• Es freut mich, dass es so gut gelaufen ist. Bzw. dass Du so gut gelaufen bist.

    Dankeschön :knuddel1


    Ich wollte mal die "Profis" unter Euch fragen, mit welcher Sportuhr ihr unterwegs seid oder welche ihr besonders empfehlen könnt ? Ich glaube, ihr habt hier schon mal drüber geschrieben, aber jetzt hatte ich gerade nicht so viel Zeit alles nachzulesen.

    Ich bin bisher immer nur mit meinem Smartphone und einer App "Sportractive" gelaufen. Aber im Moment nervt mich die App, weil sie die Strecke nicht mehr richtig aufzeichnet. Heute hat sie mir glatt 600 Meter unterschlagen. Mein Mann hat mich mit dem Fahrrad begleitet, und er die Strecke mit einer anderen App aufgezeichnet, deswegen kann ich es wirklich nachweisen. Und ich hätte schon gerne, dass die Strecke einigermaßen genau aufgezeichnet wird.


    Ich wollte mir sowieso irgendwann so eine Uhr fürs Laufen kaufen. Ich habe jetzt schon ein paar Testurteile und Empfehlungen gelesen. Aber vielleicht könnt ihr mir noch Eure Meinung dazu sagen? Ich habe jetzt in der engeren Auswahl die Samsung Galaxy Watch 4 ( weil ich auch schon immer ein Samsung Handy habe und damit ganz zufrieden bin ) oder die Garmin Forerunner 55, weil die so oft als gutes Einstiegsmodell empfohlen wird. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 200 Euro dafür ausgeben. Was haben denn die andern "Laufeulen" da für Tipps ?:wave


  • Erstmal zu der Uhr...

    Also, um ehrlich zu sein, ich hab da keine Ahnung. Nicht so wirklich. Bis vor ein paar Monaten lief ich nur mit meiner Fitbit Charge 2. Die hat kein GPS drin, aber man konnte sie mit dem Handy verbinden und dann hat es mit aufgezeichnet. Wie genau, weiß ich nicht, hab das selten gemacht. Meist hab ich nur die gelaufene Zeit und den Puls mit ihr aufgezeichnet und für die Streckenlänge usw "Runtastic" (mittlerweile Adidas Runnig) auf dem Handy genutzt. Glaube, da war die GPS-Aufzeichnung recht gut.


    In dem Laufcamp auf Mallorca hab ich dann dieses Jahr im März die Polar Pacer Pro gekauft. (https://www.polar.com/de/pacer-pro) für 280€. Nicht gerade günstig, ich hätte auch nur Polar Pacer für fast 100€ weniger genommen, aber die hatten sie vor Ort nicht in der Farbe, die ich wollte und bestellen wollte ich nicht, da ich sie direkt haben wollte. War kein Kauf über einen spanischen Händler, sondern im Camp über deutschen Händler quasi.


    Inwiefern die sich von der von Dir ausgesuchten Garmin oder Samsung Galaxy Watch unterscheidet, kann ich nicht sagen. Mir begegnen in der Laufcommunity Samsung Uhren selten, warum auch immer. Meist Garmin oder Polar. Ich habe mich für Polar nur entschieden, weil es im Camp nur die gab (eine Trainerin arbeitet mit Polar zusammen, Garmin war dort nicht vertreten). Bin mit der Uhr zufrieden, wobei die sicher vieles kann, was ich gar nicht nutze und zudem kenn ich mich da immer noch nicht aus. Bei mir ist es aber so, dass ich dachte "Ich probier das generell, mal gucken, ob es überhaupt was ist." Gut möglich, dass die nächste Uhr Garmin sein wird, um einen Unterschied zu testen.


    Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass sie bisschen mit GPS spinnt, habe aber von Garmin-Nutzern erfahren, dass da das GPS auch nicht immer richtig ist, hängt halt vom Satelliten ab, der Qualität der Uhr bestimmt auch, aber auch davon, wo Du so läufst. Aktuell ist es für mich kein so großes Manko, wie ich dachte, weil es wohl häufiger vorkommt.


