So konnte die letzen 2 Wochen keine Meldung machen, war über 2 Wochen im Krankenhaus mit OP. Das hat mich sehr geschlaucht, aber auch 2,3Kilo weniger beschert... obwohl, ohne OP fühlte ich mich sicher jetzt besser ...
Diäteulen 2012
-
-
Ich werde heut Abend mal die letzten Eintragungen nachholen.
Ich steh wieder am Anfangsgewicht. Bekomm irgendwie die Kurve nicht. Das nervt mich schon. Dabei hab ichs doch schon mal geschafft.
-
anderer ort, andere waage... 77,0 aaargh!
nehm ich jetzt an, dass ich von freitag auf heut 500gr zugenommen hab, oder sag ich, die waage ist falsch? ich fürchte, es war ersteres...
oh weh, marita, wo fehlte es denn?
-
Zitat
Original von MagnaMater
oh weh, marita, wo fehlte es denn?
Man hat mir ein Teil Darm rausgeschnitten... naja, vielleicht flutscht es der "verkürzten" Passage jetzt dann in Zukunft auch besser
-
Ich war gestern im Fitnesscenter auf der Waage Never again. Ich dachte, dass ich nur etwas aus der Form geraten bin...
-
Kennt sich eine Eule mit der Logi Diät aus?
-
Zitat
Original von Marita65
Man hat mir ein Teil Darm rausgeschnitten... naja, vielleicht flutscht es der "verkürzten" Passage jetzt dann in Zukunft auch besser
Oh, wenn'st noch lachen kannst, ist's offenbar nicht so schlimm... hast vom arzt keine pro-darm-diät bekommen? -
Zitat
Original von vingela
Kennt sich eine Eule mit der Logi Diät aus?was ist denn das schon wieder?!?!
-
Man darf alles essen nur Kohlehydrate weglassen bzw. in ganz geringen Mengen zu sich nehmen. Mein Mann ist Diabetiker und nachdem er seine Werte , nun seit einem halben Jahr top in Ordnung halten kann, darf er sich jetzt intensiver mit dem Abnehmen beschäftigen. Da hat unds dann gestern der Diabetologe die Logi Diät empfohlen und direkt zur Diätassistentin geschickt, die uns das dann genauer erklärte. Es scheint simpel zu sein und auch zu funktionen. Viel ändern brauchen wir nicht, da wir schon lange wenig Kohleydrate essen. Jetzt eben nur noch weniger.
Was ist auch ungewöhnlich fand: die Assistentin erklärte das wir direkt nach dem Ballast und eiweißreichen Mittagessen etwas Süßes essen dürfen, sogar sollen, damit der Heißhunger auf Süßigkeiten sich gar nicht mehr erst entwickeln kann. Wir versuchen das jetzt einfach mal. Außer ein paar kilos haben wir nicht zu verlieren. Kochbücher sind bestellt und ich wälze mich noch durch die Infoblätter und berichte dann! -
Ah, das ist dann in etwa das, was der Dr Lustig in seinem zucker-vortrag gesagt hat: zucker wenn überhaupt, dann nur im verbund mit ballaststoffen...
wie sagte er: nature packed the poison with the antidote, und das soll man nie getrennt essen.
-
Huih, dann sollte ich in Zukunft abends nur dann Schokolade essen, wenn ich Brotzzeit gemacht habe. Selbst in dem Eiweiss-Brot sind ja noch ne Menge Ballaststoffe drin
Die Woche waren es nur 300g, allerdings habe ich auch alle meine Extra-Punkte aufgefuttert.
-
Streifi gehst Du richtig zum Treffen?
Ich kapier das mit den Sattmachern nicht.
-
noe, ich war ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie im Treffen....
Aber eigentlich ist es relativ einfach:
bestimmte Eiweisshaltige Lebensmittel gibt es für 5 Punkte satt, Kohlehydratlastige für 7. Satt heisst dann, daß man soviel davon essen darf, bis man satt ist (nicht vollgefressen ;-)).
Gemüse und Obst sind auch sattmacher, die haben alle 0 Punkte. (vorsicht allerdings bei Mais, Bohnen und Erbsen, die gehören zu den Eiweisssattmachern)Und im ganz neuen Programm kann man wohl Sattmacher-Tage machen, an denen man alle Sattmacher ohne zu zählen essen kann. Alles was nicht zu den Sattmachern gehört, wird dann von den Extra-Wochenpunkten abgezogen.
Hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. -
Dankeschön, genau so den Tag mit Sattmachern oder du isst nur nach Sattmachern und streichst für all das was du an Poinst verbrauchst eben Points ab, aber ich finde es ist sehr kompliziert geworden.
-
Nachdem ich die Neuerung bis jetzt nicht genutzt habe, ist es für mich eigentlich nicht viel anders. Wobei ich ja online Tagebuch führe, da stelle ich es ja einfach um und dann macht den Rest der Computer für mich....
Vielleicht sollte ich das doch mal probieren.
-
wenn Dir das zu kompliziert ist, mit den Sattmacher-Tagen, dann lass es doch einfach weg. Du musst doch nicht. mach doch ganz normal weiter, wie bisher auch.
-
Zitat
Original von Queedin
wenn Dir das zu kompliziert ist, mit den Sattmacher-Tagen, dann lass es doch einfach weg. Du musst doch nicht. mach doch ganz normal weiter, wie bisher auch.Das Problem ist ich nehm n icht ab :-(, obwohl ich schon aufschreib und nach WW koche..
-
Es wird...Langsam aber sicher wirds.... Wenn das weiterhin so klappt, hab ich bis zum Eulentreffen die 7 weg. Ein Teilziel
-
Ich drücke dir die Daumen Nofret!
-
Danke! Dann kann ichs mir beim Eulentreffen wieder anfressen