Diäteulen 2012

  • Hallöchen :)


    Ich war schon recht lange nicht mehr hier, aber da ich in nicht ganz einem halben Jahr 20 Kilo geschafft habe, wollt ich das mal hier anbringen.
    Insgesamt habe ich jetzt 4 Kleidergrößen weniger und darf gerade vieeel shoppen gehen :chen
    Ich mach aber noch weiter, ein bissl was geht noch :-]


    Mein Idealgewicht laut BMI wäre 62kg... aber ich bezweifle, ob ich da je hinkomme! Schließlich nimmt man nicht nur ab sondern baut auch Muskeln auf!
    Aber bald hab ich länger Urlaub & da will ich es in Angriff nehmen, unter 70 kg zu schaffen! Tschakka!


    In diesem Sinne: Ihr schafft das! :wave

  • Ich geselle mich nach 1,5 Jahren auch mal wieder zu euch :wave


    Glückwunsch an alle, die abgenommen haben!
    Nach der Geburt sind die ersten Pfunde rasch gepurzelt und ich bin (5 Monate nach der Geburt) 17 Kilo leichter als kurz vor der Geburt. Stillen, Stress und Babyrumtragen helfen. Jetzt geht es aber ans Eingemachte und ich sollte Sport machen!
    Ich muss jetzt mal schauen wie ich das handhabe, immerhin habe ich eine 8 auf der Waage und die soll weg. Ob ich die 6 jemals wiedersehen werde ist fraglich, aber über eine 7 würde ich mich schonmal sehr freuen!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Danke :)


    Nick
    Es ist eigentlich kein Geheimnis. Ich habe mich nach dem Glyx-Kompass/glykämischen Index gerichtet und ein bisschen Bewegung in meinen Alltag eingebaut.
    Schon alleine durch das weglassen von Zucker und "künstlichen" Zutaten sind die ersten Kilos gepurzelt - und ich kann mich trotzdem sattessen und mir mal was leckeres Süßes gönnen (ja, ich bin eine Naschkatze ;)).


    Ich habe einfach gelernt darauf zu achten, was ich wann esse bzw. essen soll. Das ist zwar Anfangs eine Umstellung, aber es wirkt Wunder. Hätte ich selbst nie gedacht!
    Wenns noch Fragen gibt, immer her damit :)


    Lesehunger
    Ich finde 17 Kilo weniger auf jeden Fall schon eine Menge! Aber es ist gut, dass du dir realistische Ziele setzt - kleine Etappen sind leichter zu schaffen :) Also versuchs mal mit der 7 vorne, der Rest klappt dann vielleicht ganz von selbst :)
    (ich warte im Moment ja auch auf meine 6 vorne)

  • November und Dezember sind diese Monate, wo wir viele Leute einladen und von vielen Leuten eingeladen werden. Und dazu die Plätzchen... Ach..... :-( :rolleyes Meine Leibesmitte ist dementsprechend gerundet.
    Vor kurzem habe ich eine kurze Reportage über "Schlank im Schlaf" gesehen.
    Klang eigentlich toll, aber jetzt habe ich mal die Liste der Lebensmittel gesehen, die für mich in Frage kämen. Nix, was ich mag. :bonk

  • Also ich war ziemlich lang bei meiner Großmutter gewesen, habe viel gearbeitet, bin vor allem viel geschwommen, und hab auch rasend viel hunger gehabt, und hab auch die dreifache menge gegessen und hab alle kilos, die ich bis dahin abgenommen hatte, wieder zugenommen, heisst, ich hatte wieder die 82 von vor weihnachten, die kurzfristig auf 78 herunten waren, aber rasch wieder 82 waren.


    Dann war ich ende Oktober zwei wochen in Südtirol, und da wurde überhaupt dreimal am tag überreichlich gefuttert, und sieh da, als ich zurückkam, zeigte die Waage sogar ausgewachsene 86,5kg, die ich schon gut 20 jahre lang nicht mehr hatte.


