Hallöchen.
Ich werde jetzt auch endlich mal wieder am Lesewochenende teilnehmen. Mein Freund ist mit seinen Kumpels Fußball spielen und ich lese beim Kinderdieb weiter. Nebenbei gucke ich noch The Voice of Germany.
Hallöchen.
Ich werde jetzt auch endlich mal wieder am Lesewochenende teilnehmen. Mein Freund ist mit seinen Kumpels Fußball spielen und ich lese beim Kinderdieb weiter. Nebenbei gucke ich noch The Voice of Germany.
Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 234 und werd wohl erst nachher noch ein bisschen lesen. Jetzt werde ich erstmal im Internet rum gucken ...
ich bin jetzt mitten in Sarah Geschichte und es ist einfach nur unfassbar, was der Täter macht. Wie kann er einem Kind nur sowas antun? Aber ich muss auch sagen, dass ich bei der Liebe zwischen Sam und Linda echt neidisch werde. Sie ergänzen sich wunderbar und verstehen sich auch ohne Worte.
Gleich wird aber erstmal nur in den Werbepausen von Criminal Minds gelesen. Dafür mache ich mir, während ich gucke, einen leckeren Drink Irgendwann müssen die Reste von Silvester ja mal leer werden
ZitatOriginal von whiteroses
... Dafür mache ich mir, während ich gucke, einen leckeren Drink Irgendwann müssen die Reste von Silvester ja mal leer werden
Das ist eine gute Idee!!! Wir haben auf der Weihnachtsfeier lauter Hugos getrunken, die waren soooooo lecker! Da werd ich mich auch gleich mal auf die Suche machen, was denn die Hausbar noch so hergibt nach Hamburg
Nachdem ich es nun auch wieder geschafft habe mich hier einzufinden, all eure Beiträge gelesen habe und mich gleich mit meinem Buch ins Bett legen werde, lass ich vorher noch einen Beitrag hier.
Ich möchte heute mindestens noch bis Seite 100 kommen. Aber das schaffe ich, der Abend ist ja noch jung.
Ich werde ab ersten Februar einen neuen Job anfangen und werde ab dann auch wieder regelmäßig schwimmen gehen. Mit Asthma ist das immer gar nicht so einfach eine Sportart zu finden, wo man nicht schon am Anfang am Limit ist und schwimmen ist für mich sehr gut geeignet. Durch meine neue Arbeit fahre ich fast an einem Schwimmbad vorbei und da kann man sich die Bikinifigur für den Sommer antrainieren.
Obwohl ich jetzt schon knapp 3 Kilo abgenommen habe. Also die Waage lächelt mich schon wieder an.
So und nun Laptop aus und ab ins Bett mit Buch. Ach und in einer halben Stunde wieder aufstehen, weil ich den Beitrag von Rebecca Gablé auf WDR sehen will. Na da werde ich wohl dann doch nochmal Zeit finden hier vorbei zu schauen. Also bis dann.
Ich finde es gerade sehr interessant den "Allerlei-Buch" Thread durchzustöbern und einige interessante Beiträge wieder nach oben zu ziehen. Macht richtig Spass. Nebenbei läuft hier Jauch. Die Sendung ist heute richtig lustig. Irgendwie hat er lauter Kandidaten auf dem Stuhl sitzen die sich nicht nur durch die Antworten, sondern auch Jauchs Gerede verwirren lassen.
Ich hab Traumhotel geguckt und mir neben bei zwei Tassen Glühwein genehmigt. Dementsprechend schläfrig bin ich jetzt.
Grad hab ich den Bioabfall rausgestellt und die Spülmaschine angeschmissen.
Jetzt will ich noch duschen und dann ab ins Bett und noch bisschen lesen, wobei ich bestimmt recht schnell einschlafen werde.
Morgen will ich in die Bibliothek, hab einiges zurück zu bringen.
Eigentlich sollte ich am besten nix Neues ausleihen, damit ich mal dazu komme, meine eigenen Bücher zu lesen!
Morgen abend geh ich ins Theater ("Das verflixte Klassentreffen").
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass doch so viele noch Bücher aus der Bibliothek holen. Ich kann mich da nicht dazu zählen, da ich noch einen riesigen SuB habe. Aber na ja, irgendwann komme ich schon noch dazu die alle zu lesen. Durch das Forum wird einem das Lesen sehr oft angenehmer gemacht und es macht Spaß hier rumzuschauen und zu diskutieren.
ZitatOriginal von Totenleserin
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass doch so viele noch Bücher aus der Bibliothek holen. Ich kann mich da nicht dazu zählen, da ich noch einen riesigen SuB habe. Aber na ja, irgendwann komme ich schon noch dazu die alle zu lesen. Durch das Forum wird einem das Lesen sehr oft angenehmer gemacht und es macht Spaß hier rumzuschauen und zu diskutieren.
