Ich lese immer noch mein Kerstin Gier-Buch "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Irgendwie kann ich mich heute nicht aufs Lesen konzentrieren. Jetzt hab ich gerade noch die Küche aufgeräumt, Müll weggebracht, meinem Sohn das Badewasser eingelassen und jetzt sitze ich auf der Couch und eule. So kann das nichts mit dem Buch werden. Den Christbaum wollte ich eigentlich auch an diesem WE wegräumen. Aber ich hab schon wieder so viele andere Pläne, ich glaub, das muss ich auf Montag nachmittag verschieben. Egal, er gefällt mir immer noch ganz gut.
Lesewochenende 06.01./07.01. - 08.01.2012
-
-
Ich will auch spätestens am Montag meinen Weihnachtsbaum weg räumen. Irgendwie schon schade drum, aber Weihnachten ist ja leider vorbei ...
So ich werd jetzt noch ein bisschen in meinem Buch lesen. Mal sehn wie weit ich heute noch komme.
-
Hallo!
Bei mir ist es jetzt kurz vor Feierabend und ich freu mich auch schon auf das erste Wochenende im neuen Jahr! Lesen wird sicher wieder dabei sein und ich schaue dann auch gern wieder hier in den Faden rein.
Ich lese im Moment gerade 2 Bücher auf dem Kindle:
George Martin - Das Lied von Eis und Feuer 03: Der Thron der Sieben Königreiche
Nora Roberts - Der verborgene SternJe nach Lust und Laune mal das eine, mal das andere.
Belle Affaire : Worum geht es denn in dem Jodi-Picoult-Buch? Ich hab schon fast alle von ihr auf Englisch gelesen und kann den deutschen Titel gar nicht einordnen...
LG und bis später,
Babs -
@ Babs:
Da gehts um Paige und Nicholas, und Paige bekommt einen Sohn, kann ihm aber keine Liebe schenken, weil sie selbst ohne Mutter aufgewachsen ist!Ich war gerade meinen Christbaum entsorgen und hab jetzt staubgesaugt, jetzt ist es wieder ordentlich und schön!
-
Das Wetter führt bei mir zu einer wirklich unerträglichen Lustlosigkeit, echt nervig wenn man eigentlich lernen sollte
Auf lesen habe ich auch keine große Lust und daher schaue ich mir seit heut mittag einen Film nach dem anderen an. Jetzt erstmal eine Folge Charmed und dann schau ich mal weiter
-
jetzt wollte ich vor dem Mittag noch ein wenig schaffen und was ist??? nach ein paar Seiten döse ich ein
na ja... dann werde ich jetzt mal wieder zum Buch greifen -
Das ging mir auch schon den ganzen Tag so heute. Das ich ständig ein geschlafen bin. Trotzdem bin ich schon auf Seite 239.
Aber jetzt schau ich erst mal Unter uns fertig. -
Ich hab grad ne halbe Stunde Rückengymnastik gemacht. Das tut wirklich sehr gut. Bin extrem ungelenkig geworden durch meine Rückenschmerzen. Ab Montag bekomm ich wieder Massage
-
Zitat
Original von Belle Affaire
Ich hab grad ne halbe Stunde Rückengymnastik gemacht. Das tut wirklich sehr gut. Bin extrem ungelenkig geworden durch meine Rückenschmerzen. Ab Montag bekomm ich wieder MassageDas sollte ich vielleicht auch mal machen... Durch das ständige Sitzen bei der Arbeit tut mir auch schon der ganze Rücken weh... Obwohl das bei mir noch gar nicht so lange geht.
Übrigens schöner Avatar, Belle Affaire!Ich bin gerade immer noch mit Anna Karenina beschäftigt... und nebenher ein bisschen Faust II. Beides nicht unbedingt leichte Kost, aber gut So viel komm ich dieses Wochenende irgendwie gar nicht zum Lesen... der Tag ging schon wieder so schnell vorbei.
-
Zitat
Original von Nabi
Das sollte ich vielleicht auch mal machen... Durch das ständige Sitzen bei der Arbeit tut mir auch schon der ganze Rücken weh... Obwohl das bei mir noch gar nicht so lange geht.
...Ich hatte das auch echt lang, dass mir vor allem die rechte Schulter als Maus-Hand total wehgetan hat, so dass ich teilweise auch nicht einschlafen konnte weil ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll...
Ende Oktober hats mir dann gereicht und ich hab gesagt, regelmäßig Sport und jetzt im Fitnessstudio hab ich auch extra Übungen bekommen, die die Schulter- und Rückenmuskulatur stärken. Und es ist wahnsinn, das war fast schon nach drei Mal hingehen so, dass mir die Schulter nicht mehr wehgetan hat und jetzt spüre ich wirklich gar nichts mehr, außer ich hocke extrem verspannt da... Da darf dann der Herzallerliebste wieder massieren -
Danke Nabi
Ja, der Rücken ist echt wichtig. Ich mach zwar Stepaerobic, aber spezielle Übungen für den Rücken sind schon nochmal was anderes.
