Es gibt wohl x-verschiedene Varianten abzunehmen. Die Schwierigkeit liegt darin, die für sich passende zu finden. Da ist es ganz normal, dass man immer wieder scheitert. Ich z. B. mag nie viel auf einmal essen, deshalb würde ich nie mit drei Mahlzeiten am Tag auskommen. Da hilft einfach nur, die Kalorienbomben wegzulassen.
Diäteulen 2012
-
-
Seit ich wieder vormittags arbeiten gehe, habe ich auch abgenommen und habe z.Zt. ein Gewicht zwischen 71-72 kg. Da muß zwar noch einiges runter - aber das Gewicht geht wenigstens in die richtige Richtung..
Das mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten habe ich noch nicht ausprobiert - stelle ich mir aber während der Adventszeit mit den Plätzchen etwas schwierig vor... Aber ich werde es wohl mal im Januar ausprobieren! -
Doch, das geht Wenn bei uns Kuchen ausgegeben wird, behalte ich das Stück immer bis nach dem Mittag und esse es dann. Kekse kann ich auch nach dem Mittag essen oder morgens
-
Das mit den fünf stunden dazwischen hätt ja im sommer gut geklappt, aber es waren dreimal täglich holzfäller-portionen, so, wie man sie bei schwerarbeit braucht, um bei Kräften zu bleiben...
die schwerarbeit bestand allerdings lediglich beim problem sich aus dem bett aufzuraffen, und zum nächsten Tisch zu gehen... -
Was esst ihr eigentlich abends?
Ich probiere neuerdings das "keine Kohlenhydrate am Abend" aus (auch, wenn ich nur darauf warte, dass in zwei Jahren wieder etwas anderes behauptet wird). Aber ich weiß nie, was ich dann essen soll.
Ich probiere Eier, Nüsse und Obst/Gemüse, ansonsten Würstchen oder Putenbrust.
Aber macht es das jetzt wirklich besser? Wie viel Nüsse sind denn überhaupt in Ordnung? Und darf man auch Hülsenfrüchte am Abend essen?
Und ganz ehrlich ... so viel Fleisch mag ich überhaupt nicht essen, aber WAS sättigt denn dann abends?
-
Wir essen Sahnesuppen bzw. Cremesuppen, Fleisch mit Käse überbacken, Gemüseaufläufe...... Es gibt tausend Variationen. Und alles so lecker!
-
Wir essen abends Eiweiß-Brot.
-
Ich habe grade einen Rotwein- Schokokuchen gebacken. Hatte allerdings keinen Rotwein mehr ((bzw nur welchen, der vieeel zu schade ist, um ihn in einen Kucken zu kippen), deshalb habe ich starken Kaffe statt Rotwein genommen. Ist also genau genommen ein Kaffe- Schokokuchen. Die Küche sieht abrissreif aus. Und das an meinem freien Tag. Glücklicherweise bekomme ich bald eine neue. (also Küche).
Edit:
Falscher thread, ich wollte erzählen, was ich grade mache. Sorry! -
Nö, ist völlig OK. Schokokuchen im Diät-Thread ... passt schon ...
-
Zitat
Original von Booklooker
Wir essen Sahnesuppen bzw. Cremesuppen, Fleisch mit Käse überbacken, Gemüseaufläufe...... Es gibt tausend Variationen. Und alles so lecker!Du hast meine Einkaufsliste sehr inspiriert.
-
Ich mache mir gerne Brokkoli mit Käse überbacken. Sehr sehr lecker, geht schnell und ich bin danach immer satt.
-
Zitat
Original von JASS
Du hast meine Einkaufsliste sehr inspiriert.
Echt jetzt? Ich kaufe immer für 99 Cent "Mein Lieblingsrezept". Da sind total tolle erprobte Rezepte drin, die man sogar umwandeln kann in Schlank im Schlaf bzw. Kuchen, die ich dann mittags essen kann
-
Zitat
Original von vingela
Wir essen abends Eiweiß-Brot.Wirklich das wahre ist das auch nicht. Zwar wenig Kohlenhydrate dafür aber ziemlich viel Fett.
-
Hey, gibts eigentlich schon einen "bald geht die Diät 2013 los"-Thread?
