Ich bin auch eine begeisterte Wandereule Wandern ist für mich Erholung pur. Aber leider soll man ja im Moment wegen Corona nicht in die Berge zum wandern. Ich vermisse es jetzt schon sehr. Und ich hoffe, dass es bald wieder bei uns in Bayern offiziel erlaubt wird.
Wie ist das denn bei Euch im Moment? Gibt es auch eine Empfehlung, nicht in die Berge wandern zu gehen?
Grundsätzlich ist es bei uns nicht verboten zu wandern. Es darf halt keine Menschenansammlungen geben und die Abstände müssen eingehalten werden. Empfohlen wird es aber auch nicht. Hier gilt auch zu Hause bleiben bzw. nur von zu Hause aus eine Runde zu spazieren/wandern. Daran halten wir uns auch.
Letzthin waren ganz viele Ausflügler auf die Idee gekommen, auf die Schwägalp zu fahren. Das ist beim Säntis, vielleicht ist dir dieser Berg bekannt. Die Polizei ist dann eingeschritten und hat den Parkplatz und die Strasse gesperrt. Dasselbe Spiel gab's auch an anderen Orten z.B. auf dem Flüelapass.
Wandern ist für mich auch Erholung pur. Ich liebe es seit meiner Kindheit. Für mich das Beste für Körper, Geist und Seele! Auch der Erlebniswert ist sehr hoch!