Ich hab das jetzt mal getrennt und so, ist halt wieder recht viel Text.
Zusammengefasst:
Mir persönlich würde 2-3mal Laufen reichen in der Woche. Gerne mit abwechselnden Einheiten und dann an anderen Tage Kräftigung oder anderer Sport. Vernachlässige ich leider immer noch. Bei den Laufeinheiten würde ich auch gerne mehr von diesem Lauf-ABC und sowas machen.
Wie gestaltest Du diese ca. 3 Läufe in der Woche? Einfach vor Dich hinlaufen? Nach bestimmter Herzfrequenz? Auch Intervallläufe oder so Steigerungsläufe? Mit Steigerungslauf meine ich, dass man die ersten paar km in einer bestimmten Herzfreuqenz läuft, die nächsten paar km in einer höheren Herzfreuquenzen und dann nochmal. (Ich bin aber nicht sicher, ob das "Steigerungslauf" der offizielle Begriff ist). Ich hatte sowas zum ersten Mal während des Marathontrainings gemacht und es war gar nicht so einfach.
Es gibt da aber ganz viele Möglichkeiten, um Abwechslung zu finden. Ich lief früher "einfach nur so" vor mich hin, halt immer mehr Km. Kann man machen, aber hilfreich sind eher andere Methoden.
Super mit Deinen neuen Klamotten. Wenn Du da die Links dazu findest oder die Marke nennen kannst oder so, sag gerne Bescheid. Ich tue mir da extrem schwer, zumal ich diese Leggings einfach vom Gefühl her nicht mag. Aber evtl. probiere ich sie doch für den Winter.
Wann ist dieser eine 13km Lauf von der Serie?
Ich mach einfach nochmal einen neuen Post zu dem, was ich so plane und wie ich mich motiviere, das müsste dann reichen.