Einen großen Sub hab ich auch, aber das hält mich dummerweise nicht davon ab, mir Bücher aus der Bücherei zu holen, obwohl es besser wäre. Aber wenn ich Bücher zurückbringe, dann schaffe ich es einfach nicht, ohne zu stöbern, wieder rauszugehen und dann wollen immer ein paar Bücher mit mir nach Hause gehen
ZitatOriginal von Gwendy
Einen großen Sub hab ich auch, aber das hält mich dummerweise nicht davon ab, mir Bücher aus der Bücherei zu holen, obwohl es besser wäre. Aber wenn ich Bücher zurückbringe, dann schaffe ich es einfach nicht, ohne zu stöbern, wieder rauszugehen und dann wollen immer ein paar Bücher mit mir nach Hause gehen
Und ich denk mir immer, ich will auf jeden Fall immer ein paar Bücher daheim liegen haben, die ich noch nicht gelesen habe, weil wenn es mal nichts aus der Bibliothek gibt, muss ich ja noch was auf Reserve haben (denn ich glaube auch, dass der Tag, an dem ich nix mehr in der Bibliothek find, in so ferner Zukunft liegt, dass ich da wohl mit dem Rollator hinfahren werde)
Ich geh seit letztem Jahr ja auch endlich mal wieder in die Bücherei und freu mich da immer richtig drauf. Hab das irgendwie richtig vermisst. Allerdings bin ich im Dezember gar nicht hin gegangen bzw. hab keine neuen geliehen, weil ich soviel Weihnachtsbücher hatte. Dafür werd ich vielleicht Ende des Monats oder dann im Februar mal wieder hin gehen. Für mich lohnt es sich vor allem immer für die Bücher, die im Handel noch zu teuer sind und die ich mir so nicht kaufen würde. Und meinen SUB hab ich letztes Jahr schön abgearbeitet, dass das auch nicht so schlimm ist.
ZitatOriginal von Gwendy
Genau so gehts mir auch!!
ZitatOriginal von Gwendy
So geht es mir in der Buchhandlung meines Vertrauens auch immer. Also ich werde dann zusätzlich noch einiges an Geld los. Aber Bücher sind nun mal ein Suchtmittel. Und Sucht kann man ja nur schwer bekämpfen und die Büchersucht kann man nicht bekämpfen, sie ist unheilbar.
Ich muss dazu sagen, ich habe auch immer den Drang mir die Bücher zu kaufen, weil ich sie besitzen möchte. Wenn ich mir eines ausleihr, dann muss ich es lesen und so kann ich mir Zeit lassen und selbst entscheiden, wann ich welches Buch lesen möchte.
ZitatOriginal von Totenleserin
Ich muss dazu sagen, ich habe auch immer den Drang mir die Bücher zu kaufen, weil ich sie besitzen möchte. Wenn ich mir eines ausleihr, dann muss ich es lesen und so kann ich mir Zeit lassen und selbst entscheiden, wann ich welches Buch lesen möchte.
Und genau das ist mein Problem. Ich "muss" immer zuerst die Büchereibücher oder geliehenen Bücher lesen, weil ich die ja wieder abgeben muss. Meine eigenen sind ja ohnehin da, die können ja warten, bis ich Zeit hab. Das Problem ist nur, ich hab keine Ahnung, wann ich diese Zeit haben werde.
Siehst du und deswegen lasse ich mich nur verleiten von meinen eigenen Bücher oder einem aus der Buchhandlung.
Ich leihe mir auch schon mal das ein oder andere aus, aber das ist eher selten der Fall. Ich habe noch eines hier von Charlotte Link "Verbotene Wege". Das steht schon seit Oktober bei mir. Und ich habe es noch nicht geschafft mich aufzuraffen und es zu lesen, um es meiner Freundin zurückzugeben. Ich bin eine schlechte Freundin.
Aber ich habe auch zu viele Bücher und den Stapel noch höher zu machen, ist nicht gerade eine gute Idee. (zumindest nicht mit geliehenen Büchern) Es ist auch nicht gerade schön, wenn man dann das ungelesene Buch wieder zurückgeben muss. Da würde ich ständig :cry.
Ah, danke, Belle Afffaire! Das habe ich anscheinend tatsächlich noch nicht gelesen (die Frau hat aber auch eine Masse Bücher geschrieben!).
Ich werd jetzt im Bett noch etwas schmökern, heute vermutlich nur die Nora Roberts, die ist etwas leichter verdaulich und vielleicht schaffe ich sie ja sogar noch ganz!
Euch allen eine schöne Lesenacht,
Babs
Ich bin jetzt auf Seite 331 in meinem Buch. Ich finde die beiden, Gwenny und Gideon so süß zusammen. Gefällt mir gerade richtig gut. Vielleicht lese ich es ja heut noch aus.
In die Bibo will ich morgen auch mal, nach de ich jetzt etwas mehr wie ein Monat nicht mehr dort war.
Ich leihe da gern Bücher aus, die mir zu teuer sind oder die, die ich zwar lesen möchte, aber nicht unbedingt kaufen muss.
Ich war heute auch in der Bibliothek, mit dem festen Vorsatz nichts zu nehmen. Aber die hatten ganz neue Erstlesebücher für meine Tochter und wenn ich schon in einem Monat zurückbringen muss habe ich doch noch für mich geschaut und natürlich wieder gefunden zB die meerjungfrau von Camilla Läckberg.
@ Lynnie
Es gibt Bücher, die du gern lesen möchtest, aber nicht kaufen musst? Oh mein Gott, ich glaube ich bin von einer anderen welt. Alles, was ich gerne lesen möchte, MUSS ich auch besitzen.
@ xania
Von "Die Meerjungfrau" habe ich das Hörbuch, aber ich komme nicht so recht voran. Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich lieber im Auto singe, anstatt mich immer auf das Hörbuch zu konzentrieren.
Meine Meerschweine rasten gerade aus, weil ich denen das Haus weggenommen habe, da die eine immer dran rumknabbern musste und ich da keine Ruhe zum lesen habe.
Ich werde mich jetzt auch mal ins Bett legen und weiter mein spannendes Buch lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich werde morgen sicherlich wieder hineinschauen.
GUTE NACHT!