• Ich laufe auch am liebsten alleine. Ich hatte mal eine Laufpartnerin, die die ganze Zeit gesabbelt hat. Die Hälfte der Zeit hat sie sich über ihren Mann beschwert. X(

    Stelle ich mir eher nervig vor, könnte ich nicht abschalten. :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So...ich hab jetzt meine Posts quasi in Themenbereiche aufgeteilt. :grin


    Sport- bzw. Fitnessuhr

    Ich werde mich bestimmt künftig noch mehrfach zu so einer Uhr äußern. Das finde ich nämlich schon an sich ein spannendes Thema. Ich mag meine Polar, hat ja auch viele gute Funktionen, aber ich würde mich da gerne mit euch austauschen, weil ihr wohl alle eine Garmin habt und da würden mich doch einige Dinge interessieren. Trainingsvorschläge macht ja die Polar auch, aber ich hab den Eindruck, die sind nicht so cool und abwechslungsreich wie bei der Garmin. VO2max hab ich damit bisher gar nicht gemessen. Das zeigt es nicht automatisch nach dem Lauf an, sondern man macht so nen kleinen Test im ruhigen Liegen. Hab ich aber irgendwie noch nie geschafft... Generell finde ich meine Uhr schon auch toll, keine Frage. Aber bin bei anderen Modellen einfach neugierig.



    Laufschuhe und Analyse

    Also ich bin wirklich fast ein bisschen neidisch, wie gut Dein Schuhkauf lief, liebe Rouge. Ich gönn Dir das natürlich und freue mich, dass Du Dir Schuhe ausgesucht hast, mit denen Du so zufrieden bist. Die Marke kenn ich gar nicht. Die Analyse und Beratung klang richtig super. Ich wohne zwar in Köln und man sollte meinen, hier gibt es sowas auch an jeder Ecke, aber ich kenne nur zwei, drei Läden mit Sportschuhen und die machen das alle nicht so ausführlich wie bei Dir. Gut, es gibt noch ein paar Ketten, bei denen ich nicht war und am Ende ist die Frage, ob das bei gesunden Füßen so notwendig ist (kenne es von Schuhorthopädie-Geschäften oder so), aber hilfreich und sinnvoll ist das bestimmt. Ich hab auch unter meinen Laufleuten bei Instagram nachgefragt, aber da kam leider auch nicht viel bei rum, läuft also selten so ausführlich wie bei Dir, zumindest hier in Köln nicht.

    Ich würde eigentlich gerne bald noch ein paar Laufschuhe kaufen, aber mal gucken, ob und wann mir das gelingt. Hab in der Woche auch so wenig Zeit und die WE sind aktuell sehr verplant. Aber drückt mir die Daumen, vielleicht klappt es ja doch. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Trainingsplan und Buch

    Rouge : Ich bin nicht so erfahren und bewandert in der Laufszene, daher kannte ich das Steffny-Buch nicht, aber ist wohl eins der bekanntesten Bücher in dem Bereich. Werde ich evtl. auch mal irgendwann später reinlesen. Hast Du Dir da einen Trainingsplan zusammengestellt oder da einen Vorschlag so genommen oder wie läuft es bei Dir? In einigen Plänen ist es ja so, dass Herzfrequenz, Entfernung und Laufzeit angegeben sind und so einen Plan wollte ich nicht, da ich das Gefühl hatte "Die Entfernung schaff ich in der Zeit mit der Herzfrequenz-Rate nicht". In meinem Buch ist nur die Herzfreuqenz, mit der man laufen soll und die Zeit angegeben. Da es bei mir dann eher weniger an Entfernung wird, hänge ich manchmal etwas dran. Die Laufeinheiten sind aber ziemlich gemischt gestaltet und das finde ich gut.


    Solltest Du Dir das Buch von Carsten Eich holen, könnten wir gerne sowas wie eine "Mini-LR" (z.B. in "ich lese gerade") machen, wenn Du magst. Mich würde es motivieren, es zu lesen und man könnte sich austauschen. Gut, man kann sich auch hier austauschen, weiß nicht, ob Extra-Tread woanders Sinn macht, aber ich glaube, ich fände einen Extra-Thread gut, falls Du "gleichzeitig" lesen magst. Ist aber keine Lektüre, die man am Stück lesen muss. Hm...kannst ja gerne Bescheid geben. Wie gesagt - für Motivation zum Lesen und dann Austausch fände ich es ganz cool.