    Und um diese wegzubringen, wo ausgerechnet im November und Dezember wirklich jeder meiner bekannten geburtstag hat, und groß gekocht und gefressen und getrunken wird, ist fast unmöglich. Immerhin bin ich wieder auf 82 herunten, weil bei 86 fangen wirklich die Knie zum wehtun an.


    erst im Jänner, wenn wieder ruh ist, kann ich an eine neue runde denken...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich werde auch erst wieder im Januar neu anfangen, und bis dahin Schadensbegrenzung betreiben. Ich hab es immerhin jetzt im Jahr 2012 von 77kg auf 69kg geschafft und bin also schon ganz gut dabei. Noch 5 dann wäre ich zufrieden, noch 10 und ich wäre glücklich :-]


    Das ist doch super, weiterhin gutes Gelingen!

  • chiclana
    Das frage ich mich auch. :rolleyes
    Sollen solche gruseligen Muster etwa schlank machen?
    Oft würde es schon reichen, wenn die ganz normalen Sachen einfach in größeren Größen vorhanden wären.


    Maharet
    :fingerhoch


    Ich versuche momentan auch, einfach Schadensbegrenzung zu machen, nach Sylvester werde ich dem Bauch dann wieder richtig zu Leibe rücken (das Wortspiel passt doch gut, oder? :grin).

  • Ich hänge auch an der 75 :lache Tendenz zwischen 74-76 :wave
    Wenn ich im Dezember die 75 halte, bin ich frohen Mutes meinen Geburtstag mit Normalgewicht feiern zu können.


    Wünsche allen schöne besinnliche Adventstage, ein ruhiges Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013. :wave

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich bin grad fetter denn je...Aber ist mir grad wurscht, futter ohne schlechtes GEwissen meinen Schokospieß und gebrannte Mandeln :chen
    Ab Januar kann ich dann vielleicht mal wieder ans Abnehmen denken...

  • Ich mache seit August mit meinem Mann Schlank im Schlaf und es klappt super. Ich passe mittlerweile wieder in fast alle Klamotten rein und schätze so ca. 5 bis 7 Kilo. Ich habe ja keine Waage und muss mich darauf verlassen, was die anderen Menschen so über mich sagen ;-)


    Zusätzlich habe ich Ende Oktober auch wieder mit Sport angefangen und gehe jetzt regelmässig drei Mal die Woche ins Fitness Studio. Sobald das Wetter wieder erträglich ist, werde ich auch noch laufen gehen.


    Zur Zeit fühle ich mich total gut - abgenommen, sportlich - alles toll! So kann es weiter gehen.

  • Zitat

    Original von made
    Vielleicht hilft ja, mit einem wahnsinnig spannenden Buch auf ein Laufband zu steigen, und man darf es aber nur dort weiter lesen.


    Mit dem "Schlank im Schlaf" Buch? Ne, oder? :lache


    Booklooker
    Aber jetzt im Ernst: Das klingt ja toll. Ich habe mir das Buch jetzt bestellt, auch wenn es momentan noch nicht so konsequent zum Einsatz kommen kann.
    Erst wird alles abgefeiert. Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn ich tageweise probiere, damit die Kilos in Zaum zu halten.

  • Ich halte mich übrigens nicht an Mengenangaben. Dr. Pape sagte in einem Video, dass die Mengenangaben etwas für Leute, die sowas festhalten müssen ist. Wir essen, was uns in den Sinn kommt und achten nur auf morgens kein tierisches Eiweiss (mein Mann achtet nicht mal dadrauf), mittags alles quer beet und abends keine Kohlenhydrate und ganz wichtig die fünf Stunden zwischen den drei Mahlzeiten nichts essen! Das klappt super, weil ich mittags Süsskram essen kann. Ich habe die Bücher dazu nur gekauft, weil da so nette Rezepte drin sind. Mittlerweile finde ich aber auch andere Rezepte, die ich nutzen kann.


    Und: Wir essen fast täglich Sahnesaucen oder Überbackenes :-)

  • Ich habe mir das Buch auch mal gekauft. Bei mir klappt es nicht mi den 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. :lache Mein Job ist wohl zu stressig. Wenn ich abends nach Feierabend noch zum Sport will, esse ich eine Kleinigkeit vorher und kein "richtiges Abendessen". :wave
    Ich habe meine Ernährung einfach umgestellt und esse jetzt vernünftig. Jetzt erlaube ich mir auch mal ein Stück Stollen, einen Glühwein oder ein Stück Schoko - alles in Maßen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein