Diäteulen 2012

  • Mein Motivationstief hat mich auch fest im Griff, kein Wunder bei dem Wetter. Trotzdem will ich den Tag heute nutzen, weil der Kleine im kiga ist und ich frei habe, daher gehts später mit dem Hund noch ein großes Stück raus in den Dreck und Wind. Weimaraner mögen so Wetter ja, und Frauchen eigentlich auch, denn da trifft man wenigstens nicht alle 3 Meter einen Hund....

  • Meine Motivation hat gestern noch angehalten, so dass ich endlich mal wieder eine Einheit BBR (BauchBrustRücken ;-) ) absolviert habe. Geplant wäre heute dann noch die Ergänzungseinheit BAP (BeineArmePo) und morgen dürfen meine Muskeln sich ausruhen.
    Im übrigen sehe ich die Fortschritte fast eher noch bei den Übungen als am Körper. Ich habe mit 30 Crunches am Stück angefangen, war bei ca. 120 pro Trainingseinheit. Gestern war ich schon bei 100 Crunches am Stück und 310 insgesamt. Das ist schon super. Allerdings muss ich mir mal eine neue Steigerungsmöglichkeit überlegen irgendwann. Wenn man einfach nur immer mehr von den jeweiligen Übungen macht, wirds irgendwann insgesamt zu zeitaufwendig. Aber für eine Weile bin ich erstmal noch beschäftigt.


    Das die ersten Pfunde bzw. Zentimeter recht schnell purzeln und es dann erstmal wieder stagniert ist übrigens normal. Man darf sich bloß nicht davon irritieren lassen, was freilich nicht immer ganz einfach ist. Aber gerade in den ersten 1-2 Wochen ist der Körper ja quasi noch ein wenig "überrumpelt" von dem, was da so passiert. Wenn er irgendwann merkt, dass man es ernst meint, versucht er seinen Schatz, das Hüftgold, vehement zu verteidigen. Und jetzt heißt es dran bleiben und ihn mürbe machen. Immer schön die Verteidigungslinie bearbeiten.
    Meine Taktik ist ja, ihn zwischendurch immer mal wider anzufüttern, damit er unachtsam wird, und dann aus dem Hinterhalt anzugreifen :chen


    Achja, mein Körper und ich - eine wahre Liebesgeschichte :rofl

  • Ach, und das hatte ich gestern vergessen, wollte hier nochmal nachhaken:


    Zitat

    Original von nofret78
    Der Rest läuft bei mir über ein Programm wie WW ( nur kostenlos )


    Kannst du verraten, wie das Programm heißt, bzw wo man das findet? Ich hatte auch mal sowas von der apotheken-rundschau glaube ich. Allerdings wurde der Service eingestellt leider. Ich hab zwar noch die Ausdrucke mit den Listen und Ernährungsplänen zuhause und könnte das theoretisch auch offline wieder aufnehmen. Aber ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn man dabei Anlaufstellen hat... alles steht in solchen Listen ja doch nicht drin.
    Ich fand es damals ziemlich gut, dass es keinerlei Verbote gab, man sich aber pi mal Daumen wochenweise selbst organisieren konnte beim Essen. Damals hatte ich mir dann auch so einen Schlemmertag in der Woche eingebaut, und das hat sehr gut funktioniert ohne sich wirklich einschränken zu müssen.

  • Zitat

    Original von redator
    Ach, und das hatte ich gestern vergessen, wollte hier nochmal nachhaken:



    Kannst du verraten, wie das Programm heißt, bzw wo man das findet? Ich hatte auch mal sowas von der apotheken-rundschau glaube ich. Allerdings wurde der Service eingestellt leider. Ich hab zwar noch die Ausdrucke mit den Listen und Ernährungsplänen zuhause und könnte das theoretisch auch offline wieder aufnehmen. Aber ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn man dabei Anlaufstellen hat... alles steht in solchen Listen ja doch nicht drin.
    Ich fand es damals ziemlich gut, dass es keinerlei Verbote gab, man sich aber pi mal Daumen wochenweise selbst organisieren konnte beim Essen. Damals hatte ich mir dann auch so einen Schlemmertag in der Woche eingebaut, und das hat sehr gut funktioniert ohne sich wirklich einschränken zu müssen.


    das wollte ich auch schon die ganze Zeit fragen...



    bin jetzt wieder zuhause. Laut runtastic waren es 4,3 km in 53 Minuten...

