Da für mich der Komplettverzicht auf alles, was lecker und kalorienreich ist nicht machbar ist und ich das eh nicht auf Dauer durchstehe, beruht meine Taktik darauf, bewusst zu essen und bewusst zu schlemmen aber vor allem darauf, mich mehr zu bewegen.
ZitatOriginal von Inkalilie
Wie überwindet ihr Euren inneren Schweinhund, wenn´s darum geht, sich zum sporteln aufzuraffen??
Das Radfahren fällt mir nicht so schwer, weil ich es mit Wegen verbinde, die ich eh zurücklegen muss oder will. Ich kann das Radfahren auch wunderbar mit meinem Hobby - der Fotografie - verbinden. Die Belohnung ist neben dem guten Gefühl was getan zu haben auch die fotografische Ausbeute.
Sport, den ich extra nur des Sportes Willen ausübe, fällt mir da mitunter schon schwerer. Daher wird mein "Aufraffen" sich auf den Muskelaufbausport daheim konzentrieren.
Normalerweise ist es ja so, dass man den Schweinehund besser überwinden kann, wenn man sich mit anderen zum Sport verabredet. Ich habe da aber niemanden in meiner Nähe, nur anderswo in Deutschland. Wir probieren jetzt, uns gegenseitig über eine Seite zu motivieren bzw finde ich die Seite selbst glaube ich schonmal motivierend, um dran zu bleiben. Man kann halt schön die eigenen Ziele und Fortschritte beim Training im Auge behalten. Mal schauen wie das klappt auf Dauer.
Hier der Link, vielleicht findet das noch ein anderer Diät-Sportler hier interessant und hilfreich: http://trainingstagebuch.org
liebe Grüße
Aj