• Glückwunsch❣


    Was hättest Du denn nach dem Marathon noch alles tun wollen?

    Ich war einfach ein bisschen später als geplant zuhause und hätte gerne mehr Zeit in der Wanne verbracht, früher gegessen (wollte dann aber weder spät in der Wanne sitze noch spät essen und beides musste ja zeitlich abgestimmt werden...), in Ruhe den Tatort geguckt (hab ich dann gelassen, war mir zu hektisch) und noch die eine oder andere Person mal gesprochen oder geschrieben (Telefon, Whatsapp). Zudem wollte ich eigentlich schon gestern meine Füße etwas versorgen und mir eine Liste für heute machen, da ich morgen quasi in Urlaub fahre und noch packen muss.


    Und in der Eule wollte ich auch mehr gucken. Naja, solches Zeug halt.


    Breumel

    Ich hatte jetzt auch nicht vor, einen Halbmarathon direkt im Anschluss zu laufen. :lache:lache Keine Ahnung, was Du gedacht hast, was ich so machen möchte, aber das waren eigentlich Dinge, die meinen Körper etwas entlasten und nicht belasten sollten. ;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, irgendwie möchte ich schlafen, irgendwie auch nicht.
    Ich schreibe dann mal was zu Sonntag, so langsam sacken die Emotionen und ich bin sortierter.


    Mann, was das ein großartiger Tag!

    Hach, ein Traum war das.

    Ich bin ja generell ein sehr emotionaler Mensch, was bei negativen Gefühle jetzt nicht immer so gut ist, aber zum Glück sind die Emotionen auch bei den positiven Gefühlen sehr stark und ich kann den Tag nicht annähernd in der Intensität beschreiben, in der ich ihn erlebt habe. Ich glaube, ich könnte so ziemlich überall auf der Welt einen Marathon laufen und nirgends würde ich ihn so schön finden wie in Köln. :-]<3

    Weil die Leute so cool drauf sind, weil die Musik auf der Strecke mich immer begeistert, weil die Stimmung einfach großartig ist und weil ich durch Ecken laufe, die ich kenne. Nichts kann das toppen und keine noch so schlechte Orga kann es mir madig machen. :lache

    (Die Orga war nicht wirklich schlecht, einiges ist tatsächlich besser, aber es gibt noch einige Schwachpunkte...)


    Ich werde sicher noch das eine oder andere schreiben, aber erstmal soviel:

    Für mich lief es sehr gut. Ich würde sagen, dass es genau so lief, wie ich es mir vorgestellt habe. Okay, in meinen Träumen hab ich mir ein kleines bisschen mehr erhofft und erträumt, was die Zeit angeht und wäre gerne in 4:30 fertig gewesen, aber mit 4:37 kann ich leben, denn ich war nicht mal sicher, ob ich die Zeit von 2023 (4:47) wirklich unterbieten kann. Also passt es soweit.

    Wie ich es geplant habe, bin ich relativ langsam losgelaufen, was schon etwas schwer war, denn die Menge reißt einen schon mit und ich musste mich sehr bremsen und wurde dann auch erstmal recht oft überholt. Da fiel es mir schon schwer, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Bei Km 21 (also in etwa bei der Hälfte) ging es mir immer noch sehr gut und von da an gab ich ein bisschen Gas und lief schneller. Und auch das ging sehr gut, auf einmal war ich nicht mehr die Überholte, sondern die Überholende und ließ viele Menschen wieder hinter mir. Zwar waren die Km 36-39 doch unerwartet hart dann, aber die Menschen am Streckenrand gaben alles und feuerten sehr gut an und ich kam dann auch mit einem kleinen Schlussspurt ins Ziel. Die letzten 500m musste ich auf die Zähne beißen, da tat der kleine Zeh höllisch weh und mir ist da zudem wohl auch noch eine Blase geplatzt.


    Ok, wie immer typisch Gummibärchen - will viel schreiben und merkt, dass ihr die Augen zufallen. Also war es das erstmal, mehr evtl. die Tage.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für Deinen Bericht! :)


    Wie ist das, wenn Du kilometerlang Schmerzen an einem Fuß hast? Kommst Du da nicht ins Hinken und läufst "unrund"?

