Band habe ich ja eh schon. Und dazu noch andere Schätzchen...8 Bücher für 21 € ist nett. Auch wenn man ihnen ansieht das sie gebraucht sind, was aber beim Großteil von englischen TBs normal ist, auch wenn man sie selber noch so vorsichtig liest. Ich bin da mittlerweile recht schmerzfrei, da stören mich ein paar Knicke im Buchrück nicht. Und dann ist so ein Versandhandel echt super. Der Sub ist dadurch halt wieder über 30, was ich eigentlich immer vermeiden möchte...also ab in den Sessel lesen :grin

• ...und ich werd jetzt "Bräute des Satans" abbrechen und stattdessen mein letztes Brunetti-TB lesen.
    Uwe Klausner kann nicht schreiben dass es mir gefällt, neinnein!! Zum Glück wieder eins der umsonst-Bücher bei amazon (aber das wär auch definitiv eins gewesen, was ich mir nicht gekauft hätte).

Die Stadtbesorgungen haben wir für heut erledigt, jetzt werd ich mich aufs Sofa knallen und NIX mehr machen außer lesen.... und zwischendurch bisschen Wäsche waschen. Blöd, der Samstag is schon fast wieder rum :-(

• @ Lynnie

Bitte, bitte, gern geschehen. :knuddel1 Na da kannst du dich ja jetzt durcharbeiten, durch die ganzen dicke-Schinken-Threads. :grin

@ baro

Danke dir für den Tipp mit der Themensammlung. Das war mir schon wieder entfallen, dass es den gibt. Und da ist das doch so einfach. :grin

So, ich werd jetzt mal Licht hier anschalten, damit ich mein neues Buch anfangen kann. Bin schon gespannt. :-] Ich meld mich später wieder! :wave

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Apropos dicke Wälzer: Ich komme mit "The Stand" ganz gut voran. Über die Hälfte ist geschafft: das Lager des Bösen hat sich formiert, aber auch die gute Seite schläft nicht, auch wenn ein paar Leute immer noch eingetroffen sind.
    Ich werd das Buch sicherlich nicht bis morgen Abend schaffen, aber bis zur Christie-LR werd ich auf jeden Fall fertig sein. :-)

• Hab im "Fräuleinwunder" eben noch ein wenig weitergelesen und bin bald auf den letzten Seiten. Liest sich immer noch sehr flüssig und ich bin sehr gespannt, wie es mit Cosima und ihren Mitstreiterinnen weitergeht!

• Jessamy was ich dir noch erzählen wollte. Du hast mir doch Bücher von Kresley Cole empfohlen.
    In der Bibo habe ich heut Nacht des Begehrens und Kuss der Finsternis entdeckt und natürlich mit genommen. :-)

• Zitat

Original von Totenleserin
    So ich habe nun mal meinen Sub gezählt. Er beträgt sage und schreibe 262. KRAAAASS. Und da will ich noch welche bestellen. Also Bücher haben eindeutig Suchtpotenzial. :-)

Ich fang bei mir erst gar nicht an zu zählen. Von dem Schock könnt ich mich sicher ewig nicht erholen. :lache

Endlich hab auch ich Feierabend und das Wochenende kann beginnen!
    Ich konnte in der Nacht nicht einschlafen und bin erst um 4 ins Bett, und heute wieder um 7 raus und zur Arbeit. :rolleyes
    Das wird heute sicher kein langer Abend. :-)

• Ich bin immer noch nicht zum Lesen gekommen :bonk

Der Plan, immer schön zwischendurch ne Waschmaschine anzumachen, war echt eine schlechte Idee, scheinbar sind wir zu zweit richtige Dreckspatzen, denn ich glaub es wird auf insgesamt 5 Maschinen rauslaufen - puh! Die Beschäftigung bis heut nacht ist scheinbar gesichert :lache (aber es läuft schon Nummer 3, aber die Kochwäsche, die noch ansteht, dauert immer so ewig :rolleyes )

Und dann hab ich noch gesehen, heut kommt wieder DSDS - jippie! Denn ich muss sagen, seit die Live-Shows von Voice of Germany laufen, find ich das extrem langweilig (aber das wird bei DSDS auch so sein). Casting und Recall, wo viele und schnell hintereinander abgefertigt werden, find ich unterhaltsamer :grin

Aber jetzt hol ich mir noch mein Buch und schau, dass ich wenigstens ne halbe Stunde noch lese... Und damit wär mein SUB (der sich aber geschätzt auf maximal 10 beschränkt) wieder um eins weniger :-( Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf so viele ungelesene Bücher, aber die halten bei mir nie so lange ungelesen aus. Hmpf.

