Ja, man fühlt sich auf jeden Fall deutlich besser, ich schon alleine von der regelmäßigen Bewegung. Es ist auch erstaunlich wie schnell sich die Kondition verbessert, wo ich am Anfang noch nach 10 Minuten japsend in der Ecke hing schaff ich jetzt schon 20 Minuten ohne mit der Wimper zu zucken
Diäteulen 2012
-
-
Ich geh ab nächste Woche zum Zumba. Heute ist Töchterchen krank mit 40 Fieber
Ich habe bei WW damals nicht abgewogen aber da gab es auch nur den einfachen Points Plan mit dem auch geworben haben ohne wiegen.
Da war dann ein Hühnerbrustfilet mit 3 Points hinterlegt 120 gramm.
Kartoffeln 2 Points soviele wie man wollte.Aber nu gibt es den Points Plus 2,0 Plan der scheint wieder anders zu sein.
Ahh 39 Euro der Monatspass hmm ich überleg nochmal
-
Für 39 Euro gibt es 4 Bücher
-
Zitat
Original von Lesebiene
Für 39 Euro gibt es 4 BücherGenau Biene und ich frag mich warum ich mich jetzt so schwer tue, obwohl ich vor Jahren auch mal ohne Gruppe abgenommen hab.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Genau Biene und ich frag mich warum ich mich jetzt so schwer tue, obwohl ich vor Jahren auch mal ohne Gruppe abgenommen hab.
Ich überlege auch noch, ob ich wieder zu den WW's gehen soll. Aber dann kommen wieder die Folgekosten. Und ich hab' die ganzen alten Unterlagen noch hier...
Vielleicht versuche ich es einfach wieder damit. -
Wenn ich jetzt nach Hause komme ist es dunkel, da mag ich keine sportlichen Aktivitäten außer Haus. Am liebsten kuschel ich mit einem Buch auf der Couch. In 6 Wochen sieht das dann wieder anders aus - hoffe ich!
Ich versuche erstmal wieder den WW-Gedanken ins Hirn zu bekommen...
-
Zitat
Original von Queedin
naja, bestimmte Sachen sollte man schon wiegen, zB Nudeln oder Reis oder Fleisch oder so. man kann auch einen Fixwert dafür nehmen, der ist aber meistens höher als man tatsächlich isst (zB kostet ein Hähnchenbrustfilet pauschal 5 Punkte. dafür könnte man aber 200 Gramm essen - also lieber wiegen und feststellen, dass zB 120 Gramm wesentlich weniger kosten).
gerade wenn man in die Kantine geht oder so, ist das natürlich nicht so einfach, aber mit der Zeit kann man das ganz gut schätzen.
Ok, danke - so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Vereinfachtes Kalorienzählen.
Ich glaube, ich versuche ich erst mal mit Kalorienzählen, das hat 2007 schon mal wunderbar geklappt (- 20kg) und ich hoffe, ich habe jetzt die Energie, um wieder durchzuhalten...
-
@ Vingela und Nofret.
Habt Ihr Eure Ernährungsumstellung nach einem bestimmten Programm gemacht?
ZitatOriginal von vingela
Mittlerweile bietet unser Bäcker ein kohlehydratarmes Brot an, welches zwar ungewöhnlich schmeckt, aber essen kann man es durchaus.Das gibt's bei uns auch. Heißt "Abendbrot".
Es ist ziemlich fluffig, aber lecker.War vorhin beim Sport, tat richtig gut.
-
Kantinenessen ist auch im Restaurantführer aufgeführt. Mit so hohen Zahlen gebe ich mich nicht gerne
-
Zitat
Original von chiclana
@ Vingela und Nofret.Habt Ihr Eure Ernährungsumstellung nach einem bestimmten Programm gemacht?
Das gibt's bei uns auch. Heißt "Abendbrot".
Es ist ziemlich fluffig, aber lecker.War vorhin beim Sport, tat richtig gut.
Mein Mann ist Diabetiker und ich habe auf Grund dessen, schon zig Ernährungskurse mitgemacht. Da er Typ2 ist, gehts da halt auch immer um die Gewichtsabnahme, da baue ich einfach Grundsäztliches in unserem Speiseplan ein. Das bedeutet eigentlich nur, dass wie eher fettarmes Fleisch essen und wenig Kohlehydrate, abends möglichst gar nicht. Dafür viel Balast, Gemüse roh und gekocht, viel Obst ect.
Kalorien zählen wir gar nicht, nur mein Mann achtet auf de BEs, aber da es ja kaum Kartoffeln, Nudeln oder ähnliches gibt, und wenn dann nur zum Mittag, kommt er auch nicht in Versuchung. Ich merke halt, dass mir die Bewegung sehr gut tut. Ich habe aber auch momentan Saisonurlaub und die nötige Zeit, fragt nochmal in zwei Monaten nach, da siehts dann bei mir wahrscheinlich auch wieder anders aus. Es sei denn ich überwinde mich und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber da zweifle ich an mir... -
Welche Kochbücher für leichte Küche könnt Ihr denn empfehlen?
Ich will keins zu einer bestimmten Diät, sondern einfach leckere und leichte Rezepte, die sich möglichst ohne großen Aufwand zubereiten lassen.@ vingela: danke für die schnelle Antwort!!
-
Also ich mache das nach keinem bestimmten Plan. Anfangs habe ich mich nach dem alten Figurcoach von der Apothekenumschau orientiert, aber da es dieses Programm nicht mehr gibt und mir das zählen und wiegen zu blöd ist, habe ich einfach umgestellt:
Mein geliebtes Weißbrot gegen sämtliche Arten Vollkornbrot ersetzt, wir kochen relativ fettarm und viel mit Fisch und Geflügel, Gemüse und Obst. Statt gebraten wird viel gedämpft, gegart oder geschmort - ohne Fett.
