Diäteulen 2012

  • Ich hab Glück das Mr. N. mitmacht, daher kochen wir mittlerweile viel mit dem Steamer, also fettfrei, bzw. fettarm wenn Huhn oder Pute mal angebraten werden.
    Der Rest läuft bei mir über ein Programm wie WW ( nur kostenlos ), und damit klappt es auch. Ich kann so ( je nach dem wie ich am Tag esse ) auch am Abend mal ein Stück Zartbitterschokolade futtern oder zwei, ohne schlechtes Gewissen.


    Das machen wir jetzt seit Anfang Januar und 2,5 kg sind bei mir weg, beim Mr. schon 9 kg ( der hat ja auch mehr :lache)


    10 kg will ich insgesamt abnehmen.


    Ich habe für mich festgestellt, das es nur übers Essen geht, weil ich nach einer Schicht keinen Bock mehr habe mich zu bewegen, ich bin auf der Arbeit ständig auf den Beinen und am laufen, da kommen ein paar km am Tag zusammen...


    Ich will eben nicht mehr auf Dauerdiät leben, sondern auch zwischendurch mal genießen können und das geht so ganz gut...


    Weiterhin viel Erfolg Mädels! Das schaffen wir! :-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ein Burger hat zum Glück gereicht.... ich hab früher auch viel leichter abgenommen, seid der Kleine da ist bin ich echt am kämpfen :rolleyes ich hab ja schon 8 kilo (naja, jetzt im Nachhinein halt nur 6) runter, aber irgendwie reicht mir das noch nicht für mein Wohlfühlgewicht. Ich hätte gerne so ~ 65, damit wär ich super-happy....


    Bei Burgern ist es auch wirklich hart, nach einem einzigen aufzuhören. Aber Du hast es geschafft. :anbet :grin


    65 - 66 Kilos wären auch mein Wunschgewicht.


    @nofret
    2, 5 kg schon? Ist ja Klasse!
    Herr B. macht leider nicht mit. Er spechtet darauf, mit mir eine Kur zu machen, wo man neben einer Diät (Montignac) auf Bewegung setzt.
    Das Essen ist ja nicht schlecht.
    Mir graut nur schon, wenn ich mir vorstelle, dass ich mit lauter älteren Herrschaften Wassergymnastik machen soll oder - noch schlimmer - Einzelbehandlung bei einem Bewegungstrainer bekomme. :yikes
    Wenn ich bis dahin dünn genug bin, kann ich ja dann vielleicht faul rumliegen und lesen.
    Ja, nicht wahr Mädels, wir kriegen das hin. :grin

  • Ich war mal so frei und hab das Tabellenblatt von 2012 in der bereits existierenden Tabelle dupliziert.


    Ich hab alle Einträge aus dem letzten Jahr gelöscht, allerdings hab ich alle die eingetragen waren dringelassen.
    Die Datumsangaben hab ich jetzt nicht angepasst, ist das nötig?

  • Ich mach jetzt seit Anfang Januar wieder konsequent WW.
    Gestern war ich beim Arzt, weil ich schon seit nem Vierteljahr immer wieder Gelenkschmerzen habe. Rheuma und schlimmeres konnte ausgeschlossen werden. Dabei sind wir auch aufs Gewicht gekommen und daß ich so schlecht abnehmen kann, besonders seit ich kein Jod mehr in meinen Schilddrüsentabletten habe. Er meinte dann es wäre kein Problem, meine Schilddrüsenhormone ein Stück nach oben zu dosieren und Jod kann ich auch ohne Probleme nehmen.
    Und weil ich immer so abgeschlagen bin und zu Winterdrepressionen neige soll ich auch noch Vitamin D tabletten nehmen und einmal die Woche ins Solarium gehen :-)


    Kurz und gut, mal schauen, ob sich jetzt auf der Waage wieder was tut.


    Vor allem, da mein Mann gerade auf einer Kreislaufkur war und jetzt wieder mehr Sport treiben will. Nordic Walking haben wir jetzt angefangen und den frisch gekauften Ergometer muss er noch aufstellen.


    Dann komm ich vielleicht auch endlich mal dazu meinen Hörbuch-Sub abzubauen :-)

  • Danke Streifi :bluemchen


    Betrande, ich bin froh wenn ich 67 kg erreiche, das war immer mein Wohlfühlgewicht - denn ein paar Kurven braucht Frau und will sie erhalten :lache
    Ich brauch keine Gr. 36 mehr, 38-40 ist völlig ok, damit fühl ich mich wohl.
    Die derzeitige 42 muss weg!