    Booklooker : Früher bin ich auch "nach Schnauze" gelaufen. Finde das ja generell nicht verkehrt. Aber ich habe den Eindruck, dass ich mit so einem Plan einfach konsequenter bin, auch wenn ich mich eher "leicht" behandle und nicht quäle oder so. Daher bin ich mal gespannt, ob das was bringt. Aber es ist auf jeden Fall abwechslungsreicher als mein bisheriges "Ich laufe halt mal ein bisschen in immer gleichem Tempo."



    Lauftreff

    Hm, ich weiß aktuell nicht, ob ich bei einem Lauftreff bin oder nicht. :lache

    Ich habe über Instagram ein paar Leute kennengelernt bzw. folge einigen und da hat sich das Team bzw. die Crew Kölsche Meile gebildet, das könnte man als Lauftreff bezeichnen, aber es ist nur einmal im Monat und relativ frisch, war bisher nur zweimal. Wir laufen dann 11,11km. Die Gruppe besteht vorwiegend aus sehr schnellen Männern und einigen auch nicht gerade langsamen Frauen. Ich bin dann geschwindigkeitstechnisch wieder mal das Schlusslicht. Beim ersten Mal sind die drei Männer meinetwegen recht langsam (für ihre Verhältnisse) gelaufen, beim zweiten Mal war der "Organisator" im Urlaub und wir waren nur zu zweit - einer der Männer der Vorwoche und ich.

    Das war aber gar nicht soo schlimm und er hat sich sogar ein sehr gutes und intensives Intervalltraining für mich überlegt und mich richtig motiviert. Hat Spaß gemacht. Ob ich beim nächsten Mal dabei sein kann, weiß ich noch nicht.

    Lauftreffs, wie das Booklooker schildert, das wäre nichts für mich. Kann verstehen, dass das keinen Spaß macht. Das, was immandra777 schreibt, schon eher. Ich scheue mich bisher vor Lauftreffs - das Laufen in der Gruppe kann schon Spaß machen und motiviert oft auch dann, wenn man eben keine Lust hat, aber ich habe immer das "Problem", dass ich Angst habe, die Leute auszubremsen, wenn ich die langsamste in der Runde bin. Und vor allem in der Woche (naja, oft auch am WE) möchte ich flexibel entscheiden, wann ich laufen gehe - das ist beim Lauftreff nicht so wirklich möglich. Aber so eine Gruppe von Menschen, mit denen man ab und zu laufen geht, das fände ich schon sehr schön. Ich guck, was aus meinem Team Kölsche Meile wird und zudem hab ich mal von Parkrun gehört, das gibt es wohl in mehreren Städten, da würde ich evtl. mal vorbeigucken.

    Kennt das jemand von euch bzw. gibt es bei euch "Parkrun"?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, ich hoffe, ich hab euch mit meinen Texten (ich schrieb die quasi offline, damit ich das auch sortiert bekomme) jetzt nicht erschlagen. Ich freu mich ja, dass der Thread zum Leben erwacht ist und wir uns hier austauschen und evtl. auch motivieren.

    Bin natürlich sehr gespannt, wie die Staffel bei Rouge laufen wird und was sich bis dahin noch tut. Oder was Booklooker vom Radfahren Richtung Arbeit und ggf. Laufen dort in der Nähe berichtet. Immandra hat ja, wenn mich nicht alles täuscht, jetzt ihre Wanderurlabe - einer wohl vorbei, einer evtl. in Planung.