    Vom Gefühl würde ich Dir zu der Garmin raten (also bei Deiner Auswahl), wirklich begründen kann ich das nicht. Aber Garmin kann schon so einiges, glaub ich. Kommt aber auch drauf an, was Du natürlich möchtest. Scheinst ja aber auch was recherchiert zu haben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So...und das andere, was ich schreiben wollte, nur kurz, da ich einfach wieder nicht mit der Zeit hinkomme. Ich würde demnächst gerne mal mehr schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wann ich es schaffe. Daher jetzt nur in Stichpunkten. :lache


    1. Ich bin vor zwei Wochen in Hamburg etwas spontan einen Halbmarathon gelaufen. :frech8):S Beim Hella Halbmarathon in Hamburg war das und es war zwar sehr heiß, aber auch sehr toll.


    2. Ich glaube, es gab mal ne Frage von Rouge, welche anderen Pläne, als ich sagte, ich habe noch etwas anderes vor als den Marathon im Herbt. Also...später wie gesagt sehr gerne mehr, aber...ich habe mich für Anfang September für einen Triathlon in Sprint-Distanz angemeldet (ca. 600m Schwimmen, 24km Radfahren und 6km Laufen). Naja, mal gucken...:wow:grin


    3. Rouge, ich möchte nochmal sagen, wie beeindruckt ich von Deiner Zeit bei dem Lauf bin. Ich kann ja durchaus längere Strecken laufen (s. Punkt 1.), aber ich glaube, ich bin noch nie 5 km unter 30 Minuten gelaufen. Ok, ich hab es einfach auch nie versucht, zu faul für Tempotraining. Aber Du hast es ja auch nicht so trainiert, sondern bist es bei dem Lauf eben gelaufen und das beeindruckt mich schon. Und motiviert. Aber Tempo ist für mich und meine Ziele aktuell zweitrangig. Dennoch - Du hast meinen Respekt!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • . Ich würde demnächst gerne mal mehr schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wann ich es schaffe.

    Mir geht es leider im Moment genauso, irgendwie hab ich einfach keine Zeit um hier etwas zu schreiben

    Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für Eure Meinungen zu den Fittnessuhren.

    Ich werde die nächsten Tage berichten, für was ich mich entschieden habe :wave

  • Rouge

    Dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit der Uhr. Wenn mal Zeit ist (auf beiden Seiten...) würde mich sehr interessieren, was Du so misst und was die Uhr alles kann und was Du davon nutzt und so. Und warum Du so begeistert bist, denn das ist schon mal sehr gut! :):-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen : darf ich Dich mal fragen, welche Zeit Du bei dem Halbmarathon gelaufen bist ? Wenn du dort spontan mitgelaufen bist, dann hast Du gar nicht gezielt darauf trainiert ?


    Und warum Du so begeistert bist,


    Also für mich ist es ja die allererste Fitnessuhr überhaupt. Bisher bin ich immer nur mit einer App auf dem Handy gelaufen. Und das Handy hatte ich meistens in meinem Laufgürtel dabei. Da hat man dann ja während des Laufens nicht so die Möglichkeit zu schauen, wie die Geschwindigkeit gerade ist oder wieviele Km man schon gelaufen ist.

    Und ich finde es halt jetzt echt super angenehm, dass ich einfach auf mein Handgelenk schauen kann und dort alles ablesen.

    Also ich schaue mir da oft meinen Herzschlag an, dann die Pace und die gelaufene Strecke. Mehr eigentlich im Moment noch nicht.

    Die Uhr zeigt mir dann nach jedem Lauf auch diesen Vo2Max Wert an, wobei ich damit eigentlich noch gar nicht so viel anfangen kann. Aber ich freue mich immer, wenn die Uhr mir sagt, das dieser Wert gut ist oder besser geworden ist.

