Lesewochenende 06.01./07.01. - 08.01.2012

• Zitat

Original von Totenleserin
    Und ich habe es noch nicht geschafft mich aufzuraffen und es zu lesen, um es meiner Freundin zurückzugeben. Ich bin eine schlechte Freundin. ;-( :-)

Bist du nicht. Meine beste Freundin hatte zwei Bücher von mir fast zwei Jahre bei sich und sie mir dann zurück gegeben weil sie sie demnächst auch nicht lesen wird ... :grin Dafür hatte ich von ihr schon mal über ein Jahr ein Buch liegen. Na ja man muss halt auch Lust drauf haben ...

Mensch, bei euch sind überall auch am We die Büchereien offen. Bei uns nur Mo, Di, Do und Fr. Und da dachte ich schon, dass ist oft ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So ich werd mich jetzt mit meinem Buch ins Bett verziehen und dort noch ein paar Seiten lesen. Ich meld mich dann morgen wieder!

Wünsch euch schon mal eine gute Nacht und noch spannende Lesestunden. :grin :wave

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!
    Ich schau dann spätestens am Sonntagabend wieder hier rein und freu mich schon.

Schlaf alle schön! :wave

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Hallihallo!

So, jetzt fängt mein Wochenende auch endlich an. Habe mich gerade mal durch eure Posts gelesen und gleich vorgemerkt, dass ich Montag unbedingt meine Büchereibücher verlängern muss! (Ich gehöre auch zu denen, die dort ohne Stapel nicht mehr rauskommen, allerdings schaffe ich es dann auch noch selten, sie zu lesen, von meinem SUB ganz zu schweigen :rolleyes .)

In meinem Buch habe ich es heute morgen nur bis S. 48 gebracht. Morgen will ich aber mindestens bis S. 200 kommen! So richtig hat mich die Story noch nicht gepackt.

Am Wochenende wollte ich außerdem mal Bücher zählen, um ein präzisere Einschätzung meines SUB machen zu können.

So, jetzt schaue ich noch ein bißchen durchs Eulenforum.
    Bis später oder morgen.

• @dschenna: :prost zurück
    Totenleserin : nein, du bist nicht allein! Ich gehöre auch zu denjenigen, die die Bücher, die sie lesen wollen, auch besitzen müssen und behalten nach dem lesen :rolleyes

ich bin jetzt fast bei der Hälfte des Buches und werde gleich mal weiter :lesend

an alle, die sich schon ins Bett verziehen: :gutenacht

aktuelles Buch: Blutrausch:lesend

2024 gelesen: 104 Bücher:traeumer41.717 Seiten

SuB: 2.886:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Hallo zusammen! Bin heute nur spärlich zum Lesen gekommen, hab aber immerhin ein paar Seiten geschafft. Die Geschichte liest sich bisher ganz gut, wobei mir dieses Gejammer wegen beginnender Wechseljahre am Anfang doch ein wenig auf die Nerven ging. :gruebel

• Ach so, das Buch hab ich übrigens aus der Bücherei ausgeliehen (wo dieses Thema doch heute abend diskutiert wird). Stand plötzlich im Regal vor mir - und da ich aufgrund der Eulen-Rezension, die ich darüber zuvor gelesen hatte, neugierig war, hab ich mich total gefreut, es mitnehmen zu können ohne es kaufen zu müssen. Ich liebe es total, in der Bücherei zu stöbern und manchmal so einen Zufallsfund zu machen! Wegen meines SUB versuche ich natürlich, meine Ausleihungen zu begrenzen - klappt aber nicht immer... :grin

• Na wenn ich das Buch dann doch will, kann ich es mir ja immer noch kaufen. :-)

Ich bin jetzt Punkt 0 Uhr fertig geworden mit meinem Saphirblau. Und ich bin echt stolz auf mich. Das ich dieses Mal so schnell lesen konnte.

Ab morgen beginnt ja die neue LR für die Biss-Bücher. So kann ich pünktlich beginnen. :-] :-] :-]

Smaragdgrün muss ich ein wenig später mal lesen.

• ich beginne gleich mit dem zweiten Teil des Buches und befinde mich somit auf Seite 305 - das heißt ich habe heute schon 200 Seiten gelesen. wie schnell das ging...
    Es ist einfach nur unfassbar was Sarah als Kind durchmachen musste, das kann man gar nicht in Worte fassen. Und niemand wollt' ihr glauben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

• @ dschenna:

Also dein Beitrag hat mich wirklich weiter in meinem Vorhaben bestärkt! Vielen, vielen lieben Dank für die ausführliche und liebe Antwort :knuddel1

Ich muss jetzt noch schauen ob ich mich in einem Fitnessstudio anmelde oder wohl oder übel draußen joggen werde und mir Anleitungen für Rückenübungen für zu Hause hole.
    Da ich bald "umziehen" muss ist wahrscheinlich letzteres besser.
    Ich berichte dann, wie es weiterging :-)

@ Belle Affaire:

Dir auch vielen Dank für den Link zur DVD! Schau ich mir auf alle Fälle mal an :-)

Ich bin gerade noch zu fertig von gestern Abend um irgendein Buch in die Hand zu nehmen.... Vielleicht versuch ich mich jetzt mal aufzuraffen und zum Bäcker zu gehen... Mh... :gruebel

• Ich befinde mich auch wieder unter den wachen Eulen. :-)

Ich habe schon knapp 20 Seiten gelesen, ist nicht viel, aber immerhin was. das Buch ist echt gut und ich finde es auch seeeehr spannend, aber man hat ja auch noch die ein oder andere Aufgabe zu erledigen. Die doofe Hausordnung muss ich auch noch machen. Hab ich vielleicht Lust auf sowas. Nee nee. :fetch

whiteroses  

Das Buch, was du momentan liest steht auch noch bei mir im Schrank, ach man, irgendwann muss ich das auch noch lesen. Da steht sowieso noch die ein oder andere Rarität. :-]

Meinen SuB will ich eigentlich nicht wissen, aber irgendwie muss ich nun doch mal anfangen mit zählen. Na bis heute Nachmittag werde ich es sicherlich mal dazwischen schieben können zu zählen.