    Ich selbst hab lauftechnisch ein paar kleinere Ziele in den nächsten Wochen, mal gucken. Insgesamt hab ich mich für den Herbst wohl etwas übernommen, aber das mach ich ja nicht immer so und ich hoffe, das klappt. :-]:)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich laufe auch am liebsten alleine. Ich hatte mal eine Laufpartnerin, die die ganze Zeit gesabbelt hat. Die Hälfte der Zeit hat sie sich über ihren Mann beschwert. X(

    So eine Laufpartnerin möchte ich auch nicht haben. Und ich laufe tatsächlich auch gerne oft für mich alleine. Manchmal mit Musik und manchmal auch ohne.

    Wie macht ihr das eigentlich ? Lauft ihr immer mit Musik? Und wenn ja habt ihr da eine feste Playlist oder immer mit unterschiedlicher Musik ?


    Ich laufe ja jetzt regelmäßig zusammen mit meiner Freundin, also einmal die Woche oder alle zwei Wochen, wie es sich ergibt. Und ich finde dieses gemeinsame Laufen total schön und möchte das nicht mehr missen.

    Zum einem finden ich es gut, wenn man sich während des Laufens unterhält und so merkt, dass man nicht zu schnell läuft weil man noch reden kann. Und dann können wir uns auch immer sehr gut gegenseitig motivieren, über unsere gemeinsamen geplanten Läufe quatschen, und die Zeit vergeht auch richtig schnell, wenn man sich unterhält und wir schaffen oft eine längere Strecke, als wir uns eigentlich vorgenommen haben. Also mir bringt so ein gemeinsamer Lauf mit einem Laufpartner, mit dem man sich gut versteht total viel.

  • Liebes Gummibärchen : vielen Dank für Deine ganzen ausführlichen Antworten.:knuddel1 ich finde das echt interessant was du so alles schreibst. Und am liebsten würde ich jetzt auch ganz viel darauf antworten, aber dafür fehlt mir wie immer schon wieder die Zeit.:grin


    Was ich nur schnell loswerden wollte: ich würde sehr gerne mit dir zusammen dieses Laufbuch lesen, wie in einer Mini-Leserunde. Ich habe zwar noch nie ein Sachbuch in einer Leserunde gelesen, aber ich stelle mir den Austausch mit dir darüber auf jeden Fall sehr interessant und witzig vor. Also wegen mir sehr gerne.:)

  • Ich laufe (wenn ich es mal wieder mache) mit Hörbuch.

    Stelle ich mir, wenn man Hörbücher mag, interessant vor, aber kann ich mir für mich so gar nicht vorstellen, zumindest aktuell nicht. Ich hab mal beim Laufen vor einer Ewigkeit einfach das FC-Spiel live gehört. War auch ganz nett. Letztes Jahr, als der Berlin Marathon war, bin ich mit dem ARD-Livestream auf den Ohren gelaufen. War schon auch irgendwie cool und motivierend, zusammen mit den Läufern aus Berlin dann zuhause unterwegs zu sein. :grin


    Generell laufe ich mit meinem uralten MP3-Player (gekauft 2007...), auf den 1GB Musik passt und es befinden sich zum Großteil uralte Sachen drauf - ganz viel Robbie Williams, slowakische Musik aus meiner Kindheit/Jugend und 90er/2000er Songs. Das aktuellste sind so 10 kölsche Lieder. Eigentlich hätte ich gerne was Moderneres zum Laufen. Also, nicht unbedingt von der Playlist, ich mag die alten Sachen, aber von der Ausstattung. Aber übers Handy und so ist mir irgendwie alles zu aufwendig, zumal ich das Handy aktuell nicht mehr zum Laufen mitnehme. Und was Kleineres hab ich bisher nicht angeschafft (kleiner von der Größe, aber größer vom Datenvolumen). Ab und zu laufe ich auch ohne Musik. Bei den ganzen Veranstaltungen sowieso.


    Rouge : wenn das so passt, wie mit Deiner Freundin, ist es super. Ich hab niemanden, der gerne läuft und dann im halbwegs gleichen Tempo. Ich hab eine Freundin, die um einiges langsamer ist (wäre mir auf die Dauer zu langsam, zudem läuft sie eher selten) und eine, die recht schnell ist. Die würde ich in Zukunft evtl. mal fragen, aber nur für unregelmäßige Läufe, denn sie ist mir sonst einfach zu schnell und kann sich schwer zügeln, glaub ich. Finde das super, dass es bei Dir und Deiner Freundin so harmoniert und Dich ja noch pusht.


