ZitatOriginal von sill
Hallo ihr Laufeulen
Beim Überfliegen euers Threads habe ich schon wertvolle Tipps erhalten, um ins Laufen einzusteigen, merci. Sollte man sich vor dem Laufen bzw. danach eigentlich mit bestimmten Übungen aufwärmen bzw. dehnen?
Bin absoluter Beginner
Hi Sill,
mir gehts da wie Xexos, ich bin auch meist zu faul zum Dehnen aber am Ende des Laufes versuche ich es dann doch immer wieder vernünftig zu machen. Zu Beginn brauchst du das nicht, vor allem wenn du eh noch Anfänger bist. Laufe einfach langsam und entspannt los, dann dehnen und erwärmen sich deine Muskeln von ganz alleine. gefährlich wäre es wenn du nicht aufgewärmt oder ohne Dehnen losrast oder schnelle Sprints hinlegst zum Beispiel. Als absoluter Beginner rate ich dir, fang einfach an. Mach langsam. Wenn du merkst du kannst nicht mehr, nicht sofort aufhören, sondern vielleicht eher nochmal ein paar Minuten gehen, dann wieder laufen, gehen, laufen... Irgendwann merkst du dann wie du schneller wirst, bzw. auch mehr durchhältst. Aber das wichtigste zu Beginn, immer schön langsam. Viel Spass!