Leider tut man immer erst was, wenn man dazu gezwungen wird.
Aber jetzt fühl ich mich schon besser!
-
Zitat
Original von dschaenna
Ich hatte das auch echt lang, dass mir vor allem die rechte Schulter als Maus-Hand total wehgetan hat, so dass ich teilweise auch nicht einschlafen konnte weil ich nicht wusste, wie ich mich hinlegen soll...
Ende Oktober hats mir dann gereicht und ich hab gesagt, regelmäßig Sport und jetzt im Fitnessstudio hab ich auch extra Übungen bekommen, die die Schulter- und Rückenmuskulatur stärken. Und es ist wahnsinn, das war fast schon nach drei Mal hingehen so, dass mir die Schulter nicht mehr wehgetan hat und jetzt spüre ich wirklich gar nichts mehr, außer ich hocke extrem verspannt da...Jaa genau! Ich hätte niemals gedacht, dass diese Büroarbeit dermaßen auf den Rücken bzw. vor allem auf die Schultern geht. Aber man tut ja meistens wirklich nicht viel anderes als vor dem PC zu sitzen und die Maushand zu bewegen... Und dabei sitzt man zu allem Überfluss halt nicht die ganze Zeit aufrecht...
Ich MUSS jetzt auch wirklich Sport machen - dein Post hat es mir mal wieder deutlich vor Augen geführt... Ich habe mich bis heute drum gedrückt (der einzige Sport den ich die letzten paar Jahre mal gemacht habe war Schulsport und die Zeit ist auch schon vorbei haha).
Darf ich fragen was du neben dem Fitnessstudio noch an Sport machst?ZitatDa darf dann der Herzallerliebste wieder massieren
Richtig so!
Achja und wenn ich gerade dabei bin:
Ich geh jetzt deinen Schilderungen nach davon aus, dass du einen Bürojob hast, ne? Hattest du einmal das Problem, dass du wenn du nach Hause gekommen bist müde / träge oder sowas warst? Bzw. zu nichts mehr einen Kopf hattest?
Ich habe das ziemlich oft und führe das auf die mangelnde Bewegung und das alles zurück... Wäre natürlich ein weiterer toller Nebeneffekt, wenn der Sport das auch ein wenig ausgleichen könnte... -
Zitat
Danke NabiJa, der Rücken ist echt wichtig. Ich mach zwar Stepaerobic, aber spezielle Übungen für den Rücken sind schon nochmal was anderes.
Leider tut man immer erst was, wenn man dazu gezwungen wird.
Aber jetzt fühl ich mich schon besser!
Nichts zu danken
Hast du vielleicht irgendwelche Anleitungen zu den speziellen Übungen für den Rücken?
Eure Posts ermutigen mich echt, mich endlich mal zusammenzureißen...
-
So, heute und am Sonntagabend kann ich hier auch wieder fleißig mitlesen. Morgen Abend fahre ich zu meinem Schatz.
Ui, ui, ui, das Schulter/Rücken Problem kenne ich. Ich bekomme montags Krankengymnastik und donnerstags Massage. Montags machen wir immer im Wechsel Geräte und dehnen. Beides tut immer sehr gut. Am Montag wären dann wieder die Geräte dran. Fällt mir bestimmt schwer, da wegen Weihnachten doch zwei Wochen nichts an den Geräten gemacht wurde. Nun ja, schaun wir mal.
-
Nabi, keine Sorge, es ist echt so dass man (wenn man sich einmal überwunden hat...) das auch durchzieht - zumindest bei mir isses so
Ich hab mir auch gedacht, dass kann ja eigentlich nicht sein, dass ich mit noch nicht mal 30 anfang, Rücken zu haben Aber ich sitz wirklich nur die ganze Zeit vorm PC, dazu kam dann noch, dass ich das halbe Jahr bevor ich angefangen hab, Sport zu machen, nen zu kleinen PC-Bildschirm hatte und mit meiner Kurz- (oder Weit-?)sichtigkeit konnte ich da auf die Entfernung nix mehr erkennen. Also noch buckliger dagesessen...