    Dann bekomme ich jetzt regelmäßig Trainingsvorschläge. Wobei ich die bisher noch gar nicht genutzt habe. Weil ich einfach viel zu wenig Zeit habe. Ich bin ja froh, wenn ich 2-3 x die Woche zum Laufen komme.

    Und die Uhr sagt nach jedem Lauf, wieviele Stunden man danach sich erholen soll, bevor man ein neues Training startet.

    Ich glaube, die Uhr kann noch viel mehr, aber das ist bisher so das was ich genutzt habe.:)

  • Gummibärchen : darf ich Dich mal fragen, welche Zeit Du bei dem Halbmarathon gelaufen bist ? Wenn du dort spontan mitgelaufen bist, dann hast Du gar nicht gezielt darauf trainiert ?

    Aber selbstverständlich darfst Du fragen, ist ja alles auf offiziellen Listen eh einsehbar, ich mach da kein Geheimnis draus, vor den Eulen ja auch nicht. :lache

    Entschuldige, dass die Antwort so spät kommt...


    Ich bin in Hamburg 2:28h gelaufen (plus paar Sekunden). Da es wirklich sehr heiß war an dem Tag (es gab da alle 3 km nicht nur was zum Trinken, sondern auch Wannen mit Wasser zum Nassmachen und teilweise sprinkler- bzw. duschähnliche Anlage, unter denen man laufen konnte) und ich ja in den Wochen davor relativ wenig gelaufen bin, war und bin ich da mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein Ziel war eigentlich nur gesund ankommen. Irgendwie ist am Ende die Zeit ja dann auch egal. Aber irgendwie auch nicht. :lache

    Es war mein dritter offizieller Halbmarathon (wenn ich den virtuellen im Oktober 2020 nicht mitrechne) und mein drittbester. :chen;)


    Ich bin in Köln 2018 2:15h gelaufen, das war mein erstes und bisher auch mein bestes Mal. Ich habe keine Ahnung, wie ich damals auf diese Zeit kam, denn auch da hab ich nicht wirklich ordentlich trainiert. Zwar mehr als jetzt, aber unregelmäßig und ohne richtige Struktur. Aber da hatte ich auch etwas weniger Kilos mitzuschleppen, evtl. lag es daran.


    Man kann die Entfernung durchaus schneller laufen, ich hab kein sonderlich großes Tempo. Daran sollte ich/könnte ich/wollte ich arbeiten, aber ich gehöre eher zu der Kategorie "Hauptsache ankommen" statt "Bevor ich eine schlechte Zeit laufe, laufe ich gar nicht". Ich fände es schön, wenn mein nächster Halbmarathon (wann auch immer) schneller ist als mein letzter, im besten Falle auch schneller als mein erster, zudem möchte ich ungern kontinuierlich langsamer werden, nur weil ich älter werde (das wird sicher passieren, aber ein bisschen was vorher toppen bei mir selbst möchte ich schon). Die eine Trainerin auf Mallorca meinte, sie kriegt mich auf unter 2h mit gutem Training. Wer weiß...:lache:lache


    Ich werde mal sehen, was der Herbst noch so bringt an Ergebnissen. Ich möchte zurzeit nur am Rande am Tempo arbeiten, da ich eh auf ein paar "Wehwehchen" arbeiten muss und eher Verletzungen vermeiden möchte und so.


    So...jetzt ist die Antwort schon länger ausgefallen, als ich wollte. Zu der Uhr schreib ich mal die Tage, finde deine Rückmeldung sehr interessant, einfach auch im Vergleich zu meiner Polar.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Entschuldige, dass die Antwort so spät kommt...