    Wie behandelst Du so eine geplatzte Blase nach dem Lauf?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend MZB: Darkover-Universum

  • So, ich bin ja kurz nach dem Marathon erstmal in Urlaub gefahren und war dann auch nicht viel in der Eule unterwegs, bis auf ein paar Ausnahmen in anderen Plauderthreads. Ich hätte ja gerne meine Medaille mit auf Reisen genommen, aber da mir die Idee zu spät kam und DHL Express nicht funktioniert hat (ärgert mich immer noch...), hat das nicht funktioniert. Naja, ich tröste mich zum einen damit, dass die Fotostopps sonst noch länger gedauert hätten und zum anderen damit, dass ich nun zwei Medaillen habe, weil mir die Veranstalter einen Ersatz geschickt haben (bei dem billigen Holz in Köln kann man das ja machen, es gibt leider keine richtigen Medaillen aus Metall, was soll's).


    Jedenfalls hab ich immer noch sehr sehr schöne Erinnerungen an den Marathon und werde evtl. noch etwas schwärmen. Aber jetzt erstmal Danke für eure Interesse, "innerliches Anfeuern", Glückwünsche usw.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für Deinen Bericht! :)


    Wie ist das, wenn Du kilometerlang Schmerzen an einem Fuß hast? Kommst Du da nicht ins Hinken und läufst "unrund"?

    Wie behandelst Du so eine geplatzte Blase nach dem Lauf?

    Ich freue mich über deine interessierten Fragen, Tante Li.


    Also, um das Missverständnis mal aufzulösen - ich hatte zum Glück nicht kilometerlang Schmerzen. Es waren nur die letzten 500m, also der letzte halbe Kilometer in etwa. Ich kenn aber durchaus auch Läufer, die mit größeren Schmerzen viel weiter laufen. Ob das gut ist, das entscheidet ja jeder für sich und es kommt immer so ein bisschen auf die Art des Schmerzes an - ein Ziehen in der Wade, wenn sich ein Krampf andeutet wäre für mich nicht mit ernsthaften Verletzungen zu vergleichen. Aber wie ein Bekannter neulich über sich sagte "Vernünftig wäre es eher, nicht zu laufen. Aber der Läufer und die Vernunft..." - und da hat er nicht ganz unrecht.


    Ich habe ab Km 25 gemerkt, dass sich evtl. eine Blase am linken kleinen Zeh bilden könnte. Ich hatte mich wohl für die falschen Schuhe entschieden, zudem waren meine Socken nicht mehr gut. Ich habe extra Socken, die fürs Laufen geeignet sind, aber die waren schon älter. Ich wollte auf der Messe neue kaufen, aber der Hersteller war dieses Jahr nicht dort und ich habe zwar Socken vom anderen Hersteller gekauft, aber mit denen wollte ich nicht direkt ohne zu testen einen Marathon laufen. Naja, hätte ich vielleicht lieber machen sollen, wer weiß. Aber ich hatte zum Glück da noch keine Schmerzen, nur so ein Gefühl, dass da was "wächst".


    Kurz vorm Ende war es dann doch sehr heftig, Da bin ich einfach mit dem Schmerz gelaufen, weil ich auf keinen Fall für die letzten 500m noch gehen wollte. Das Publikum hat zusätzlich richtig gepusht und ich wusste ja, bald ist es vorbei. Ich hatte etwas Angst, die Socken auszuziehen und mir das Ganze anzusehen, aber am Ende sah es gar nicht so schlimm aus auf den ersten Blick. Tat einfach dann auch beim Gehen höllisch weh die ersten paar Minuten. Aber mit einem Blasenpflaster lässt sich das ganz gut regeln. Ich habe die Dinge vor Jahren entdeckt, weil ein Freund immer falsche Schuhe zum Wandern trug, jammerte und dauernd Blasenpflaster wollte. Davor kannte ich die Teile nicht und hielt sich für Menschen mit Mimimi-Wehwechchen. Aber bei einer Blase sind sie gold wert, sie lindern schmerzen extrem und haben mir schon öfter geholfen. Auch jetzt.


