Diäteulen 2012

• Zitat

Original von Maharet

Biblio : Ja, gell...
    Wochenende ist halt auch Familie, Sonntags wird bei uns immer groß aufgekocht und natürlich gibts auch Kaffee und Kuchen. Auf die Dauer kann und will ich darauf auch nicht verzichten. Und da ich Samstags meistens eine 10h Schicht auf Arbeit habe mach ich meine Pause auch meistens relativ spät (so gegen 4) und da muss dann schon auch mal ne Schoki her...

Am Wochenende wird bei uns auch ausgebig gefrühstückt - und das möchte ich auch trotz Diät beibehalten. Und dann ist ein späterer Wiegetag von Vorteil. Und ich will ja nicht direkt deprimiert sein, nur weil ich Montag Morgen noch die Brötchen vom Wochenende mit auf die Waage bringe... :rofl

• Hm, also wenn ich nichts esse nehm ich schon ab- wie letztes Jahr als ich die Influenza hatte - da waren nach einer Woche 4 Kilo unten, und dann hinterher genau so schnell wieder drauf. Daher denke ich auch nicht das sehr wenig Essen für mich eine Option ist....

ich hab bisher tatsächlich täglich Workout gemacht, meistens so 100 bis 150 Kalorien (wenn ich bedenke das der Nachtisch am Samstag schon alleine 280 hatte O.o), aber ich denke es tut mir gut. Lustigerweise hab ich nach grade mal 2 Wochen auch schon meine erste "Sport"verletzung, eine Muskelzerrung im linken Unterschenkel :rolleyes, aber naja....

Biblio : Ja, ausgiebig gefrühstückt wird bei uns auch, nur am Sonntag zwar, aber dafür dann ordentlich :)

• Ich möchte auch dringend abnehmen. Aber so richtig meinen Weg hab ich noch nicht gefunden.

Ich würde gerne WW machen. Dies scheitert aber a.) daran, dass ich leider immer noch vom längeren grade sitzen ein Schwächegefühl kriege und b) ist es einfach schweineteuer....

Zurzeit versuche ich viel Obst und Gemüse zu essen und soweit mir möglich mich mehr zu bewegen. Gestern bin ich 30 Min. stramm spaziert im Naturschutzgebiet, heute 10 Min. und 6 Min. Rad gefahren (mehr schaff ich leider noch nicht wieder :-(, aber ich arbeite dran).

Ich glaube mein Problem ist das zu wenige trinken.

Ich hab jetzt noch nicht nachgelesen: Womit nehmt Ihr ab?

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hm, Bewegung kommt grad nicht in Frage, da meine Lunge krankheitsbedingt noch angeschlagen ist. Komm ja kaum die Treppen hoch ohne zu schnaufen wie ne Dampflok.

@Schnatter
    Zuviel? Keine Sorge :chen

Und, ich hab das ideale Obst für mich gefunden, macht auch länger satt: Pomelo :-]

Maharet
    Ich bin derzeit auch krank, ess fast nichts, außer Pomelo und ner Scheibe Brot, weil ich einfach nichts runter kriege. Aber die Waage bleibt hartnäckig...

Ich bin grad echt wieder an einem Punkt, an dem ich alles hinschmeißen möchte... :rolleyes

• Japp, Pomelo ist geil, in der Schwangerschaft hab ich da ziemlich viel von gegessen. Die schmecken aber auch zu lecker, wenn nur die aufwändige Seziererei nicht wäre....

Ich glaub das das einer der Gründe ist warum ich den Wiegetag jetzt auf Donnerstag geschoben habe. Ich hab irgendwie Angst das sich auch nach 2 Wochen noch nichts getan hat und ich dann auch wieder alles hinschmeissen will...

• Von gestern auf heute 600 gramm, ich bin sehr erstaunt.
    Mal schauen was die Waage morgen anzeigt.
    Wenn die Waage nach einer Woche 1,5 Kg weniger spricht, habe ich mein Ziel erreicht. Dann möchte ich pro Woche ein Kilo abnehmen. Normal ist das bei mir zu schaffen.

• Für mich wird der Sonntag auch der Schlemmertag bleiben, deshalb wiege ich erst am Freitag, durch die Woche schaue ich darauf was ich esse, aber Samstag und Sonntag will ich auf nichts verzichten.

@ Maharet
    Ach, die blöde Entfernung... wäre schon toll, wenn wir gemeinsam laufen gehen könnten (ich habs im anderen Lauf-Thread gesehen :fingerhoch)

• Zitat

Original von streifi
    Die Woche waren es bei mir -800 g :-]

Da hat der abendliche Verzicht auf Kohlehydrate wohl doch was gebracht....

Ich finde es auch erstaunlich, dass es bei mir funktioniert, mit dem weniger Kohlehydrate am Abend.
    Sabine
    Ein kg pro Woche ist auch mein Ziel bzw. Wunsch, das sollte eigentlich auch funktionieren. Ich hoffe, dass ich in spätestens 6 Wochen mein endgültiges Ziel erreicht habe, ich will mich aber auch nicht unter Druck setzten, wenns mal ne Woche gar nicht runter geht, dann will ich mich nicht gleich von der Burg stürzen. ;-)
    Heute war ich wieder schwimmen und habe 370 Karorien verbraucht, habe vom Bademeister einen Zähler bekommen, den ich während des Schwimmens um mein Handgelenk trug. Ich wollte die 400 voll machen, aber ich war platt wie ein Butt, das könnt ihr mir glauben. :grin
    Ich fühle mich immer noch wohl, bin noch nicht frustriert oder habe sonst die Lust verloren, bin also immer noch hochmotiviert. Ich habe aber auch so ne schicke Hose gesehen, die kneift noch ein bißchen... ;-)

• Vingela, zusammen sind wir stark. Wir schaffen das.
    Schwimmen war ich heute auch wieder. Wir gehen seit 3 Wochen wieder ins Bad. Nachdem es 1,5 Jahre wegen Renovierung geschlossen hatte, können wir jetzt endlich wieder.
    Wir, das sind meine Freundin und ich, schwimmen immer 30 Minuten voll durch, ohne Pause. Danach bin ich auch immer platt.
    Wieviel Kalos ich dabei verbraucht habe würd mich auch mal interessieren. :gruebel

• Ich habe mich schon angestrengt auch ein gewissen Tempo zu schaffen. Hatte nach den 30 Minuten meiner Freundin ca. 3 Bahnen Vorsprung abgenommen. :grin

Abgenommen habe ich aber dnenoch von gestern auf heute nix. Aber damit hatte ich auch nicht gerechnet. Dafür warens gestern zu viel (600gr)
    Das ist bei mir immer so. Einen Tag viel, den nächsten dafür gar nix.