    Also erst mal: Du musst Dich wirklich nicht dafür entschuldigen, wenn Du nicht sofort antwortest! Ich bin ja selbst nicht jeden Tag online oder schaffe es etwas hier im Forum zu schreiben. Man hat ja auch ein "Real-Life" was einen meistens gut auf Trab hält. Und manchmal hat man einfach keine Lust hier was zu schreiben. Also zumindest mir geht es so. Deswegen erwarte ich hier nie eine schnelle Antwort, freue mich aber natürlich um so mehr, wenn du hier was aus deinem Läuferleben schreibst, weil ich das alles super interessant finde.:knuddel1


    Ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du bei den heißen Temperaturen so einen tollen Halbmarathon gelaufen bist. :respekt Ich habe schon immer Probleme damit, es wirklich regelmäßig 3x die Woche zum Laufen/Trainieren zu schaffen. Manchmal klappt das leider nur 1-2 x die Woche weil ich einfach andere Sachen zu tun habe. Und für so einen Halbmarathon denke ich muss man sich schon ein bisschen vorbereiten. Also ich verstehe auch total das dir das Tempo nicht so wahnsinnig wichtig ist. Ich finde es einfach toll, das Du da mitgelaufen bist obwohl es so heiß war und du noch von ein paar "Wehwehchen" sprichst.

    Ich fühle mich ja selbst noch so eins Anfänger-Läufer und finde es immer richtig spannend, wenn Du hier was schreibst und ich lese echt alles von Dir zum Thema Laufen mit großem Interesse:)

  • Ich habe mich von meiner Freundin überreden lassen und wir sind heute noch mal zusammen bei einem offiziellen Lauf mitgelaufen. :)

    Es war ein Benefiz-Lauf zu Gunsten einer Krebshilfe für Kinder. Man konnte 5 oder 10 Km laufen und ich habe mich bewusst noch mal für die kürzere Distanz entschieden. Es war heute bei uns auch wieder sehr heiß ( 31 Grad 9 ) und ich war mir nicht sicher, ob ich die 10 km wirklich gut durchgestanden hätte. Aber bei den 5 km war ich mir sicher und ich bin diesmal auch wieder unter 30 Minuten gelaufen (29. 40 ) und bin mit meinem Ergebnis super happy und zufrieden, vor allem weil ich diesem gemerkt habe, das ich danach nicht komplett ausgepowert war, sondern es mir immer noch Spaß gemacht hat.:-]

    Es war wieder ein richtig tolles Erlebnis, ich finde die Stimmung und Atmosphäre bei den Läufen einfach so schön, und wenn man es geschafft hat ist man einfach nur glücklich und alle sind so gut drauf und freuen sich. Das ist einfach toll.

    Meine Freundin ist die 10 Km gelaufen in 58 Minuten :anbet

    Ich hoffe, meine Begeisterung und Motivation hält noch länger an und verpufft nicht wieder:lache Aber im Moment macht es mir gerade richtig viel Spaß

  • Ich müsste ja auch mal wieder.... *seufz*

    Ich habe ja die Hoffnung, dass ich mit dem neuen Job, zu dem ich mit dem Rad fahren werde, auch wieder aktiver werde. Ich vermisse das Laufen schon sehr, aber aktuell kann ich mich gar nicht aufraffen.

    Ich denke auch, dass das fast automatisch kommt mit dem Radfahren. Cool, dass das dann geht. Ich hab ja die Abteilung gewechselt, hab teilweise sehr langen Fahrtweg und kann aktuell nicht mehr jeden Tag mit dem Rad, das finde ich sehr schade. Werde aber mal langfristig gucken, dass ich zumidendest einen Teil der Strecke mit dem Rad fahren kann, bevor ich in die Bahn steige.