• Zitat

Original von Lynnie
    Jessamy was ich dir noch erzählen wollte. Du hast mir doch Bücher von Kresley Cole empfohlen.
    In der Bibo habe ich heut Nacht des Begehrens und Kuss der Finsternis entdeckt und natürlich mit genommen. :-)

Oh toll! Da bin ich mal gespannt, was du zu den Büchern sagst. Ich hab mir damals "Nacht des Begehrens" auf Grund einer Leseprobe geholt, weil die gemeinerweise an der Stelle endete wo ich unbedingt weiter lesen wollte. Aber so is es ja immer. :chen

Ich habe vorhin mit "Lauf in die Nacht" angefangen und bisher liest es sich ganz gut. Bin aber erst auf Seite 42.

• ich habe immer noch ca. 120 Seiten von meinem Buch übrig. Ob das heute noch was wird? :gruebel Es ist nach wie vor spannend - ohne Frage, aber gleichzeitig gucke ich momentan ganz gern Eine himmlische Familie...
    Aber zur Zeit bin ich wieder in einer Lesephase und bin gespannt, wie es weiter geht.
    Gleich werde ich mir auch mein Abendbrot machen und dann kann ich mir eigentlich auch noch die Reste von Silvester zu Gemüte führen :chen die sind gestern nicht alle geworden :chen Und eine weiße Schoki habe ich als Nachtisch auch noch hier liegen. :lache

• Ich bin total gespannt. Ich habe mir ja das erste schon mal aus geliehen. Und dann nicht mehr geschafft und ungelesen zurück gegeben.
    Dieses Mal muss es aber klappen! :lache

whiteroses Schooooooookiiiiii is immer gut. :-] :-] :-]

Mal ne Frage. An genommen ihr habt nen Kindle. Würdet ihr euch Bücher die ihr LIEBT und schon habt noch mal für den Kindle kaufen? Ich überlege wegen der Biss-Reihe.

• So, jetzt erstmal Harry Potter dran...und ich überlege, ob ich mir nicht endlich die Filme besorgen sollte. Schließlich sind 40€ für 8 DVDs kein schlechter Preis und...ja, dann wäre man nicht mehr aufs Fernsehen angewiesen, braucht sich über keine Werbung mehr ärgern...mhm... :gruebel

• Zitat

Original von Lynnie

Mal ne Frage. An genommen ihr habt nen Kindle. Würdet ihr euch Bücher die ihr LIEBT und schon habt noch mal für den Kindle kaufen? Ich überlege wegen der Biss-Reihe.

Also ich würde mir das Buch nicht noch als eBook holen. Aber ich persönlich finde es sowieso schöner die Bücher im Schrank/Regal zu haben. Ich habe weder einen Kindle, noch OYO, noch TouchMe, noch sonstige eBook Reader. Wie gesagt, die Bücher im Schrank gefallen mir besser.

• Zitat

Original von Totenleserin

Also ich würde mir das Buch nicht noch als eBook holen. Aber ich persönlich finde es sowieso schöner die Bücher im Schrank/Regal zu haben. Ich habe weder einen Kindle, noch OYO, noch TouchMe, noch sonstige eBook Reader. Wie gesagt, die Bücher im Schrank gefallen mir besser.

Ich würd mir auch die Bücher, die ich schon hab, nicht nochmal kaufen. Trotz meiner immer noch währenden Anfangsbegeisterung für den Kindle :-)
    Zum einen wären mir die einfach zu teuer, um sie nochmal anzuschaffen (und du kriegst ja nicht wirklich was neues) und zum anderen würde ich auch den Sinn im doppelt-besitzen nicht sehen.
    Es wird bei mir auch so sein, dass ich einige Bücher weiterhin auf jeden Fall als Papierversion will und beim Kindle wahrscheinlich vor allem die nicht-deutschen Bücher lesen werde, oder auch die, die ich nicht gern als Papierversion haben möchte :-)