  • Ich reihe mich mal bei Euch ein, wenn ich darf! :-)


    Bin 40 Jahre alt, 163cm groß und hatte zu Beginn meiner Ernährungsumstellung Anfang Januar 90,3kg. Mittlerweile bin ich bei 88,3kg, was für mich ganz ok ist. Ich habe nämlich ein Lipolymphödem beiderseits, was schon mal das Abnehmen erschwert, und dann steht seit neuestem noch der Verdacht auf Schilddrüsen-Unterfunktion/Hashimoto im Raum, d.h. ich werde vermutlich demnächst wieder LT nehmen müssen. Aber vielleicht rutschen die Kilos dann leichter...


    Mein Ziel ist erstmal, wieder ein U80 zu werden; langfristig hätte ich gern wieder die "6" vorne dran, aber ob das in diesem Leben nochmal was wird??? :gruebel


    Methode ist wenig KH (abends nach Möglichkeit gar keine), dazu jede Menge Gemüse und Vollkorn. Wenig essen bringt bei mir gar nichts, dann fährt mein Stoffwechsel nur noch weiter runter.


    Wenn's draußen nicht mehr so rutschig ist, will ich auch wieder mit Nordic Walking anfangen; dass hatte ich letztes Jahr schon mal gemacht, doch dann hatte ich eine Bein-OP (Metallentfernung) und danach ist es wieder eingeschlafen.


    Gutes Abnehmen wünsche ich uns allen,


    LG, Bella

  • So neues Jahr - neues Glück.


    Nach einem stressigen Dezember, einem noch stressigerem Januar hoffe ich, dass ab Februar etwas Ruhe einkehrt. Schluss mit Stressfuttern! :bonk


    Vielleicht schaffe ich dann wenigstens bis zum Sommer Normalgewicht für meine 1,68. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Betrande,
    ich musste in der Schwangerschaft und Stillzeit mit meinem 2. Kind schon mal Schilddrüsen-Hormone nehmen. Danach (auch in der 3. Schwangerschaft) war wieder alles in Ordnung, nur bei der letzten Blutkontrolle im Dezember waren die Werte auf einmal wieder grenzwertig. Darum wurde jetzt ein US gemacht wg. Verdacht auf Hashimoto; dabei wurde festgestellt, dass meine Schilddrüse sehr klein ist. Jetzt haben sie nochmal Blut abgenommen und Ende nächster Woche bekomme ich das Ergebnis. Ich gehe eigentlich schon fast fest davon aus, dass ich wieder LT nehmen muss, da sich seit einigen Monaten auch wieder die Symptome häufen - und fast wäre ich auch dankbar, denn dann hätte vieles endlich eine Erklärung und ich neue Hoffnung, dass es doch nochmal mit der Gewichtsreduktion klappt!


    LG, Bella

  • Huhu ihr lieben,


    ich bin auch noch fleißig dabei.. so mehr oder minder. Gerade habe ich ein kleines Motivationstief.. seit drei Tagen gar nichts mehr gesportelt und dafür seit 4 Tagen mehr gegessen.. ist wohl sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Ich hoffe, heute Abend kann ich mich endlich wieder aufraffen. Es ist so schlimm, wenn man einmal die Zügel locker lässt, muss man direkt wieder aufpassen wie ein Schießhund, damit man sie nicht zu sehr schleifen lässt. Und oft ist das altbekannt Frauenproblem so eine tolle Ausrede, mal locker zu lassen.
    Aber ich kann auch schon Erfolge verzeichnen. Ich messe seit zwei Wochen mit dem Maßband, bzw war letzten Sonntag die 3. Messung. Bei der 2. Messung nach einer Woche hatte ich an Brust, Bauch und Oberschenkel jeweils 2 Zentimeter verloren.. am Po hat sich der Umfang eisern festgesetzt :chen ..
    Letzten Sonntag hatte sich eher wenig getan, was ich nach den Entgleisungen gegen Wochenende aber recht gnädig fand. Nur an der Brust habe ich nochmal einen Zentimeter verloren, fein. Wenn ich mich dann heute endlich wieder motiviere und das üblich Programm wieder aufnehme, hoffe ich, dass der nächste Sonntag nochmal einen Stillstand (bloß kein Plus!) zeigt, und dass danach wieder ein bisschen Umfang flöten geht. Wir werden sehen.
    Nach dem Verfassen dieses Beitrages fühle ich mich auf jeden Fall schon wieder ein Stück motivierter. Auf das es bis heute Abend anhält!


    liebe Grüße
    Aj