    Rouge

    Ich weiß, dass Du das nicht schlimm findest, wenn die Antwort später kommt. Mich hat es einfach geärgert,weil ich selbst einfach früher antworten wollte und es immer rausschob. Wenn man halt zu tun hat, dann ist es so...:)

    Aber ich freu mich natürlich sehr, wenn Du gerne was über meine Erfahrungen und Erlebnisse im Bereich Laufen liest. Ich würde mich trotzdem auch immer noch als "Anfänger" bezeichnen, kommt aber auch immer drauf an, mit wem man sich da so vergleicht. Richtig trainiert bin ich ja nicht. Aktuell spinnt meine Hüfte oder Leiste oder was auch immer das ist, wir werden sehen. (Das meinte ich mit "Wehwehchen".) Trainiere auch das erste Mal mit einem Plan, wobei ich gar nicht sicher bin, wie gut der ist und viele Dinge, die ich genauer machen wollte, mach ich nur so lala... Mal sehen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe mich von meiner Freundin überreden lassen und wir sind heute noch mal zusammen bei einem offiziellen Lauf mitgelaufen. :)

    Es war ein Benefiz-Lauf zu Gunsten einer Krebshilfe für Kinder. Man konnte 5 oder 10 Km laufen und ich habe mich bewusst noch mal für die kürzere Distanz entschieden. Es war heute bei uns auch wieder sehr heiß ( 31 Grad 9 ) und ich war mir nicht sicher, ob ich die 10 km wirklich gut durchgestanden hätte. Aber bei den 5 km war ich mir sicher und ich bin diesmal auch wieder unter 30 Minuten gelaufen (29. 40 ) und bin mit meinem Ergebnis super happy und zufrieden, vor allem weil ich diesem gemerkt habe, das ich danach nicht komplett ausgepowert war, sondern es mir immer noch Spaß gemacht hat.:-]

    Es war wieder ein richtig tolles Erlebnis, ich finde die Stimmung und Atmosphäre bei den Läufen einfach so schön, und wenn man es geschafft hat ist man einfach nur glücklich und alle sind so gut drauf und freuen sich. Das ist einfach toll.

    Meine Freundin ist die 10 Km gelaufen in 58 Minuten :anbet

    Ich hoffe, meine Begeisterung und Motivation hält noch länger an und verpufft nicht wieder:lache Aber im Moment macht es mir gerade richtig viel Spaß


    Das finde ich richtig klasse und echt cool, dass Du da eine Freundin hast, die diese Begeisterung teilt und weiter gibt. Bei uns gibt es manchmal läufe, bei denen man noch unterwegs entscheiden kann, ob man eine, zwei oder drei Runden läuft, aber da es bei euch nicht ging, hast du ja vorher wohl die passende Entscheidung für Dich getroffen. Und von Deiner Zeit bin ich sehr beeindruckt, denn ich weiß gar nicht, ob ich je 5km unter 30 Minuten gelaufen bin. :gruebel

    Ich "kenne" über Instagram Leute, die alle ihre persönlichen Bestzeiten kennen. Ich kenne meine nicht. Ich weiß, wie lange ich für den ersten (und einzigen) Marathon gebraucht haben. Ich hab die drei Halbmarathons im Kopf halbwegs. Aber Bestzeit 5 km oder 10 km, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall langsamer als Du.


    Wie auch immer - abgesehen von den Zeiten ist es super, wenn Du da Spaß daran hast. Und die Stimmung und Atmosphäre, da geb ich Dir recht. Das ist einfach klasse. Ich weiß manchmal gar nicht, ob ich soo gerne laufe. Ich glaube, ich bin trotzdem eher der Wasserfreund und fühle mich beim Schwimmen wohler. Aber beim Schwimmen hat man von der Atmosphäre nicht so viel, das ist bei den Laufveranstaltungen anders. Und ich genieße das sehr. Ich versuche auch meine Freunde immer zu motivieren zum Anfeuern zu kommen, weil mir das viel bedeutet, aber auch sicherlich vielen anderen. Ich wurde ja auch schon häufig von Leuten angefeuert, die mich gar nicht kennen und so und ich finde das grandios. Ab und zu bekam ich da fast Tränen in den Augen, weil ich das schön finde, wenn jemand diese Anstrengung auch so würdigt.

