Diäteulen 2012

• Zitat

Original von beowulf
    Und ich sitze den ganzen Tag mit hängendem Magen am Krankenbett und gehe dann zu McD was essen- Superdiät, das.

:knuddel

Für eine Diät ist immernoch Zeit, wenn es Deiner Mutter besser geht!!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Jipieh...heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin auf die Waage...gestern war ja auch die erste Diätwoche rum. Ich verbuche ganze -0,7kg...ein tolles Gefühl und so starte ich gerne in eine neue Woche!!

Noch 4,3kg bis zum ersten Etappenziel. :chen

• Ich habe mich auch eingetragen. Die Plätzchen... :bonkMein Muffin muss weg.
    Letztes Jahr habe ich schon bei einer Diätberaterin eine Diät gemacht, mit der ich guten Erfolg hatte, der bis zum Herbst sehr gut anhielt, dann kamen die Orgien.
    Diese Diät mache ich jetzt wieder. Es ist eine Diät mit praktisch fett- und zuckerfreiem Essen, bei der man 5 x essen muss. Kohlehydrate gibt es nur beim Frühstück in Form von Roggenbrot.
    Milchprodukte nur bis Mittag, nach dem Abendessen gibt es gar nichts mehr.
    Gut daran ist, dass man immer satt ist (die Portionen bei den Hauptmahlzeiten müssen so groß sein, dass man wirklich satt aufsteht) und man nicht rechnen muss.

• Das letzte Mal habe ich mich am 3.01. 2011 gewogen und heute dann wieder. Ich habe in den letzten 10 Tagen 1,7 kg abgenommen. Ich bin begeistert und zufrieden, denn ich habe nicht gehungert oder mich sonst gequält. So kann es meinetwegen weiter gehen!!!

• Zitat

Original von vingela
    Ich habe meinen Wiegetag von Dienstag auf Samstag geändert. Ich habe nach wie vor ein gutes Gefühl. Selbst wenn ich am Samstag auch nicht den ganz großen Erfolg verbuchen kann, bin ich stolz darauf, dass ich wirklich diszipliniert dabei bin. Ich tue täglich etwas. Wenn ich nicht schwimmen gehe, dann laufe ich ne Rieserunde mit dem Hund. Laut Schrittzähler verbrauche ich dabei ca.300 Kalorien. Ich laufe aber auch sehr zügig! Mein Mann wird am Wochenende mein Fahrrad in Ordnung bringen, so dass ich mich auch wieder aufs Rad schwingen kann, statt mich für jede Tour ins Auto zu setzen. Ich war aber auch so was von bewegungsfaul, da konnte man eigentlich nur zunehmen.
    Seit wir die Ernährung umgestellt haben, fühle ich mich auch etwas wohler. Ich esse genug, muss nicht hungern und verzichte eigentlich nur auf Süßes. Am Abend lasse ich die Kohlehydrate weg bzw. esse ich diese nur eingeschränkt. Mittlerweile bietet unser Bäcker ein kohlehydratarmes Brot an, welches zwar ungewöhnlich schmeckt, aber essen kann man es durchaus.

Wow, Du bist klasse. :anbet Und dann schon so ein Erfolg, kein Wunder.

Wir waren gestern zum Geburtstag und ich war ganz stark, hab nichts genascht, nur 1,5 kleine Stücke Kuchen gegessen und ganz viel Gemüse. Und auch nur Wasser getrunken. Die Süßigkeiten brechen mir immer das Genick, wir haben noch etliche Reste von Weihnachten.

Übermorgen beginnt mein Rückenfit-Kurs, da freu ich mich schon drauf. Beim Aufwärmen machen wir ne Runde Aerobic, bzw, Stepaerobic, das bringt mich gut in Schwung.

Die Waage zeigt leider noch keinen Erfolg.

