Lesewochenende 06.01./07.01. - 08.01.2012

• Ich habe jetzt gerade gesucht, aber noch nichts gefunden für das kommende Wochenende... und da ja im Süden morgen ein Feiertag ist, ist heute schon irgendwie "Wochenend-Anfang" und somit Freitagabend für mich und bestimmt ein paar andere :grin

Den Nord-Eulen natürlich aber ein gutes Durchhalten und bis spätestens morgen Abend :-)

• Ha, darauf habe ich schon den ganzen Tag gewartet. DANKESCHÖN fürs Eröffnen. :-]
    Bei uns ist zwar Feiertag morgen. Aber ich arbeite. Allerdings nur ein paar Stunden. Bis Mittag. WE ist frei. Und da mach ich doch gerne mit. Dieses Mal mit den Biss-Büchern auf englisch. ENDLICH! :anbet

• Ui, darauf habe ich auch schon gewartet und die ganze Zeit überlegt ob ich einen Thread erstellen soll.... ;-)

Ich habe gerade eben angefangen zu lesen.
    Lese gerade "Saeculum" und bin auf Seite 184.

Gleich muss ich erstmal meinen Freund abholen...

Ach ja genau, bei mir ist morgen auch Feiertag, das heißt, ich habe jetzt schon Wochenende :-)

• Nicht nur im Süden steht morgen ein Feiertag an. :-]

Ich bin auch schon mitten im Lesewochenende.
    Außer ein wenig aufräumen und putzen steht nichts an, so dass ich mich ausgiebig meinem derzeitigem Buch widmen kann. Das ist im übrigen "The Stand - Das letzte Gefecht" von Stephen King. Vor Jahren hatte ich es schon einmal gelesen und damals hat es mich schwer begeistert.
    Kurz nach Weihnachten hab ich es mir von jemanden ausgeliehen. Jetzt konnte konnte ich mich nicht mehr länger zurückhalten und musste es Anfang der Woche in die Hände nehmen.
    Da das gute Stück mit 1200 Seit ja doch etwas umfangreicher ist, bin ich gespannt wie weit ich an diesem Wochenende kommen werde. :-)

edit hat noch das Buch hinzugefügt

• Hier in NRW ist kein Feiertag morgen - mein Lesewochenende beginnt daher erst Freitag Abend. Ich werde aber an diesem Wochenende sicher dabei sein. Freu mich schon auf zwei lese-intensive Tage! (Mal sehen, ob's dann auch so lese-intensiv wird.... :gruebel)

• Ich hab ja auch heute Mittag schon mal gesucht - und dann heute Nachmittag... und jetzt wurde es mir dann doch zu suspekt und ich MUSSTE einfach anfangen :-)

Und sorry marple - ich hatte gedacht, das ist wieder das typische Nord-Süd-Gefälle, aber ist ja schön wenns noch mehr außerhalb des Südens mit Feiertag gibt :knuddel1

Gerade hab ich auch den Fernseher ausgemacht (Frauentausch war mir dann doch zu schlimm) und jetzt werde ich mich wieder Nora Roberts widmen. AUch wenn das für mich aktuell ähnliches Niveau wie Frauentausch hat :help

Lynnie - wir sind übrigens quitt, ich hab heut die Buchung gesehen... danke Dir auch nochmal :kiss

• Zitat

Original von LeseBär
    Hier in NRW ist kein Feiertag morgen - mein Lesewochenende beginnt daher erst Freitag Abend. Ich werde aber an diesem Wochenende sicher dabei sein. Freu mich schon auf zwei lese-intensive Tage! (Mal sehen, ob's dann auch so lese-intensiv wird.... :gruebel)

Ich will dieses Mal auch echt mal dran bleiben und ganz viel lesen. Ich hoffe ich schaff das. Gestaltet sich allerdings bei englischer Lektüre etwas schwierig glaube ich. Aber ich versuche mein Bestes. :-)

• Also der Mann bei Frauentausch, der geht ja gar nicht! Aber sie - also die ältere der beiden Ladies - ist ja auch etwas hohl, dass sie das alles mitmacht :pille Aber mein Herzallerliebster hat es nicht mehr ausgehalten, da hab ich ihm jetzt den Gefallen getan und die Kiste ausgemacht (laut Tanja wird ja auch nicht Fernsehgeschaut zur Entspannung)
    Und das Kind (ich glaub es war ein Justin) war ja auch ein Brummer - dagegen fand ich den kleinen Marcel sehr cool, vor allem als er sich geweigert hat ohne Besteck zu essen :lache

• Hallo,

ich würde auch gern erstmals bei einem Lesewochenende mich beteiligen.

Ich lese gerade Elizabeth George - Im Angesicht des Feindes. Gibt es irgendwelche Regeln zu beachten oder schreibt man einfach, was einem zu dem aktuellen Buch so einfällt?

• Ich bin auch wieder mit dabei! Heute werde ich zwar nicht mehr viel lesen, aber nen paar Seiten will ich gleich im Bett schon noch schaffen. :-] Bisher gefällt es mir wieder gut. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von dschaenna
    Also der Mann bei Frauentausch, der geht ja gar nicht! Aber sie - also die ältere der beiden Ladies - ist ja auch etwas hohl, dass sie das alles mitmacht :pille Aber mein Herzallerliebster hat es nicht mehr ausgehalten, da hab ich ihm jetzt den Gefallen getan und die Kiste ausgemacht (laut Tanja wird ja auch nicht Fernsehgeschaut zur Entspannung)
    Und das Kind (ich glaub es war ein Justin) war ja auch ein Brummer - dagegen fand ich den kleinen Marcel sehr cool, vor allem als er sich geweigert hat ohne Besteck zu essen :lache

Jaaaaaaa der kleine Marcel ist sooooooo süüüüüüüüß. :-] :-] :-]
    Mein Schatz haut auch immer ab wenn ich Frauentausch schau. :lache
    Andererseits kann ich es ihm auch nicht verübeln.

Buchfink sei gegrüßt. :wave

• ich bin auch wieder dabei :grin ich möchte in meinem aktuellen Buch auch ein gutes Stück voran kommen. Lesen tue ich zur Zeit: Der Todeskünstler von Cody McFadyen. Bin jetzt knapp über 100 Seiten, aber ich finde das buch unheimlich spannend.
    Aber ich glaube, heute werde ich nicht mehr großartig lesen. Morgen treffe ich mich vormittags mit einer Bekannten, da habe ich immerhin die Bahnfahrt dann zum lesen und ab Nachmittags sollte ich dann mich ganz meinem Buch widmen können :lache

• dschaenna : Also dafür brauchst du dich nun wirklich nicht entschuldigen. Es fällt ja auch nur ein Bundesland aus den Rahmen - Sachsen-Anhalt. :-]

Buchfink : Da wünsch ich dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Für mich ist es eines der Besten aus der Reihe. :-)

Nachdem ich von youtube abgelenkt wurde, werd ich mich jetzt mal wieder dem Buch widmen.