• Zitat

Original von Totenleserin
    Ich muss jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen. Wie berechnet das Forum die Beiträge der Mitglieder? Irgendwie stehen bei mir schon seit Ewigkeiten "53". ?(

Gezählt werden nur die Buchrelevanten Themen, bzw. Beiträge.
    Sprich, wenn Du eine Rezi schreibst, oder etwas dazu schreibst - in einem Thread über Bücher diskutiert wird.

Im Prinzip bei der Forumsansicht - die ersten Themen.
    Leserunden natürlich auch.

Alles andere weiter untern - das eher dem Vergnügen, als der Arbeit dient :lache - ist halt ohne Zahlen.

• Huhu! :wave

Viel gelesen habe ich gestern nicht mehr, bin jetzt auf Seite 266. Da ich heute meine Weltbildbestellung erwarte, wo noch ein Buch drin ist, werd ich auch gleich mal weiter lesen, damit ich das Buch zu Ende kriege und das Neue bald anfangen kann. :grin Sofern es denn heute ankommt ... Aber erst werd ich noch ne kleine Runde im Internet drehen.

• Ein König für Deutschland ist echt ein Klassebuch. Aber ich mag Eschbach auch, lese ihn zwischendurch recht gerne. Wobei mir seine Kurzgeschichtensammlung am besten von seinen Büchern gefällt, er kann eben auch in der Kürze wunderbar schreiben und da es recht viele sind ists schön abwechslungsreich. Daher, dass zu allen KGs ein paar Bemerkungen über Entstehungszeit und sonstiges stehen ists nochmal interessanter.

Ich habe heute endlich den Schweinehund überwunden und war mal wieder joggen. Hoffe ich halt es jetzt mal durch wöchentlich drei mal zu gehen. Auch wenns heute noch sehr kurz war (hab mich echt gewundert als ich wieder im Haus war und auf die Uhr geschaut hab), lieber wenig am Anfang und erstmal wieder Fundament aufbauen als im Motivationsschub übertreiben, morgen mit totalem Muskelkaterinner Ecke liegen und schwupps wars das :grin

Nuja, nachdem ich die letzten Woche echt antriebslos war soll sich das jetzt ändern. Nicht nur in sportlicher Hinsicht. Sind jetzt nicht unbedingt Vorsätze fürs neue Jahr weils recht spontan heut nacht beschlossen wurde als ich nicht schlafen konnte, aber mal schauen wies so wird. Werde jetzt noch ein wenig lesen und mich dann in die Welt der Rheologie stürzen. Vorher schreib ich mir aber noch meine Wunschkonzertliste für die nächsten Monate zusammen und versuch mal Leute zum mitkommen zu bewegen, könnte sich aber als schwer erweisen. Hör halt zu unbekannte Bands :grin

Ich meld mich wieder wenn ich aus Kairo aufgetaucht bin. Das Buch ist echt klasse, Bradby ist nen super Autor, wobei mir Herr des Regens doch besser gefiel als Gott der Dunkelheit. Bin evtl auch mit zu hohen Erwartungen rangegangen. Ist aber immernoch nen 8/10 Pkt-Buch bisher, je nach Ende (noch 100 Seiten) kann das aber noch nach oben oder unten gehen ;)

• Vielen Dank für die Erklärung. Habe mich nämlich schon gewundert, warum sich an der Zahl nie was ändert und ich doch hier fleißig mitschreibe. :-)

So jetzt war ich fein duschen und nun muss ich noch Haare föhnen und dann gibts schon fast Mittag. :appetit

Was gibts denn bei euch so? Bei mir gibt es Hühnerfrikassee.

• Bei uns gibts zum Mittag heut Soljanka. Sollte es eigentlich schon Silvester geben, wurde dann aber doch verschoben.

So ich werde es mir jetzt auch wieder mit meinem Buch gemütlich machen. Bis später! :wave

• Hab heute vormittag schon fleißig in meinem Buch weitergelesen und bin jetzt fast durch - nur noch knapp 60 Seiten...ich werd's also auf jeden Fall heute noch zu Ende lesen. Jetzt wird aber erst mal gefrühstückt...bin ja schon spät dran! ;-)

• Zitat

Original von LeseBär
    Hab heute vormittag schon fleißig in meinem Buch weitergelesen und bin jetzt fast durch - nur noch knapp 60 Seiten...ich werd's also auf jeden Fall heute noch zu Ende lesen. Jetzt wird aber erst mal gefrühstückt...bin ja schon spät dran! ;-)

Die einen essen 12:00 Uhr Mittag, die anderen Frühstück. :chen