Hab zwar keinen Plan vom Laufen, weil nichts für mich. Aber das wandelt sich in der Tat, dann nimmt man zwar Fett ab, aber das Gewicht bleibt gleich. Überprüfbar müsste das mit so einer Waage sein, die den Fettanteil misst.
Laufeulen
-
-
Stimmt - das kann meine auch... aber da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Danke für den Denkanstoß
-
Hi Ihr!
Ich poste hier jetzt auch mal. Ich laufe auch seit gut einem Jahr regelmäßig. Im Mai habe ich am örtlichen Stadtlauf teilgenommen (5km) und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nun so trainiere, dass ich meine Zeit nächstes Jahr verbessern möchte.
Im Moment plagt mich allerdings eine Leistenzerrung und ich muss einen Moment ruhiger werden.
Ich habe einen Trainingsplan und hoffe, diesen auch umsetzen zu können.
Aber an Euch Läufer-Profis: Macht Ihr denn noch zusätzliches Krafttraining? Oder einen "Ausgleichssport". Ich habe mal gelesen, dass man als Ausgleich schwimmen gehen kann, Radfahren oder Inliner fahren.
LG Conny
-
Pilates ist auch gut, da die Rumpfmuskulatur gestärkt wird.
Ansonsten ist das von Dir genannte natürlich auch gut, da andere Muskelpartien gefordert werden.Viel Spaß und gute Besserung.
-
Nordic Walking zählt diese Sportart auch zu den Laufeulen ?
Mal schnell eine Runde Nordic Walking laufen ist wie Balsam für die Seele. Meine Muskelpartien stärke ich zusätzlich mit Krafttraning im Studio, Schwimmen ist auch für mich eine idealer Ausgleich besonders im Sommer.
-
MAn bewegt ja doch die Beine dabei, laufend
-
@ Findus hast ja recht, wie konnte ich nur
Heute früh schnell die Stöcke aus der Ecke geholt und los marschiert, da es abgekühlt hat war es ein Genuss in den Morgenstunden zu laufen.
-
Heute war der Stadtlauf in München. Es hat in Strömen geregnet, es war kalt, die Wege durch den Englischen Garten waren mehr Schlamm als Weg, aber es war trotzdem richtig gut.
Schade, dass Du nicht mitlaufen konntest, Luckynils! -
Ich hab jetzt übrigens auch Stöcke, da mein Orthopäde meinte das wäre gut für meine Hüfte, nicht das laufen an sich, sondern eben mit Stöcken.
Wenn dann die Kinder mit den Rädern durch den Park ziehen laufe ich mit. -
Dat Gummibärchen fängt jetzt auch mal an. Mal sehen, ob ich hier in paar Monaten noch zu sehen ist oder mich wieder unsichtbar gemacht habe.
Ich fange aber klein an, zweimal in der Woche mit einer Freundin, die seeehr langsam joggt, was mir entgegen kommt zu Beginn.Ich muss sagen, dass ich Laufen/Joggen selbst mit Freunden und/oder Musik eigentlich absolut öde und langweilig finde. Endorphine hin oder her, ich finde das eigentlich ziemlich ätzend. So an sich... Daher überlege ich, mal nach nem Lauf zu suchen und mich anzumelden, da hab ich ja dann etwas Ansporn und dann auch ein Ziel. Ansonsten langweilt mich das bestimmt irgendwann wieder.
-
Oh je, gleich ist Firmenlauf. 5 km und ich habe genau einmal im März trainiert. Für mein Gewissen war ich vorgestern eine Stunde auf dem Laufband
Mal sehen, wie es wird. Hauptsache, ich halte durch -
Perry Clifton : ich habe beim Stadtlauf sehr an Euch denken müssen! Ich war so frustriert, das ich nicht mitlaufen konnte..da war ich schon fast ein wenig froh, das das Wetter so grottig war.....
Meine OP letzten Montag verlief ganz gut. Heute hat mein Mann mich und unseren Hund mit in den Engl. Garten genommen. Ich bin mit Krücken zu einer schönen Bank gehumpelt und die zwei haben eine lange Runde gedreht. Meine Güte, wie ich die langen Spaziergänge mit unserem Hund vermisse!