• meine Woche hat mir immerhin 200 Gramm weniger beschert. nicht doll, aber eben auch besser als zunehmen nicht wahr :-)

wir waren gestern zu einer Weinprobe, zu der es auch Tapas geben sollte. also hab ich fleissig tagsüber nur Obst und Gemüse gegessen, hatte also fast mein ganzes Tagesbudet + Wochenextra noch übrig. was war: es gab gerade mal 5 winzige Schlückchen Wein, für jeden eine Scheibe Brot, 2 Miniwürfel Käse, 2 Scheibchen Salami und 5 Oliven. Fazit: zu wenig gegessen :lache naja, das bekomme ich auch wieder hin... heute gab's dafür 'nen Kinderriegel extra.

vingela : großartig, mach weiter so und Du bist hier bald wieder raus :wave

Sabine : herzlich Willkommen!

schnatterinchen : genau, einfach Deine wöchentliche Abnahme eintragen (denk an das Minuszeichen, wenn Du abgenommen hast!) und dann die Tabelle wieder schließen. Extra speichern braucht man nicht.

• Ich denke ich werd meinen Wiegetag von Dienstag auf Mittwoch ändern, das Wochenende hut immer so rein bei mir. Am Samstag war Spieleabend mit Chips und ganz viel Toffifee :rolleyes und gestern waren wir Essen weil meine Schwiegeroma Geburtstag hatte....

Kohlehydratarmes Brot hab ich auch bei Globus schon liegen sehen, nächstes Mal nehm ich mir da eines mit....

• Ich stand heute morgen schon auf der Waage und hatte ein plus von fast einem Kilo, daher warte ich ab bis Mittwoch, wiege nochmal und bleibe wahrscheinlich auch dabei...

Biblio : Ja, gell...
    Wochenende ist halt auch Familie, Sonntags wird bei uns immer groß aufgekocht und natürlich gibts auch Kaffee und Kuchen. Auf die Dauer kann und will ich darauf auch nicht verzichten. Und da ich Samstags meistens eine 10h Schicht auf Arbeit habe mach ich meine Pause auch meistens relativ spät (so gegen 4) und da muss dann schon auch mal ne Schoki her...

• Zitat

Original von schnatterinchen
    :wow vingela Streber :grin :knuddel Super ich beneide dich. Bei mir fehlt irgendwie noch der Hintertritt... :rolleyes

Aber ich habe mir 0 Points Suppe gekocht und heute gibt es nur Rotkohl m it Knödeln. Also wenig Punkteverbrauch. :-)

Ich bin kein Streber, ich war verzweifelt! ;-)
    Ich möchte mich nicht mehr leiden und fühlte mich auch nicht mehr wohl! Ich bin für Übergewicht ganz einfach zu klein, auf 1,55 m können sich 5 kg mehr nicht vorteilhaft verteilen. Ich habs so richtig auf Bauch und Hüften sitzen, das will ich so nicht mehr. Aber ja, ich bin stolz, dass ich 1,7 kg bereits runter habe, und ich nur noch knappe 4 kg abnehmen muss/ will. Vielleicht mag ich mich mit 3 kg weniger auch schon besser leiden und ich höre auf mit dem Abnehmen. Ich sehe das nicht so verbissen. Ich will mich nur wieder wohlfühlen.

• Ich bin am 1.1. zuletzt auf die Waage und habe sie bis heute morgen ignoriert. Ich wollte ienfach nicht meine Sünde in gramm bzw. Kilo wissen. :cry
    Aber überrascht war ich heut morgen doch, war nicht so schlimm wie befürchtet.
    Ich werde tatsächlich mit nur 10 kg abnehmen anfangen. Eigentlich müsste das reichen.

• Das würde ich auch wieder gerne, mich wohlfühlen in meiner Haut...
    Ich achte auf meine Ernährung, mag grad eh net essen weil krank - und nehme zu! Könnte kotzen!!!!!Das frustriert dermaßen, wahrscheinlich muss ich hungern oder gleich das essen aufhören um abzunehmen. Dabei ess ich ja fast nur noch Gemüse; Obst und Vollkornscheiß! :fetch Macht echt keinen Spaß! :fetch