    Das mit dem Buch können wir gerne im Kopf behalten. Eilt ja nicht, oder? Du hast es ja noch nicht gekauft, denke ich. Sag dann sonst ruhig Bescheid. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das mit dem Buch können wir gerne im Kopf behalten. Eilt ja nicht, oder? Du hast es ja noch nicht gekauft, denke ich. Sag dann sonst ruhig Bescheid.

    Nein ich habe mir das Buch noch nicht gekauft. Ich würde es mir aber wahrscheinlich als ebook besorgen, weil es doch viel günstiger ist als das gebundene Buch. Und das ebook ist ja dann auch gleich auf meinem Kindle, also ich weiß nicht wann es bei Dir gut passen würde ? Kannst ja gerne mal was vorschlagen :)


    Ich habe mir allerdings ein anderes Buch gebraucht besorgt. Es klang so interessant. Ich bin mal gespannt, ob es mir wirklich was bringt. Ich habe bisher nur die ersten Seiten durchgeblättert,


    ASIN/ISBN: 3840378427

  • Nein ich habe mir das Buch noch nicht gekauft. Ich würde es mir aber wahrscheinlich als ebook besorgen, weil es doch viel günstiger ist als das gebundene Buch. Und das ebook ist ja dann auch gleich auf meinem Kindle, also ich weiß nicht wann es bei Dir gut passen würde ? Kannst ja gerne mal was vorschlagen :)


    Ich habe mir allerdings ein anderes Buch gebraucht besorgt. Es klang so interessant. Ich bin mal gespannt, ob es mir wirklich was bringt. Ich habe bisher nur die ersten Seiten durchgeblättert,


    ASIN/ISBN: 3840378427


    Und, wie ist das Buch bisher?


    Hm, bei dem Carsten-Eich-Buch gerne auch erst im Oktober. Für die Laufvorbereitung brauch ich das nicht mehr, würde mich nur stressen, mich danach noch richten oder so. Deine Staffel ist ja am 08.10. Wenn Du es natürlich vorher lesen magst, können wir gucken, ich hab im September Urlaub, bin aber erst ab dem 14.9. wieder zurück.

    Also...wenn es Dir reicht, dann ab Oktober, sonst ab Mitte September?


    Ich wollte euch berichten, dass ich in meinem privaten Lauf (also im Training quasi) am Sonntag letzte Woche 21,21km gelaufen bin. Es war aber teilweise so hart, dass ich nicht weiß, wie die 42km klappen sollen. :wow:yikes

    Aber ich ja noch etwas Zeit bis zum Marathon.


    Für Sonntag bin ich zu einem Lauf hier in der Nähe angemeldet, wo man 7km Runden laufen kann und von Runde zu Runde entscheidet, ob man weiter läuft oder Schluss macht. Man kann insgesamt bis zu 4 Runden machen. Ich würde ja sehr gerne die 4 Runden und somit 28km machen, bin aber nicht so sicher, ob das klappen kann. Der Lauf am Sonntag hat mir schon ein wenig meine Grenzen aufgezeigt.

    Und am Sonntag drauf, am 03.09.2023 ist auch schon der Triathlon. Hier hab ich das geschrieben und meinen Freundinnen erzählt, aber den Laufleuten von Instagram und meinem "Lauftreff" nicht wirklich, weil ich Angst hab, die trauen mir das eh nicht zu. Ich weiß ja selbst nicht, ob es klappt.


    Heute Abend treff ich mich noch mit zwei zum Laufen. Der eine Mann hat sich da was überlegt zum Trainieren, bin ja gespannt. Und hab Angst. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Und, wie ist das Buch bisher?

    Leider bin ich bisher noch nicht über die ersten 20 Seiten hinausgekommen. Das liegt aber nicht an dem Bcuh, sondern einfach daran, dass ich keine Zeit dafür hatte.



    Hm, bei dem Carsten-Eich-Buch gerne auch erst im Oktober.

