Diäteulen 2012

• Bei mir geht im Moment gar nix :cry
    Ich kann mich aber auch so gar nicht mehr motivieren. Ich versuche eigentlich vernünftig zu essen mit viel Obst und Gemüse und viel Trinken, das Gewicht hat aber trotzdem eher Tendenz nach oben....

Welche Schüsslersalze nehmt ihr denn? Vielleicht schaff ich das wenigstens.... Ich hab mit Schüssler immer gute Erfahrungen gemacht

• auch hier ist es mit gleichbleibenden Montags-77,5kg derzeit eher hoffnungslos :unverstanden
    im gegenteil im lauf der woche gehts manchmal auf 79 rauf, hängt davon ab, wieviel jumbotassen tee ich getrunken hab, und wieviel ich gegessen hab, aber wirklich nach unten bewegen tut sich grad nix...

- das einzige salz, das ich manchmal nehm, ist das vom toten meer für die badewanne, also kann ich nichts dazu sagen.
    Und die einzigen steine, die ich manchmal nehm, sind so bach kiesel, die leg ich unter meinem rücken entlang der wirbelsäule ins bett. Wenn man dann etwas beim abendlichen lesen mit den zehen wippt, und sich ein bischen räkelt, hat man sich die euronen für den masseur gespart.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Dori
    51,8. :freude

Du bist wahrscheinlich die einzige, die sich übers Zunehmen freut :lache

Ich will zwar nicht unbedingt abnehmen, fühle mich aber mit meinen 2 km mehr, die ich seit zwei Jahren mit mir rumtrage, nicht wirklich wohl. Ich hab dünne Arme und dünne Beine aber 74er Taille gehabt, was bei 1,60 cm Größe auch nicht gerade wenig ist. Wie ich ja anderweitig geschrieben habe, mache ich seit Anfang Mai 2 bis 3 mal die Woche Fitnesstraining. Tja, und ohne Ernährungsumstellung habe ich schon 4 cm in der Taille verloren. Ich merke, dass sich der Körper strafft. Im Endeffekt werde ich durch den Muskelaufbau wohl eher noch zunehmen, aber das ist dann wenigstens kein Fett mehr.

• Zitat

Original von Bouquineur

Du bist wahrscheinlich die einzige, die sich übers Zunehmen freut :lache

denk ich mir auch immer voller neid...

hoffen wir, dass sie, wenn sie es geschafft hat, nicht wie der rest von uns weiter frisst... es ist kaum mehr zu glauben, aber zwischen 15 und 16 war auch MagMa einmal extrem untergewichtig...

das hat sich dann bei der abschlussprüfung, als ich während dem lernen nur noch frustgegessen hab, radikal geändert... bei der reifeprüfung hatt ich dann 86 kg, und dagegen, diese wieder zu bekommen, kämpfe ich seit 20 jahren... :rolleyes aber unter 71 bin ich nie mehr wieder gekommen... :unverstanden

im gegenteil: meine bandscheiben schrumpfen, und ich werde inzwischen immer untergrösser in relation zu meinem gewicht, und das sprengt meine BMI auf >30... nichtmal fünf kilo titten, die man theoretisch abziehen könnte, können mich trösten... was nutzen mir maße von 106-85-106, wenn 85 am bauch zu dick ist?
    :fetch

• @Magma: ich hab im Moment eine 79er Taille, was für mich schon schlimm ist, wo ich mich doch schon mal auf 65 runtergeschnürt hatte (also, ohne Korsett).
    Das Problem ist das bei mir das Holz vor der Hüttn jetzt auch nicht so der Burner ist das es das wieder rausreissen würde... :rolleyes

• Eigentlich wollte ich schon lange mitmachen , mein Kopf aber nicht :-(
    Aber jetzt bin ich dabei und voll motiviert. Hoffentlich hält das bis zum Ende an.
    Bis Ende August will ich auf jeden Fall durchhalten. Ich möchte mich beruflich verändern und ein Vorstellungsgespräch, wo man mit gut sitzenden Klamotten hin geht, hat doch entschieden Vorteile. ;-)

• Die Liste stimmt nicht! Ich habe gerade mein aktuelles Gewicht eingetragen. Ich habe abgenommen und nicht zugenommen!

Warum sind alle Rot?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

• Ärgerlich, ich hab letzte woche einen fehler gemacht, an dem ich heut noch knabber: Ich wollte mir nudeln machen, tat salz ins wasser, und hab umdisponiert, als das wasser kochte: ich mach mir reis.

Der reis war verdammt salzig, aber den wirft man deshalb nciht weg, oder? Ich hab ihn auf drei tage verteilt gegessen (nur den reis, und dann einen apfel, und zwei honigbrote - war meine tagesration in diesen drei tagen): ergebnis:
    1. Tag plus 1 kg
    2. Tag plus 1 kg
    3. Tag plus 1 kg

und jetzt trink ich schon den zweiten tag reines wasser zum entwässern, aber es geht nicht mehr weg: finger, knöchel, alles gschwollen...
    AAAARGH

immerhin meine gesichtsfalten sind auch wieder ausgebügelt... aber trotzdem 3 kg wasser...

• huhu,
    vielleicht kann mich wer aufklären wie das hier abgeht, die Liste hab ich gefunden, aber so ein halbes Jahr später einfach eintragen...????
    Ich bin ein Rauchentwöhnungsopfer sozusgaen:-) 2. Januar aufgehört komplett von 30 auf 0 Zigaretten und die Quittung sind 15kg mehr:-(.
    Dabei hatte ich vor zwei Jahren gut 20 kg abgenommen mit Sport (Wii Fit, Fahrrad fahren)...aber wenn ich da Hunger hatte griff ich halt zur Kippe...nun greif ich an den Kühlschrank :fetch Dies und das verbannen aus dem Haus geht nicht, wir sind ein 6 Personen Haushalt plus "Getier";-)
    Bin eh recht kurz 1,52 und dümpel derweil auf 69kg (das ausschreiben tut weh:-(), letzten Sommer waren es noch 49....dann kam Herbst/Winterspeck 5kg und dann der dicke Rest...
    würde mich freuen hier in der lesefreudigen Gemeinschaft mit diäten zu dürfen.
    LG
    Nina

• Zitat

Original von Leolu
    huhu,
    vielleicht kann mich wer aufklären wie das hier abgeht, die Liste hab ich gefunden, aber so ein halbes Jahr später einfach eintragen...????

Trag Dich ruhig einfach ein.

Allerdings ist im oberen Teil der Liste irgendwas durcheinander geraten. Da steht nun die Überschriftszeile teilweise in meiner Spalte??
    Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Tabelle, keine Ahnung, seit wann das so ist... :gruebel

• Leolu, die tabelle ist frei zum eintragen für jederfrau/mann,l obwohl wir uns hier meisst fragen, warum wir nicht wirklich weniger werden.

Zitat

Original von chiclana
    Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Tabelle, keine Ahnung, seit wann das so ist... :gruebel

ich auch nicht... könnte das ein nicht-abnehm-phänomen sein? :chen

als ich das letzte mal drin war, hat der automatische gewichts-rechner nicht funktioniert, kann sein, dass er verwirrt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()