Diäteulen 2012
-
-
Mir geht's prima - meine Bilanz steht momentan bei -13,4kg! Das Schönste ist, dass ich nicht das Gefühl habe, Diät zu machen, und somit bin ich recht optimistisch, dass ich meine Ernährungumstellung dauerhaft beibehalten werde. Die neue Biokiste ist jedenfalls schon ausgepackt und der Speisezettel für die kommende Woche steht im Prinzip auch schon...
LG, Bella
-
Mensch Bella, - 13,4 kg!!!!
Wahnsinn! -
Zitat
Original von bertrande
Findus und Belladonna
Vielen Dank.
Wie geht es Euch beim Kampf gegen die Pfunde?Findus
Dass Cortison bei der Gewichtsabnahme nicht gerade gut sind, war mir bekannt.
Gibt es denn Alternativen?Echt super bella,
ich hab die ganze Woche auch nur vegatarisch gegessen aber ich merke nix.
Nun, da ich weiß und in entsprechenden Foren Leidensgenossen gefunden habe, (ne nicht angemeldet hab nur die Frage eingegeben) weiß ich, dass solange ich die Betablocker nehme, mein Gewicht sich nicht ändern wird. Alle haben dasselbe Problem hauptsächlich am Bauch setzt sich das Fett an.
Da mein Blutdruck ja seit über nem Jahr aber trotz der Medikamente nciht besser wird, werde ich mir andere Präparate zulegen bzw. verschreiben lassen und hoffe, es gibt welche die nciht dick machen. Es geht da wohl hauptsächlich um Metoprolol.bertrande , die Alternative sind eben Rheumamittel, wie MTx oder Sulfasalazin die ich aber nicht vertragen habe bzw. sie haben nicht angeschlagen. Ich lass das Cotison einfach mal solange weg wie ich es aushalte. Und ich die anderen Medikamente umgestellt habe und einen Erfolg sehe.
-
Findus,
solche dickmachenden Medikamente sind echt doof! Ich hoffe, Dein Arzt findet eine Alternative, die Dir hilft, ohne dass das Gewicht raufgeht. Eine Nachbarin von mir, die mit wirklich massivem Übergewicht zu tun hat, ist auch ganz gefrustet, weil sie Cortison und ähnliche Mittel nehmen muss, die jeden Abnehmversuch wieder zunichte machen.Gestern abend ist mir übrigens mal wieder richtig bewusst geworden, wie sehr sich doch mein Körper in den letzten Monaten umgestellt hat. Wir waren beim Mexikaner, und obwohl ich richtig Hunger hatte und nur eine rel. kleine vegetarische Enchilada gegessen habe, hatte ich hinterher ein Gefühl, als hätte ich Wackersteine im Bauch! Und die Tortilla-Chips, die als Deko noch dabei waren, haben mir überhaupt nicht geschmeckt, die waren mir viel zu salzig - dabei habe ich früher Tortilla-Chips, Nachos u.ä. geliebt! Zugenommen habe ich durch das Essen gestern abend übrigens nicht, also kann's nicht so viel /so mächtig gewesen sein, mein Magen ist wohl tatsächlich nicht mehr an derlei Essen abends gewöhnt!
LG, Bella
-
danke Bella,
ja Mexikaner machen richtig satt, aber ich liebe das Essen. WEnn ich mir mal Guacamole mache, brauche ich sonst aber nix dazu.
Ich glaube auch, dass sich der Magen an kleiner Portionen und das Essen gewöhnt, so dass man garnix anderes mehr möchte. Man muss es halt beibehalten, was nicht immer einfach ist.
-
Mir hat der Fasching heute nochmal einen Streich gespielt, macht aber nix, ab morgen halte ich mich wieder an meine Punkte
Und irgendwann geht es auch wieder abwärts mit einem Gewicht.
-
Zitat
Original von streifi
Mir hat der Fasching heute nochmal einen Streich gespielt, macht aber nix, ab morgen halte ich mich wieder an meine PunkteUnd irgendwann geht es auch wieder abwärts mit einem Gewicht.
Punkte? Bist Du bei den weight watchers?