    Wegen mir gerne erst im Oktober. Sag einfach Bescheid, wann es bei Dir am besten passt.:)

    Ich wollte euch berichten, dass ich in meinem privaten Lauf (also im Training quasi) am Sonntag letzte Woche 21,21km gelaufen bin. Es war aber teilweise so hart, dass ich nicht weiß, wie die 42km klappen sollen.

    Ach Gummibärchen ich bin ganz sicher, dass Du den Marathon gut schaffst:knuddel1 Du trainierst ja wirklich sehr fleißig und bist doch schon mal einen Marathon gelaufen, also wirst Du es dieses mal ganz bestimmt locker schaffen. Ich glaube da fest an dich.

    Ich habe gerade auch so eine Phase, in der ich mich frage, warum ich mich eigentlich zu der Marathon Staffel angemeldet habe.:yikes Ich habe im Moment total Angst davor zu versagen, und dann hängen die anderen 3 Mitläufer ja mit drinnen. Bestimmt geht irgendwas bei der Staffelübergabe schief, oder ich verliere vorher schon den Stab. Ich kann mir gerad gar nicht vorstellen, wie ich 10 km mit so eine Stab in der Hand laufen soll, ohne das er mir aus den Fingern rutscht, weil ich so schwitze. Hast Du da vielleicht schon Erfahrung mit so einer Staffel ?

  • Rouge : Das Buch, wo Du bisher nur 20 Seiten gelesen hast, ist aber das zweite, was Du hier gepostet hattest, nicht dieses Buch von Steffny, oder? Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. :gruebel


    Ok, das Buch von Carsten Eich dann zum späteren Zeitpunkt. Ich freu mich drauf. Ist bestimmt cooler als alleine.


    Danke, dass Du so an mich glaubst. Ich hoffe auch, dass es irgendwie klappt mit dem Marathon, hab ja zeittechnisch nicht so hohe Ziele (schneller als mein erster mit 5:30h wäre schon schön, das ist ja eine Zeit, für die andere erst gar nicht antreten würden...). Habe aber heute wieder gemerkt, dass es viel mit der Tagesform, Wetter und schon auch viel mit dem Zyklus zu tun hat. Und einiges davon kann ich nun mal nicht beeinfluss. Allerdings - heute habe ich bei dem einen Lauf bei uns mitgemacht und bin 28km gelaufen. :) Es war zwar langsam, aber es fühlte sich leichter an als die 21km letzte Woche (und nur ein bisschen langsamer im Schnitt). Eigentlich ist es gar nicht gut, sich so schnell in der Distanz zu steigern, ich hätte einen längeren Trainingsplan suchen und früher anfangen sollen, denn für die Gelenke ist das leider sehr anspruchsvoll. Aber jetzt steht der Plan so fest und hoffe einfach, geht alles gut und mein Körper ist mir da nicht zu böse. Die nächsten Tage etwas regenieren, Rad und Schwimmen, am Sonntag ist der Triathlon (bei dem ich die Organisation eher mehr stresst aktuell als die sportliche Herausforderung, aber das ist ein anderes Thema und wäre jetzt zu lang...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Was die Staffel angeht, liebe Rouge - ich meine es gar nicht böse, aber ich finde es für Dich so schade, dass Dich Deine Gedanken so stressen. Ich kann es durchaus nachvollziehen, wahrscheinlich würde ich deswegen kaum einer Staffel zusagen (wobei, einmal hab ich eine mitgemacht, aber nur 5km-Strecke), ich bin da ähnlich.

    Hast Du mit den anderen drei mal drüber gesprochen? Vielleicht können Sie dich ein wenig beruhigen. Wird zwar nicht komplett das Problem lösen, ist ja meist im eigenen Kopf, aber vielleicht zumindest ein bisschen. Ich glaube da sehr an Dich und finde es schade, dass statt Vorfreude eher dieser Stress herrscht (aber evtl. kommt das nur anders rüber, weil Du den hier eher erwähnst).


