Diäteulen 2012


  • Lass mal Deinen Vitamin D Wert mit prüfen, der könnte im Moment echt runter sein. Müde und Antriebslos kann auch daher kommen. Ich nehm ja momentan zusätzlich Vitamin D und mein Hausarzt hat mir auch empfohlen, einmal die Woche ins Solarium zu gehen. Ich merke es momentan ganz extrem, wenn die Sonne rauskommt, gehts mir schlagartig deutlich besser. Besonders beim Walking, das hab ich jetzt auch für mich entdeckt. Auch ne Möglichkeit, mal meine ganzen Hörbücher zu hören :lache

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich bin seit knapp 6 Jahren das 1.Mal wieder unter 70 kg!!! :freude


    So kann es weitergehen! :wave


    Glückwunsch !! Das ist auch mein Ziel fürs dieses Jahr, wenigsten einmal unter 70 kg kommen. Derzeit bin ich bei 71-72 kg. :-)

  • @nofret und maharet
    "Ich sei, gewähret mir die Bitte,
    In Eurem Bunde die Dritte" :grin
    Bei mir geht auch nichts ab.


    Gestern war ich schon wieder auf einem Geburtstagskaffekränzchen und habe dort 2 köstliche Tortenstückchen vertilgt.


    Es ist ein Problem, dass bei uns die ganzen Geburtstage im Januar und Februar sind, wenn ich noch mit dem Plätzchengürtel von Weihnachten am Kämpfen bin und dass ich nun mal einfach gerne feiere. Aber das war der letzte Geburtstag. Gottseidank! :rolleyes

  • Hi zusammen,


    also der Februar lief bei mir nicht so gut. Erst die olle Grippe/Erkältung, die mich länger aus dem Trainingsrythmus geworfen hat, noch eine Weile, nachdem sie eigentlich abgeklungen war, dann akute Lernphase vor einer Mündlichen. Da heißt es bei mir immer einschließen ohne Außenkontakt und "Fressen ohne Reue" .. naja, bis die Prüfung vorbei ist, dann reut es mich doch etwas. Aber nicht viel. Immerhin war es die letzte Prüfungsituation, und die musste nochmal typisch zelebriert werden. Aber die 5 Tage Schlemmen und Ruhen haben sich gleich an allen Stellen meines Körpers mit zusätzlichen Zentimetern bemerkbar gemacht. Das ist gemein, dass es so lange dauert, die Zentimeter los zu werden, und die dann innerhalb weniger Tage gleich wieder drauf sind (naja, nicht alle Gott sei Dank).
    So, im März soll es wieder anders laufen, meine Motivation ist zurück. Ich habe mich jetzt zu einem Sport angemeldet, den ich vorerst einmal die Woche am Donnerstag betreibe (es wäre gerade leichter aufzuzählen, wo ich keinen Muskelkater habe heute ;-) ).


    Ach, und ich hatte jetzt mal die Gelegenheit und den Mut mich zu wiegen... nach der Prüfung wohlgemerkt. Ich habe 5 Kilo verloren seit Anfang des Jahres (bzw zuletzt habe ich mich irgendwann zwischen Silvester und Weihnachten gewogen). Das bedeutet Halbzeit, bis ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe. Wenn es von da noch 2-3 weniger werden (also insgesamt noch 7-8 Kilo runter), um das Wohlfühlgewicht zu sichern bin ich rundum glücklich.


    liebe Grüße
    Aj


    Edit: sorry, meine E-Taste klemmt, hab hier und da mal noch eins eingestreut

  • redator
    5 Kilo??? :anbet
    Ich könnte fast neidisch werden. Bei mir bröselt das so hin und her.


    Maharet
    Gell, diese verdammten Geburtstage! :grin


    Wir haben uns jetzt fest für eine Kur (Montignac) im Mai angemeldet und ich habe mir am Samstag dazu einen Jogginganzug gekauft.
    Mit dem faul Rumliegen und bloß Lesen wird das nämlich leider so nichts werden.
    Vor allem, weil wir vorher noch ein paar Tage in Venedig verbringen und ich darf gar nicht an die italienische Küche denken... :rolleyes


    Wenn ich denke, dass in vergangenen Zeiten Speck auf den Rippen mal als Zeichen von Wohlstand galt.... :-(

  • Tja, wenns danach ginge wäre ich stinkereich :lache
    Ich arbeite ab heute wieder (huste zwar noch aber wurscht )und hoffe, das durch ein ( endlich wieder !) geregeltes Leben die Essgewohnheiten wieder anders werden. Vor dem langen Kranksein hat es ja auch gut und ohne Probleme geklappt.
    Nur krank rumliegen ist echt tödlich für die Figur... :rolleyes