    Nach vier Tagen konnte ich auch einigermaßen laufen, wobei ich mir da noch so nen Schutz für den kleinen Zeh drangemacht habe. Was es beim Rossmann so alles gibt...wie so eine Socke für den kleinen Zeh war das. :lache Schmerzen hatte ich da keine mehr, wollte den nur schützen. Ich muss immer noch drauf achten, denn die Blase, die immer noch heilt, ist das geringere Problem, aber wenn ich nicht aufpasse oder zu sehr an der Haut ziehe, ist der Nagel weg. :wow Aber ein Schild von der Zuschauern an der Strecke war "Toe nails are overrated" (Zehennägel werden überbewertet). Na dann...:grin


    Aber ja, zu der einen Frage - bestimmt läuft man unrund, wenn man mit Schmerzen läuft. Aber so wirklich ohne irgendein Wehwehchen kommt da kaum einer durch. Letztes Jahr hatte ich keine Schmerzen, aber ein Zehnagel war komplett blau, das dauerte, bis der rausgewachsen ist. Unterwegs hatten einige Krämpfe in den Waden oder Oberschenkeln, damit hatte ich bisher zum Glück nichts zu tun. Im Ziel kam ich mir ein wenig vor im Lazarett. :lache Da waren sehr viele am Hinken und so. Zwei Beispiele mal lieber im Spoiler, falls es hier doch für manchen schon zu viel ist..


    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das mit dem Abkleben der Brustwarzen kenne ich von meinem Mann. Frauen tragen ja BH, da scheuert nichts.

    Blasenpflaster habe ich immer in der Reiseapotheke und im Handschuhfach, ich schaffe das ab und an mit neuen Schuhen an der Ferse. Die sind Lebensretter!


    Mein Mann ist vor Jahren mal den 4 Daagse mitgewandert, das ist ein viertägiger Marsch mit je 50km. Nach dem ersten Tag haben sie ihm die kompletten Fußsohlen verpflastert, das sah abenteuerlich aus. Läufer ... :pille

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich finde den Bericht über die Probleme auch sehr spannend. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Blasen an den Füssen sind ja eine hochnervige Sache und man ahnt gar nicht, wie weh so fiese kleine Scheisserchen tun können... :lache


    Und vor allem, wie schnell die eskalieren können. Ich bin mal barfuß in neuen Schuhen in die Arbeit gegangen. Nach 200m dachte ich mir schon: könnte blöd werden.


    In der Arbeit (also nach insgesamt max. 1 km) war die ganze Ferse schon blutig. Da kann man vielleicht ein paar hundert Meter ohne Versorgung weitermachen - aber keine 10km. Da muss man schon sehr hart im Nehmen sein...


    Da merkt man aber auch mal wieder, dass eine ordentliche Ausrüstung das A&O ist. Ich muß mir auch mal wieder ordentliche Laufschuhe holen. Und ich laufe ja grade mal 5km am Stück...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)



  • imandra777   Booklooker

    Gibt es bei auch was Neues zu berichten?

    Hallo Gummibärchen,

    entschuldigt meine lange Abwesenheit. Aber arbeitstechnisch ging es dieses Jahr so rund, dass die Erholung erst irgendwann später einsetzte und selbst jetzt fühle ich mich wie im Rad, aber gut.

    Über Weihnachten und Neujahr war ich letztes JAhr ganz ausgefallen, bis hinein in den Februar, da mich im Januar eine bescheidene Bronchitis befallen hat, die nur langsam wegging. Nun, ich laufe wieder, mein Knie macht an sich fast immer mit, außer wenn ich ihm mal zu viel zumute. Aber dieses Jahr war ich bei 4 Laufevents dabei, sogar einmal mit einer neuen besten Pace. Verbessere mich aber nur langsam, aber besser langsam und verletzungsfrei als anders. :D So schnell wird das Laufen mich aber nicht los.

    Muss demnächst mal hier alles nachlesen... Hat sich einiges angesammelt und dann noch das Weihnachtswichteln...