Dieses Jahr noch anzufangen (Sylvester wird eh nochmal ordentlich gesündigt) wäre unsinnig, also habe ich wohl tatsächlich mal einen guten Vorsatz 2013... das war das erste Jahr, wo mein Winterspeck im Sommer nicht so wirklich von allin gepurzelt ist, weil man Ablauf anders war als sonst... im nächsten Jahr muss ich also dann mal gezielt was tun *seufz*Ich weiß noch nicht genau, welche Methode ich anstreben will. Mal schauen.
Hauptanhaltspunkt wird eh wieder gezielt mehr Bewegung, ber ein bisschen muss auch die Essensschraube gedreht werden. -
Naja, ich hab jetzt über Weihnachten 1 kilo zugenommen und daher versuch ich jetzt zwischen den Jahren schon mal ein bisschen langsamer zu machen. Silvester wird nochmal gefr....gessen und dann ist gut
Gestern hab ich mir mal die runtastic pro App aufs Iphone gezogen, kennt die wer? Ich bin mir nicht sicher ob ich dem Teil vertrauen kann, wenn ja sinds von hier zum Bäcker 1,2 km einfach, das kommt mir so viel vor?
-
Ich habe mein Gewicht trotz Fresserei gehalten. Allerdings wird morgen nochmal gefeiert, dann kommt Silvester, wo ja auch nicht nur Salat gegessen wird und dann geht's auch schon auf die Color line mit Halbpension und glaubt mir , sowohl das Frühstücks als auch das Abendbüfett lasse eine Diät vergessen! Also muss ich wohl ab der zweiten Januarwoche zweimal mehr zum Sport und ein paar Salattage einlegen. Aber was soll's, man lebt nur einmal und immer und ständig Kalorien zählen macht nur depressiv! Also, lässt es euch die nächsten Tage noch schmecken!!!
-
Ich hab heute wieder angefangen. Zum "Entschlacken" gibts Ananas und Brennesseltee, und heute werd ich auch wieder mit Sport anfangen. Hoffentlich ist mein Muskelkater morgen nicht ganz so extrem, das macht sich auf Arbeit nicht so super
-
Ich habe auch wieder zugenommen.
Da ich ein Sportmuffel bin und auch nicht alles mag, was gesund (u. kalorienarm) ist, werde ich mich wohl doch zum Sport aufraffen müssen.
Ich hatte es letztes Jahr schon mal mit Joggen versucht und musste feststellen, dass meine Mutter eine größere / bessere Kondition beim Laufen hat als ich.....Bin mal gespannt, wie lange ich diesmal durchhalte.
Wie überwindet ihr Euren inneren Schweinhund, wenn´s darum geht, sich zum sporteln aufzuraffen??
-
Joggen geht bei mir irgendwie nicht. Ich versuche halt möglichst schnell und ausdauernd zu gehen (was total einfach ist mit dem 3-jährigen Zwerg und nem Hund der gerne jeden Grashalm von allen Seiten abschnüffelt... :rolleyes)
Jetzt versuch ich erstmal noch Muskeln aufzubauen, und fdh. Das hat letztes Jahr gut geklappt, die Hälfte der Schwangerschaftskilos ist schon unten, jetzt nochmal 8 und ich bin happy...
-
Als die Hündin meiner Eltern noch jünger und fitter war, bin ich auch oft mit ihr spazieren gegangen. Wobei das bei Cora auch eher walken/leichtes Joggen war. Auf der Hin-Tour hat sie gezogen wie nix gutes, als ob sie mit mir spazieren geht und nicht umgekehrt und auf der Rück-Tour hatte sie dann den gemütlichen und musste auch immer erst mal ne halbe Stunde schnüffeld um nen Strauch tappsen.
Vielleicht sollte ich es auch erst mal mit Walken und FDH versuchen. Wenn die Ausdauer sich etwas gebessert hat, könnte man ja auch langsam mit Joggen anfangen.
Ich hatte mal ne Weile nach DVD Sport gemacht aber mein Wohnzimmer ist eindeutig zu klein um da ständig rumzuhampeln. Wobei man beim Möbelrücken auf Dauer wohl auch Kalorien verliert.
Nach dieser DVD hatte ich ne Zeit lang gesportelt aber mir wurde das nach ner Weile zu langweilig. Muskelkater hatte ich danach reichlich aber mir war jetzt nicht sonderlich aufgefallen, dass ich abgespeckt hätte.