Aber es geht langsam bergauf, ich muss "nur" Geduld haben -
Zitat
Original von Booklooker
Oh je, gleich ist Firmenlauf. 5 km und ich habe genau einmal im März trainiert. Für mein Gewissen war ich vorgestern eine Stunde auf dem Laufband
Mal sehen, wie es wird. Hauptsache, ich halte durchUnd? Wie war´s?
-
Zu warm
Ich hatte einer Kollegin versprochen, mit ihr zu laufen. Sie ist dann irgendwann normal gelaufen, ich mit ihr und danach konnte ich auch nicht mehr joggen. Tja, dumm gelaufen
Eigentlich hätte ich es schaffen können, aber einmal raus. Es passte alles: Der Rhytmus, die Atmung.... Egal. 43 Minuten habe ich gebraucht. Nächstes Jahr möchte ich unter 40 Minuten kommen.
Im März habe ich bei meinem einen Training für 6 km 40 Minuten gebraucht. Aber auch mit Abwechslung Walken/Joggen.
-
Warm, das glaube ich... habe mir deswegen heute auch das Laufen verkniffen.
Dann halt nächstes Jahr...
Also, ich meine dich und deinen Lauf, nicht mich, hahaIch muss dann übermorgen wieder ran, wenn es ein bisschen kühler ist, und der Schweinehund, der kriegt
-
Ich hatte mir überlegt, da ich es am Wochenende nie auf die Reihe kriege ins Fitti zu gehen, ob ich nicht einfach Sa oder So laufen gehen soll. Dauert ne Stunde weniger und ich bin schnell wieder zu Hause. Mal sehen, ob ich das wirklich mache. Gerade eben bin ich total motiviert
-
Schaue grade mal wieder hier rein nach längerer Zeit
Ich bin auch immer noch dabei, habe jetzt grade nach längerer Sommerpause (ich kann bei schwül-warmen Wetter echt nicht laufen) wieder losgelegt, jeden zweiten Tag etwa 5-7 Kilometer. Und wie jedes Jahr überlege ich, ob ich mich zum örtlichen 10km-Stadtlauf anmelde oder nicht ich habe etwas Bedenken weil der Lauf morgens ist und ich aboslut kein Morgen-Läufer bin und ich befürchte, dass ich ziemlich aufgeregt sein werde... Naja, mal sehen.Gummibärchen : So ging es mir auch immer, Laufen war/ist einfach nicht meine Sportart. Aber da ich mich irgendwie betätigen wollte, habe ich´s doch durchgezogen - jetzt schon seit fast zwei Jahren. Es ist immer noch nicht so 100%ig meins, es gibt andere Sportarten, die ich absolut vorziehen würde, aber es tut gut und es ist ohne großen Aufwand zu betreiben
-
Mach das auf jeden Fall. Ich liebe Stadtläufe! Leider kann ich an unserem verschobenen Termin nicht, weil ich im Urlaub bin.
Allerdings habe ich noch nie 10 km gelaufen. Mir reichen da 5 km. Ich arbeite aber an den 10 km... -
Seit 6 Wochen gehöre ich nun auch zu den Laufeulen. Nachdem mir drei unterschiedliche Ärzte unabhängig voneinander dringend ans Herz gelegt haben, mehr Sport zu machen und Laufen gut gegen die Bildung von Nierensteinen ist(die brauch ich nicht nochmal), hab ich mich dafür entschieden. Passenderweise gab es auch in der Womens Health eine "Anleitung" für Anfänger und nun kann ich schon 25 Minuten am Stück laufen. Schnell ist zwar anders, aber immerhin. Am 13.09. mach ich auch mit einer lieben Kollegin beim Womens Run mit. Da bin ich ja schon seeeeehr gespannt. Aber mittlerweile geh ich echt gerne ne Runde laufen, was ich mir vor ein paar Wochen im Leben nicht hätte vorstellen können.
-
25 Minuten am Stück ist doch klasse; herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung für das Laufen, Piamaus
Ich war vorgestern 4 Km auf Geschwindigkeit mit 1 Km Auslauf unterwegs, und dann gestern gleich nochmal auf 5 Km... das war ein Fehler. Habe festgestellt, dass ich doch mindestens einen Tag Pause dazwischen brauche.