Bei mir wars auch so, dass ich Schulsport gemacht hab, dann hab ich mir ne 10er Karte fürs Schwimmbad gekauft mal während meiner Uni-Zeit und dann... ja, wars auf einmal 2011
Da hab ich dann echt in ner Kurzschlussreaktion gesagt, heut abend geh ich zum Fitnessstudio und meld mich an. Vorher mal kurz im Internet geschaut, aber ich wusste eigentlich, dass ein XXL oder McFit für mich nicht in Frage kommt, denn lieber blute ich jetzt ein bisschen mehr im Geldbeutel als dass ich dann sagen kann "Kostet ja nicht so viel, geh ich nicht hin".Ich mach nebenbei nicht noch zusätzlich was, ich versuche jetzt jeden zweiten Tag bzw. dreimal die Woche zu gehen. Da mache ich dann erst bisschen Cross Trainer, dann den zusammengestellten Gerätezirkel und dann wieder Cross Trainer oder Fahrrad - so 2 Stunden sind das schon immer je Besuch.
Ich hatte auch Angst, dass ich mich nicht aufraffen kann, aber ich hab immer gleich die Tasche mitgenommen auf die Arbeit in der früh und gehe direkt danach hin - wenn ich also nicht gehen würde, hätte ich die umsonst mitgeschleift und mein Bürokollege ist da auch immer sehr dahinter und fragt, wies denn war. Dem kann ich am nächsten Tag ja schlecht erzählen, ich hab die Tasche nur spazierengetragenUnd Nabi, es ist echt so - ich hab immer gelacht über die, die sagen, beim Joggen schalten die total ab, aber jetzt Mir gehts wirklich so, ich hab richtig scheiß Laune weil einfach mal an nem Tag nichts geklappt hat, stell mich auf den doofen Cross Trainer, nach 5 Minuten bin ich total außer Puste, der Puls sonstwo, weil ich so reingehauen hab, aber wenn sich dass dann wieder akklimatisiert hat und cih dann mein restliches Programm abspule, denke ich wirklich an NIX. Oder an Dinge, die mich nicht ärgern, die mich nicht aufregen sondern die ich gern mach. Klar gibts auch doofe Tage, wo nix passt und der Sport auch nicht alles rettet, aber zumindest isst sich dann die Schokolade zuhause mit einem besseren Gewissen. Ich finde, es lohnt sich wirklich, und ich bin (war?!) echt ein absoluter Sportmuffel!
-
Zitat
Original von Sonne79
So, heute und am Sonntagabend kann ich hier auch wieder fleißig mitlesen. Morgen Abend fahre ich zu meinem Schatz.Ui, ui, ui, das Schulter/Rücken Problem kenne ich. Ich bekomme montags Krankengymnastik und donnerstags Massage. Montags machen wir immer im Wechsel Geräte und dehnen. Beides tut immer sehr gut. Am Montag wären dann wieder die Geräte dran. Fällt mir bestimmt schwer, da wegen Weihnachten doch zwei Wochen nichts an den Geräten gemacht wurde. Nun ja, schaun wir mal.
Hui, der Post grad ist ja recht lang geworden
Sonne, ich war auch am letzten Montag nach 1,5 Wochen wieder beim Sport, mit gefühlten 10 kg mehr drauf (also bei mir - nicht bei den Geräten ). Ich hab dann einfach immer nur die "Mindestanzahl" gemacht und bin jetzt heute beim dritten Training in dem Jahr schon wieder weit drübergegangen...
Ich drücke Dir die Daumen dass Du auch so schnell wieder reinkommst -
Heute hab ich noch nichts gelesen. Ich hab lange geschlafen, dann gekocht, bin dann schwimmen gegangen und war jetzt noch mit einem Freund was trinken.
Jetzt werd ich erstmal ein bisschen TV schauen, sofern was gutes läuft.
Sonst schau ich halt weiter bei "Die Tudors". -
Zitat
Original von dschaenna
Ich drücke Dir die Daumen dass Du auch so schnell wieder reinkommstDanke. Na, ich werde Montag Abend berichten. Aber wird schon werden! :zwinnker
-
Ich seh schon, bin gar nicht allein mit den Rückenschmerzen
Also ich hab da ne DVD, das war eine Beilage bei ner Zeitschrift, dauert 30 Minuten und heißt "Mein gesunder Rücken". Die ist wirklich schön, auch mit schöner entspannender Musik und guten Übungen.
Das hier müsste die Gesamt-DVD sein:
http://www.jpc.de/jpcng/movie/…992742?iampartner=froogle -
Zitat
Ich seh schon, bin gar nicht allein mit den Rückenschmerzen...
Ich hätte auch nie gedacht, dass das wirklich so ne Volkskrankheit ist, aber nachdem ich dann auch Probleme hatte und mal drauf geachtet hat, kamen doch viele aus meinem Freundeskreis mit ähnlichen "Beschwerden".
Aber solang das halt noch (wie bei mir) mit relativ unkompliziertem Gegensteuern wieder weggeht, fühle ich mich als geheiltDie "daheim-Maßnahmen" haben bei mir immer nicht so gefruchtet, sobald ich einmal auf dem Sofa saß, bin ihc da nicht mehr hochgekommen .