-
Ja schon seit Jahren, mal mehr und mal weniger intensiv. Allerdings war ich noch nie in nem Treffen, ich bin onliner
Damit komm ich immer gut klar und die Familie ist da auch ohne zu Murren mit. (Na gut, die Kinder kennen es auch nicht anders)
-
Hallo,
ich habe mich von Bertrande inspirieren/anstecken lassen und mal bei schlankr geschaut und mich angemeldet und bin jetzt seit 6 Tagen dabei. Ich muss sagen, gefällt mir bisher.
Es ist ja keine klassische Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, die ich mir auch später noch gut vorstellen kann.
Danke Bertrande!! -
Ich hab mal geguckt, wer es wirklich ohne nicht schafft ist mit den 37 Euro Grundgebühr denke ich gut beraten.
WW ist ja auch nicht kostenlos, da ichs elbst aber sowieso relativ wenig esse und abends zur Zeit auch mit der Nascherei klar komme warte ich mal ab und lasse mir lieber einen anderen betablocker verschreiben. Als ich nämlich den über google nachschlug, kamen lauter Ergebnisse, in denen sich Leute beschwerten, sie hätten damit stark zugenommen. Nun denn, das ist doch ein Ansatz.Alles Gute Nick und viel Erfolg.
-
Nick
Hab ich Dich also angesteckt?
Hast Du denn schon ein bisschen abgenommen?Findus
Den Preis fand ich auch o.k. , den Namen finde ich immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil mich das Video doch stark an amerikanische Werbesendungen erinnerte, aber ich nehme tatsächlich ab. -
Also bei mir hat es wirklich geklappt. Ich habe vorher 14 Tage so eine Körnerdiät gemacht und ca. 3 kg abgenommen. Danach ging die Waage direkt wieder rauf und ich habe mich sofort bei schlankr angemeldet und gehofft, nicht weiter zuzunehmen und wollte nur die 3 abgenommen kg nicht wieder zunehmen. ..... aaaaaaber ich habe in den ersten 7 Tagen schon 1,4 kg abgenommen und finde das KLASSE.
Morgen wechsel ich in Stufe 2!!!!!(aber dieses Video ist schon ziemlich furchbar ....)
-
und wir haben hier seit langem mal wieder Pizza bestellt und es war einfach nur lecker!!! Allerdings esse ich keine Salami-Pizza mehr, sondern eine etwas schlankere Variante mit Gemüse. Aber das war heute einfach mal nötig, so richtiges Soul Food...
LG, Bella
-
Ich muss jetzt auch endlich was tun schwanke zwischen WW und abends keine Kohlenhydrate mehr essen.
-
kann man ja kombinieren, ich mache das immer mal wieder, funktioniert recht gut, vor allem, weil Eiweiss ja auch mit 5 Punkten ein Sattmacher ist.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich muss jetzt auch endlich was tun schwanke zwischen WW und abends keine Kohlenhydrate mehr essen.
Du bist doch schlank, viel musst du also nicht abnehmen. -
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich muss jetzt auch endlich was tun schwanke zwischen WW und abends keine Kohlenhydrate mehr essen.Du und abnehmen? Das Schnatterinchen, welches ich letztes Jahr traf hat Abnehmen nicht nötig.
-
Letzten Mai habe ich 87kg gewogen - bei 1,78m Körpergröße - und war sehr unzufrieden mit meinem Gewicht. Ich habe mich langsam und träge gefühlt und bestimmt auch nicht besonders attraktiv auf Andere gewirkt.
Im August 2013 habe ich dann mit einer konsequenten Ernährungsumstellung und etwas Sport begonnen und dies bis heute beibehalten.
Heute früh war ich seit einem Monat mal wieder auf der Waage. Sie zeigt jetzt genau 70kg an. Mein Traumziel waren eigentlich 75kg, aber wenn es läuft, dann läuft es eben!
Und das, obwohl ich bis gestern fast 3 Monate in den USA war.
Ach ja, ich habe keine Sekunde lang gehungert!
-
Hi Findus,
Weswegen bekommst du den Betablocker verordnet?Edit: gerne auch als pn, denn je nach Indikation ist ein Wechsel auf Metoprolol eher ungünstig.