ZitatOriginal von MagnaMater
Ich hab zuviel energie, wo kommt die bloss her? Tee wird mal abgesetzt... vielleicht sollt ich wieder mehr essen, immer wenn ich abnehme werde ich so furchtbar aggressiv: da beginnt das verhungernder-höhlenmensch-programm in mir abzulaufen: Essen ist aus: so, hilft nichts: jetzt muss ich mir einen speer holen, und das große fette mammut am talende aufspiessen... oder gleich den wilden bären in der nachbarhöhle... zähnegefletscht, speer im anschlag, und losgesprintet und wir sehn gleich, wer da wen frisst...
es ist nicht gut, wenn man kinder unterrichten soll, die man sich am liebsten gebraten am spiess vorstellt...
Boah!
So ähnliche Gefühle hatte ich mal, als bei einem Kurs alle Teilnehmer beim Mittagessen klagten, was das doch für Riesenportionen seien!! Außer mir. Für mich hätten sie gerne doppelt so groß sein dürfen..
Ich kam mir bei dem Jammern so verfressen vor und ich versuchte mich deshalb zu zügeln. Schnurstracks hatte ich extremsten Heißhunger.
Mich zu zügeln bewirkt das Gegenteil.
Ich muss durch eine Diät das Gefühl "schon wieder essen!! :rolleyes" vermittelt bekommen - das bedeutet große Portionen und 5 x täglich essen.
Sobald ich essen MUSS, ist es aus mit dem Hunger, der Magen scheint zu schrumpfen.
Vor allem, wenn das viele, salzarme, Essen durch Mangel an Fett und Zucker auch nicht gerade sterneverdächtig ist.