Mann macht mit, daher geht das gut. Und ich höre auf zu essen wenn ich ansatzweise satt bin - sprich FHD. Trinke viel Wasser zum essen. Achte darauf LM zu essen, die länger sättigen.
Und mache KEINEN SportAber, Frau Nofret kann nicht ohne Sünde...Ab und zu ein ( oder zwei, drei ) geliebte/s Multivitaminbonbon oder ein paar Smarties brauch ich. Und die gönn ich mir auch.
Mr. N. und ich machen es auch so, das wir und z.B. mal an einem Tag ( an dem wir gemeinsam frei haben z.B. ) ausgiebig und ohne Reue Frühstücken - mit allem, ohne Verzicht. Danach wieder Disziplin. Belohnen muss sein, so habe ich beispielsweise keine Heisshungerattacken oder Gelüste.
Und ich verbiete mir nichts. Wenn ich Nachts um 22.00 Hunger habe, mache ich mir noch ein Brot oder esse noch Obst ( Mein Rhythmus ist dummerweise anders als der der meisten Mensche durch die jahrelange Schichterei ).Für mich scheint dies die beste Art zu sein, jahrelang habe ich entweder Kalorien gezählt oder verzichtet wenn ich eine Diät gemacht habe. Das frustrierte ziemlich...So kann ich essen was ich will - mit Bedacht.
Edit:
Ich koche fast nie nach Rezept, daher kann ich dir leider kein Kochbuch empfehlen. Ich koch meist so: Kühlschrank auf, Analyse, im Kopf ein Rezept "kreiren" , loslegen , fertig.
Z.B. Gemüsepfanne mit Geflügelfleisch und etwas Reis, Fisch auf Gemüsebett im Ofen leicht geschmort, Asiapfanne mit Sprossen und Reis etc... -
"einfach nur" Kalorien zählen habe ich auch mal versucht, aber das hat bei mir nicht so richtig funktioniert. liegt vielleicht daran, dass ich mir die Punkte einfach besser merken kann, als Kalorien. nach einer Weile WW kennt man die Punkte der Standard-Lebensmittel recht gut, ohne immer nachsehen zu müssen.
PP2.0 hat übrigens bei den Lebensmitteln selbst keine Änderungen in den PUnkten im Vergleich zu PP1.0 (wohl aber zu Flexpoints), es gibt lediglich etwas andere Tagespunkte und jetzt ein für alle gleiches Wochenextra. außerdem wurden Sattmachertage eingeführt. mehr sag ich nun aber nicht mehr, nicht, dass Wolke noch Ärger bekommt, wenn hier Interna verraten werden...
wie wichtig Bewegung ist, ist mir heute erst aufgefallen. ich nehme zum Laufen immer meinen IPod mit und mache seit ein paar Wochen auch immer die Trainingsaufzeichnung an. Die zeigt mir an, dass ich in den letzten Wochen etwa 15.000 kcal nur durch's Laufen verbraucht habe. Das sind etwa 2 kg! wenn ich also vernünftig gegessen hätte, wäre ich die jetzt schon los. hätte ich keinen Sport gemacht, hätte ich die zugenommen
nun hoffe ich also, dass ich bei vernünftigem Essen und Laufen auch gut abnehme....
-
Nofret - Du hast es gut. Ich bin hier die einzige die schon zunimmt, wenn sie ein Stück Kuchen sieht. Die Mr. hier können fressen...
-
Bei mir ist es grade anders rum als bei nofret, essen werde ich weiterhin ganz normal, aber meine Fressorgien nach dem Abendessen (hier ein Joghurt, da ein Stück Schoki, da ein paar Chips) sind komplett eingestellt und dazu die viele Bewegung - eine dreiviertel Stunde klappt jetzt ganz gut, das Trainingsprogram für die Kinect ist super
-
@Nofret: bitte trage doch in die Liste Deine Abnahme pro Woche als ganz normale Zahl ein, also z.B. -1,2, OHNE Leerzeichen. Du hast ja anscheinend selbst gemerkt, dass die Formel sonst nicht funktioniert und manuell korrigiert werden muss.
ich habe das jetzt mal angepasst
@all: wenn Ihr Probleme mit der Tabelle habt, oder Fragen, dann meldet Euch doch bitte einfach, vielleicht kann ich ja helfen
-
Danke für Eure vielen Infos zu WW! Ich werde WW mal im Hinterkopf behalten, aber heute habe ich wieder "ernsthaft" mit abwiegen, aufschreiben und Kalorien zählen begonnen. Mit dem Wellenessen von Bodywave bin ich vor 4 Jahren schon mal gut zurecht gekommen und hoffe, dass ich jetzt wieder durchhalte.
Ich finde vorallem das Aufschreiben sehr hilfreich und einen Überblick zu haben und auch wieder ein Gefühl für die richtige Menge zu bekommen...
-
-
@ WW
meine Schwiegermutter hat mit den WW über 30kg abgenommen und ist jetzt Goldmember (oder wie auch immer das heisst) und geht immer noch regelmässig zu den Treffen und hält so ihr Gewicht.Ich hab in dieser Woche komplett die Süssigkeiten, Chips und abends die Kohlenhydrate weggelassen, habe jeden 2. Tag ein bisschen Sport gemacht und über 1kg abgenommen, aber eben, bei mir gehts eh immer hoch und runter wie in einer Achterbahn
-
Bei mir schwirrt momentan auch WW wieder im Hinterkopf. Werde wohl aber erst mal wieder mit den Kalos zählen probieren. Kostet mich auf jeden Fall nichts, so wie bei WW.