  • Ich habe mir eben die 1. Schachtel LT 50 für meine Schilddrüse abgeholt - mal sehen, ob das irgendwas verändert! :)


    Ansonsten hänge ich zyklusbedingt im Motivationstief, ich friere, bin müde,seit heute habe ich auch mal wieder Unterleibsschmerzen, mein Körper und meine Seele schreien nach "Soul Food" und das Wetter tut auch sein Übriges, mich eher mit Wärmflasche und Decke Richtung Couch verschwinden zu lassen, als die Walking-Stöcke zu schwingen! Noch dazu kam eben meine neueste Amazon-Lieferung (hatte ich schon mal erwähnt, dass dieses Forum ein teures Hobby ist??? :grin)


    Ich werde mir gleich ein Subway-Sandwich plus Cookie gönnen und hoffen, dass meine Gelüste dann Ruhe geben! Den Salat für heute abend habe ich jedenfalls schon hergerichtet, damit ich nicht wieder in die KH-Falle tappe...


    LG, Bella

  • hah, die WOche sind 0,9kg runter :-) Ich bin sehr zufrieden.


    Eigentlich wollte ich heute ne Runde walken, bevor meine Kinder aus dem Hort kommen, aber nachdem es dann zum Sturm auch noch geregnet hat, bin ich lieber drin auf den Ergometer. Und hab tatsächlich ne halbe Stunde durchgehalten :-]

  • Die Motivation war bei mir gestern so tief, dass ich nach einem Stück Kuchen gegriffen und es mit Genuss verzehrt habe. :rolleyes
    Es hat dem Erfolg nicht geschadet. Ich habe heute auf der Waage 70 Kilos. :freude
    Jetzt bin ich wieder motiviert. :sonnenbrille
    Ein bisschen laufen wäre ja nicht schlecht, aber ich habe seit einer Woche eine fiese Augenentzündung, die gerade abheilt. So gehe ich nicht unter die Leute. :rolleyes


    Auch wenn es mich ja schon anmachen würde, Schaufenster anzuschauen.
    Na ja, ein paar Kilo weniger macht das Shoppen sowieso noch mehr Spaß. :grin

  • Meine Motivation für Bewegung draußen ist auch ganz unten. Gestern bin ich endlich mal mutig aufgebrochen, dann war aber der Sturm so stark, dass ich nach 10 Minuten wieder nach Hause umgekehrt bin. Und heute regnet es durch.
    Das Abnehmen funktioniert bei mir irgendwie nur in 50 Gramm Schritten und immer mal wieder rauf und runter. Dafür hungere ich mir den ganzen Tag echt einen weg... :-(
    Irgendwie will es zur Zeit nicht wirklich klappen.

  • So, der Geburtstags-Marathon ist rum bei uns, meine Waage meinte gestern, dass ich mit einem Gewicht von 80,3 kg starte :wow
    Da ich ja noch nicht so viel Sport machen darf, versuche ich mit Brennnesseltee überflüssiges auszuschwemmen und exzessiv mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen :lache

  • Wer hätte es gedacht.. das gestrige Messen war erfreulich, vor allem, da ich mit anderem rechnete. Am Bauch habe ich nochmal 2 Zentimeter verloren, an der Brust auch noch einen und um Po endlich den ersten. Am Oberschenkel ist es auch weniger, aber für einen ganzen Zentimeter hat es nicht gereicht. Und da ich grundsätzlich aufrunde, hat sich da offiziell nichts getan, ich darf aber auf nächste Woche hoffen.


    Jupieh, das ist toll. Diesen Monat habe ich noch nichts gesportel, da mich eine Erkältung an den eigentlich Sporttagen am Wochenende fest im Griff hatte. Aber gerade bin ich wieder höchst motiviert, will nur schauen dass ich den richtigen Zeitpunkt abpasse zwischen zu früh meinen Körper belasten und zu spät das Motivationshoch einsetzen.