    Bei einem Marathon ist die Stimmung immer toll, der in München soll sehr sehr schön und gut sein und ich bin sicher und hoffe für Dich, dass Du einen sehr tollen Lauf hast. Ich weiß nicht, wie das im Profisport ist, das guck ich selten (also Olympiastaffellauf oder so), aber ich glaube, das mit dem Stab gibt es heute nicht mehr. Wird ja alles über die Startnummer digital gemessen und verfolgt und ich hab bisher bei keinem Lauf Menschen mit einem Staffelstab gesehen. Ehrlich gesagt hab ich an sowas gar nicht mehr gedacht. In Köln ist es so, dass die Staffelleute eigene Startnummer haben (also entweder mehrere Ziffern oder ein S davor oder irgendwas, woran auch die Ordner sie erkennen) und bestimmte Zonen, wo man dann eben reinläuft und der andere rausläuft. Einen Stab übergeben muss man heute wohl kaum noch, ist mir nicht bekannt. Ich kann mich gerne bei anderen Läufern erkundigen, ob es in München anders ist, dann hast Du mehr als nur meine Einschätzung. Steht auf der Seite des Veranstalters evtl mehr? Dann hättest Du schon mal eine Sorge weniger. :)


    Edit: Okay, ich habe auf der Seite nachgelesen und bin wirklich sehr überrascht. In München gibt es tatsächlich einen Staffelstab (was Du vermutlich wusstest, mich hat es überrascht, um nicht zu sagen schockiert... gibt es aber woanders wohl ab und zu auch noch). In Köln läuft das über das Startnummernband, welches dann übergeben wird.

    Hm, aber ich denke mal, die machen die Stäbe schon so, dass die leicht zum Tragen sind. Ich bin früher mit meinem Handy in der einen Hand und meiner Wasserflasche in der anderen Hand gelaufen. Evtl. wäre es eine Möglichkeit, einfach mal mit einem Stock zu üben oder so. Je nachdem, wie schwer das Ding ist (eher leicht, hoffe ich), kann man es evtl. irgendwie am Körper befestigen. Und wenn er mal fällt, geht aufheben ja auch, so voll ist es auf der Strecke ja meist nicht. Schade, dass ich Dir Deine Sorgen deswegen nicht komplett wegnehmen kann, das hätte ich jetzt nicht gedacht mit dem Stab. Wenn Du eine Hose mit ner Tasche hast, würde ich vielleicht ein-zwei Taschentücher einpacken, um den Stab notfalls vom Schweiß zu befreien bzw. Deine Hände.


    Trotzdem...leichter gesagt als getan, aber ich wünsche Dir weniger Druck und mehr Spaß. Spätestens an dem Tag selbst. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • In Hamburg gibt es z.B. Klettband am Fußgelenk, wo ein Chip drin ist. Warum man in Zeiten der modernen Technik einen Stab tragen muss (zumal in diesem auch ein elektronischer Chip ist), ist mir schleierhaft. Vielleicht möchte man in München diese Tradition erhalten. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Noch etwas, weil ich das eben gelesen habe und dann mal Hamburg und Köln (Seiten hab ich gerade noch auf im Netz) verglichen habe - also München hat auch noch die Ausnahme, dass sich alle am Km 41 treffen und gemeinsam ins Ziel laufen. Das finde ich sehr schön. In Köln und in Hamburg läuft jeweils nur die letzter Person ins Ziel, was für die anderen Staffelmenschen etwas schade ist. Es ist nicht alles unklug in München. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen ist heute nicht dein Triathlon? Viel Erfolg 🍀

    Doch. Sehr aufmerksam. Dankeschön. :-]


    Ich starte erst um 13:45, bin gerade in der Bahn auf dem Weg dahin und extrem gestresst. Möchte noch ein paar Utensilien in der Wechselzone ablegen.


    Die langen Distanzen sind schon unterwegs. Die ersten sollten wohl auch bald ankommen, den Sieger werde ich leider verpassen.


    Wollte gestern hier schreiben, aber kam einfach mal wieder zu nichts.

    13:45-16:30 dürft ihr Daumen drücken. Bin hoffentlich schneller, aber man weiß ja nie und 16:30 macht das Ziel zu.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*