Ich bin nicht sicher, ob wir den gleichen Beruf haben - bist Du nicht Lehrerin? Hm. Ich bin keine Lehrerin. Ja, okay, Garmin und Polar sind ja genau die zwei unterschiedlichen Marktführer. Da ich bei solchen Uhren ein Neuling bin, habe ich keine Präferenz und kann eh nicht sagen, was eine Garmin wirklich kann. Zudem weiß ich nicht, ob es an dem Wald, meiner Uhr, der Marke oder Polar selbst liegt. Es ist jetzt erstmal so...
Azoren und Alpen klingt super, da bin ich fast schon ein wenig neidisch. Ich werde vermutlich dieses Jahr keinen "sportlichen" oder sehr aktiven Urlaub mehr haben, aber wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.
Das mit dem Double und dem letzten Lauf verstehe ich nicht ganz. Also, was da gemeint ist.
Rouge : Ui, das mit dem Stadtlauf klingt schön. "Nur" 5km muss man ja auch erst schaffen, ich finde, das ist mehr, als viele anderen Menschen so laufen. Und mit einer Freundin macht es sicher Spaß, also zumindest zusammen starten. Bei uns gibt es regelmäßig Läufe, wo man einfach unterwegs entscheiden kann, wie lange man laufen möchte. Es gibt z.B. Läufe mit 3 Runden je 3,3km und man kann am Ende jeder Runde entscheiden, ob man weiterläuft oder Schluss ist. Das gleiche gab es dieses Jahr schon mit 5km-Runden. Finde ich ganz praktisch. Evtl. hab ich das hier aber schon geschrieben.
Ich hab ja Gleitzeit und muss eigentlich nicht mal zu einer bestimmten Uhrzeit da sein (außer an bestimmten Tagen), trotzdem hab ich die Arbeit so im Kopf dann und kann mich da nicht entspannen. Außerdem ist es bei uns so, dass ich für gewisse Dinge meine Kolleginnen "brauche" (wegen technischer Gegenprüfung, sonst kann ich an einem Vorgang nicht weiter arbeiten) und wenn ich dann zu einer Zeit arbeite, in der kaum einer erreichbar sind (was nach 15:30 oft der Fall ist), wird es schwierig.
Oh, Rouge, wie lieb, dass Du fragst. Ja, den Plan Marathon hab ich immer noch. Ich denke auch, mit Training wäre es machbar, leider bin ich da nicht sehr diszipliniert. Außerdem hab ich mir noch was anderes vorgenommen und muss gucken, ob das wirklich alles klappt oder zuviel des Guten war. Der Marathon wäre Anfang Oktober. Bei 3-monatigen Trainingsplan sollte ich langsam ernsthaft anfangen. Aber ich bin ja schon einmal einen Marathon gelaufen (naja, mehr gegangen irgendwie), 2019 war das und da hab ich auch nicht nach Plan trainiert und bin sogar im Juli für 3 Wochen gesundheitlich ausgefallen und war nicht laufen und im September war ich dann 2 Wochen im Urlaub, wo ich auch keinen Sport gemacht habe und es ging trotzdem. Aber dieses Jahr bin ich noch weniger in Form und außerdem will ich ja zumindest meine eigene Zeit knacken und da sollte ich langsam was tun.
Wir werden sehen...