    In Hamburg waren unter anderem am Streckenrand zwei Frauen. Die eine hat mit irgendwas Lärm gemacht (für die Stimmung) und die andere schrie so richtig aus vollem Herzen "Wir haben größten Respekt vor euch!" und da lief ich gerade vorbei. Und ich fand das so großartig. Und die Musik, die oft kommt (vor allem in Köln ist es oft auch kölsche Musik und ich liebe das). Oder die kleinen Kids, die abklatschen wollen. Und die ganzen Schilder, die teilweise auch so lustig sind. Meine Highlights "Lächeln! Ihr habt dafür bezahlt!" :lache oder auch mal in Köln gesehen "Vor 6 Monaten klang das nach einer guten Idee". :rofl

    Ganz viele haben auch diese Schilder mit dem Super-Mario-Pilz, um Energie zu tanken. Ich finde das so wundervoll!


    Hach ja...und wenn mich jemand fragt, warum ich das mache - diese Stimmung ist eines der Gründe. Aber es ist in der Tat so, dass ich mich manchmal frage, ob Laufen wirklich mein Sport ist. :lache

    Ich mache es dennoch. Es tut gut und man braucht nicht so viel Aufwand betreiben wie beim Schwimmen.


    Ich freue mich, von deinen weiteren Erlebnissen zu lesen. Steht schon was Neues an? Weiß nicht, ob Du was geschrieben hast...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich melde mich mal aus den Wanderurlauben zurück und bin die Tage auch wieder beim Laufen eingesteigen. Immerhin steht im September für mich auch noch ein 5,6 km Lauf an. Etwas merke ich schon, dass ich "nur" wandern war und davor auch noch eine Woche pausiert habe. Aber ich hoffe, dass ich den kleinen Einschnitt gut wieder raustrainiere.
    Eigentlich bin ich es gewohnt alleine zu laufen, aber wir haben hier im Ort auch einen Lauftreff, den ich mal ausprobieren will. Um Gleichgesinnte kennenzulernen ist das sicherlich schön. Wobei ich momentan denke, wenn es mir gefällt, werde ich es eher auch nur einmal die Woche schaffen da hinzugehen und ansonsten laufe ich weiterhin alleine. Mal sehen...

    Rouge : Das ist aber eine klasse 5 km Zeit, wenn du gerade eingestiegen bist mit Laufen. Respekt, das ist einmal mal Ziel auf eine Pace von 6 Minuten zu kommen, aber noch ist es entfernt. Aber ich arbeite darauf hin. Ich hoffe du hast noch weiterhin Spaß am Laufen und bleibst dabei. Meine Laufuhr von Garmin trägt durchaus auch zu einer kleinen Motivation bei, am Ball zu bleiben. Nett finde ich auch die Trainingsvorschläge in Richtung Wettkampf, den ich dann auch eingebe. Die Vorschläge befolge ich teilweise, je nach dem wie es zeitlich bei mir passt.

    Gummibärchen : Super mit dem Halbmarathon, ich glaube den würde ich nicht schaffen. Davor hast du auch meinen Respekt. Ich könnte mir zwar vorstellen, auch mal einen Halbmarathon zu laufen, aber erst einmal möchte ich mich über 5 und 10 km noch verbessern. Aber ich gebe dir recht, Wettkämpfe motivieren immer, auch durch die Stimmung. Selbst wenn nur fremde Leute am Rand anfeuern.

  • Ich bin noch nie mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Erst musste ich einfache Strecke 60 km fahren, jetzt 35 km. und im neuen Job nur 8 km.

    Ich hatte nicht mal die Möglichkeit in angemessener Zeit mit Rad und Öffis zu fahren. Daher hab ich das dann auch gelassen.

    Aus ganz anderen Gründen gefragt...was ist für dich "in angemessener Zeit"?


    8km finde ich eine richtig gute Entfernung. Klar, kommt auch auf die Strecke und Steigung an und so, aber ich finde, das ist eine Entfernung, die nicht zu kurz ist (3km sind gut, aber da habe ich mich gerade warm gefahren...) und auch nicht zu lang.

