Vielen vielen Dank fürs Daumendrücken, total lieb von Euch allen, dass Ihr an mich gedacht habt, das freut mich wirklich sehr.
Also ich habe es bis ins Ziel geschafft. Auch wenn es echt hart war und ich tatsächlich nach ca. 12 km darüber nachgedacht habe, warum ich das eigentlich mache und ob ich nicht einfach aufgeben soll. Meine Zeit war auch alles andere als gut ( 2:31 h. Gummibärchen : du siehst, Du bist auf jeden Fall immer schneller als ich und musst Dir da keine Sorgen machen ) Und ich musste auch zwischendurch ein paar Gehpausen einlegen, weil es einfach nicht anders gegangen ist.
Ich habe ein bisschen zu schnell begonnen, das hatte ich ja schon befürchtete, aber am Anfang habe ich mich so gut gefühlt und dann war es irgendwie klar, dass ich zu schnell loslaufe.
Und dann war leider das Wetter echt sehr anstrengend. Der Lauf war erst Mittags um 14 Uhr und wir hatten 26 Grad im Schatten und 3/4 der Strecke war in der prallen Sonne und das war echt hart für mich. Ich war irgendwie nicht so auf diese warmen Temperaturen eingestellt. Letzte Woche hatte es bei uns zum Teil nur 5 Grad unter Tags und dann dieser plötzliche Wärmeanstieg.
Ich hatte schon gehofft, dass meine Zeit ein bisschen besser sein würde. Aber was solls, ich bin zumindest durchgekommen und habe meinen ersten Halbmarathon gefinisht und das macht mich ein klein wenig stolz auf mich selbst, dass ich es wirklich durchgezogen habe und es war insgesamt ein so schönes Erlebnis. Wir waren 5 Bekannte, die zusammen gestartet sind und es hat einfach so viel Spaß gemacht zusammen mit den netten Menschen diesen Lauf zu erleben ( auch wenn die anderen natürlich schon alle im Ziel waren, als ich dahergeschneckt kam )
Und ich denke mir, ich habe eigentlich erst vor ca. 1Jahr so richtig mit dem Laufen angefangen und damals war ich froh, wenn ich 5 km am Stück hinbekommen habe. Und nach einem Jahr bin ich tatsächlich meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Das hätte ich mir damals nie zu Träumen gewagt. Also kann ich schon ein bisschen stolz auf mich selbst sein, auch wenn die Zeit nicht so berauschend war-
Gummibärchen : nimmst Du eigentlich bei deinen LÄufen ( Halbmarathon oder Marathon ) immer selbst Getränke mit ? Also mit so einer Trinkweste oder Flasche am Gürtel?
Ich hatte keine eigenen Getränke dabei und habe mich danach ein bisschen darüber geärgert. Es gab hier 4 offizielle Getränkeausgaben während des Laufes. Leider sind aber anscheinend viel mehr Läufer dieses Jahr gestartet als in den letzten Jahren und es wurde falsch geplant und bei der dritten Verpflegungsstadion war tatsächlich das Wasser aus Also gab es nur bei Km 4, 8 und 18 was zu Trinken. Das war schon ein bisschen ein Schock für mich, da ich mit diesem Wasser bei Km 13 echt fest gerechnet hatte und ich glaube, wenn ich insgesamt mehr zum Trinken gehabt hätte, wäre ich auch ein bisschen besser durchgekommen. Die Veranstalter haben sich auch dafür entschuldigt, dass zu wenig Wasser da war, aber das hat mir dann natürlich auch nicht mehr geholfen.
Und ich habe tatsächlich ganz viele Läufer mit diesen Trinkwesten starten gesehen.
Also ich habe auf jeden Fall aus diesem Lauf gelernt, dass ich beim nächsten Halbmarathon mir selbst Flüssigkeit mitnehmen werde. Ich habe heute schon mal recherchiert, was es da so für Trinkwesten gibt und ich denke, ich werde mir eine von Salomon besorgen.
Und ja, ich möchte auf jeden Fall weitermachen mit den Läufen Ich habe diese Atmosphäre insgesamt sehr genossen und ich möchte einfach gerne noch fitter werden bzw. meine Kondition jetzt gerne so erhalten.
Geplant ist ja im Mai erst mal dieser Wings for Life Run. Im Juni bin ich drei Woche im Urlaub, da werde ich gar nicht laufen können. Im Juli wollte meine Freundin mit mir wieder zu dem 10 Km Lauf, den wie letztes Jahr schon gemacht haben Und im September möchte ich den Tegernsee Halbmarathon laufen.
Dafür muss ich dann auf jeden Fall noch ein bisschen mehr trainieren, weil es dort recht gebirgig ist und es einige längere Anstiege gibt. Aber das sind so meine Ziele wenn alles gut geht. Und ich freue mich jetzt schon auf den Tegernsee Lauf, weil es dort einfach landschaftlich wahnsinnig schön ist .
Ich finde es immer großartig, wenn jemand anfeuert, egal, ob mit einem Schild, mit ner Rassel oder einfach nur mit Klatschen und netten Worten und ich hatte auch den Eindruck, dass sich auch sehr viele darüber gefreut haben.
Ich fand es gestern auch großartig, wie auch die letzten Läufer noch angefeuert wurden und es tut so gut, wenn jemand für dich Klatscht und ein Plakat hochhält oder Stimmung macht. Da möchte ich mich auch noch bei allen Zuschauern und Ordnern von gestern bedanken, die auch wirklich die langsamen Läufer bis ins Ziel gepuscht haben