  • redator
    2 Zentimeter?? Der Neid könnte mich fressen.
    Ich hab mir so einen Bändel abgeschnitten und um die Mitte rum gemessen.
    Die Waage sagt: Du hast 2,4 Kilo runter.
    Der Bändel sagt: Ätsch! Gar nix.
    WO ist das weg?? ?(


    Momentan lese ich leidenschaftlich gerne Kochbücher und Illustrierte mit Rezepten.
    Ich bin so motiviert. Zum Kochen und Backen. :grin

  • Ich hab Mitte Januar mit der Abnehmerei angefangen und bis jetzt 3,7 Kilo abgenommen - da ich gleichzeitig auch vermehrt Sport mache (Fitnessstudio und WiiFit, meine Freunde) seh ich es fast mehr im Spiegel als auf der Waage.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu,


    ich bin immernoch heftig angeschlagen, bzw. habe ich heute morgen gerade mal wieder das Gefühl, dass es mir besser geht. Aber das hatte ich zwischendurch immer schon mal einen halben Tag, also schauen wir mal. Ich denke, ich habe das wirklich verschleppt, sehr blöd. Gestern habe ich mir deshalb nochmal einen Tag daheim und mehrheitlich im Bett gegönnt. Da ich jetzt schon seit einer Woche gar keinen Sport getrieben habe, habe ich gestern aber zuhause doch ein wenig was gemacht. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich überhaupt nicht in Form bin - ob das jetzt mehr an der Krankheit oder an der langen Fitnesspause liegt, wer weiß.
    Abnehmmäßig mache ich mir diese Woche trotzdem keine Gedanken, denn mein Appetit ist auch immernoch nicht wieder in normalen Bahnen.




    Naja, aber das Messen ist freilich auch keine besonders genaue Methode. Gerade am Bauch kann man so leicht schummeln (auch unbewusst!).. da liegt das Band mal ein wenig anders um den Körper herum, man atmet vielleicht weniger tief ein oder aus, steht ein wenig gebeugter.. und nicht zuletzt hängt es ja auch sehr davon ab, was man am Vortag gegessen hat oder in welcher Phase des Zyklus man stecht usw... viel zu viele Unbekannte dabei.
    Ich gebe doch mehr auf Oberschenkel und Po, denn dort lagert mein Körper gerne dauerhaft ein, und da hat sich ja noch nicht soo viel getan. Beim Oberschenkel hoffe ich ja jetzt am Sonntag auf den 3. Zentimeter seit Messbeginn und am Po ist gerade mal einer mit Mühe gepurzelt.
    Vielleicht misst du auch gerade an der Stelle, wo dein Körper die Polster dauerhafter lagert und hast woanders, zB am Oberschenkel oder so, schon ordentlich verloren? Da ist ja jeder anders. Die einzige Stelle, wo ich kontinuierlich abbaue ist die Brust. Da merke ich es allerdings auch immer als erstes, wenn ich zunehme.


    Im Moment bin ich aber wohl soweit, mich das erste mal wieder auf die Waage zu stellen bei nächster Gelegenheit. Ich wollte ja vorher erstmal wieder zu einer Figur kommen, wo ich nicht schon selbst die Hände über dem Kopf zusammenschlage. Ich will auf der Waage keine Zahlen sehen, die ich nicht schon kenne :grin


    Susannnah, wow, knapp 4 Kilo ist schon ordentlich in nicht mal einem Monat. Ich würde aber schauen, dass es nicht zu schnell geht, ist auch nicht gesund. Ich habe bei meiner Schwester auch gerne mal mit der PS gespielt, das ist echt super, weil man dabei nicht merkt, dass man Sport macht, und so spielerisch verbrennt.

  • redator
    Den Verdacht, dass das Band keine ideale Art ist, zu messen, hatte ich auch schon, denn meine Jeans sitzen inzwischen lockerer als das Band.
    Was mir momentan zu schaffen macht, ist die Lust auf Schokolade oder irgendwas Süßes am Abend.


    Lass das Sporteln, wenn es Dich noch erschöpft. Dein Körper braucht Ruhe und sagt Dir das. Gute Besserung wünsche ich Dir.

  • Ich bin zufrieden, 4 kg sind weg, eine Kleidergröße weniger. Mir passen Hosen wieder, welche vorher gekniffen haben und der Bauch ist deutlich geschrumpft. So kann es weiter gehen! :-]