    Und je nachdem, wie man wohnt und wie die Öffis sind, ist man da sogar schneller als mit den Öffis.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wäre zum noch aktuellen Job 1,5 Stunden incl. 4 mal umsteigen für 30 km mit den Öffis gefahren. Mit dem Auto vor dem Stau her nur 30 Minuten. Das ist für mich nicht praktikabel. Vor allem, wenn man alle Anschlüsse bekommen möchte. Wahrscheinlich fährt man hier, bei den super Verbindungen im Ruhrpott, eher zwei Stunden je Strecke. Da kann ich ja direkt im Bus wohnen. ;-)


    8 Kilometer ist für mich vollkommen ok. Allerdings würde ich mit den Öffis auch da eine Stunde fahren und einmal umsteigen müssen. Das wäre also auch nichts, daher behalte ich mein Auto. ich bin ja einmal in der Woche bei meiner Schwiegermutter und da werde ich wohl dann Auto fahren an dem Tag, weil ich sonst irre spät erst zu Hause bin. Aber das muss ich erst mal testen.


    Das Gute ist, dass ich dann ab Dienstag an einer meiner liebsten Laufstrecken arbeite. Da kann ich mir dann überlegen, ob ich nach Feierabend noch ein Ründchen dran hänge. Aber das werde ich alles erst mal abchecken müssen, ob das zeitlich alles passt. Meine Arbeitszeiten werden auch anders sein.

  • So, Gummi schafft mal wieder nichts und wenn bald die Bundesliga los geht, wird es noch schlimmer. :chen Ich werde hier ein paar Posts nachholen und damit ich nicht vergesse, was ich schreiben möchte, notiere ich mir das hier.

    Ich möchte auf jeden Fall auf den letzten Post von imandra777 generell eingehen. Bei Rouge auf die Sache mit der Uhr und mal sehen, was noch allgemein anfällt. Und bei Booklooker auf das Radfahren zur Arbeit und die Sache mit der Entfernung (weil ich aus bestimmten Gründen gefragt habe) und mal sehen, was noch.

    Ähm ja...irgendwann gelingt mir das. Vielleicht morgen, mal gucken.


    Und sonst möchte ich nur kurz freudig mitteilen, dass mein (dieses Mal strukturiertes) Training bisher ganz gut läuft - ich hab den Plan aus einem uralten Buch und er ist eher was für "langsame Weicheier", denn selbst ich laufe da manchmal mehr und bin der Meinung, das ist auch nötig, denn sonst würde ich vor dem Marathon selbst wohl niemals mehr als 20 km laufen und das kann nicht zum Erfolg führen... Aber wie auch immer - es ist ein sehr gemäßigter Plan, aber es bringt mich dazu, regelmäßig und abwechslungsreich zu laufen. Ab und zu ändere ich kleine Dinge, aber es ist auf jeden Fall mehr Struktur drin als bisher in meinen Läufen vor einem "Wettkampflauf" und auch mehr Herausforderungen, was evtl. zumindest ein bisschen zum besseren Tempo führt.


    Heute bin ich da auch schon 26km Rad gefahren, weil ich zu einem See musste, wo ein Neoprenanzug-Test für den Triathlon anstand. Hatte so ein Teil noch nie an, echt komisch. Und ich habe gemerkt, dass das, was ich am Schwimmen mag (Kontakt mit dem Wasser) da einfach viel zu kurz kommt. Für einen Triathlon kann ich damit leben, aber immer so zu schwimmen, das wäre einfach nicht meins. Muss mal recherchieren, was eigentlich der Sinn und Zweck der Dinge ist. Falls da jemand Ahnung haben sollte oder auch Vermutungen, haut sie raus.



    So...langer Text, aber nichts zu dem, was ich oben ja schrieb, das kommt noch die Tage.


    Freue mich auf eure Berichte, über was auch immer (Rad, Laufen, Walken...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*