Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2012: "Hörbuch"

  • Über den Autor
    James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.


    Über den Sprecher
    Gesungen und gesprochen von Nicki von Tempelhoff. Der wandelbare Schauspieler ist häufig in verschiedensten Theaterproduktionen und auch im Fernsehen zu sehen. Im zweiten Teil der Ismael-Trilogie ist er der Lead-Sänger der Band Die Dugongs. Die Musik stammt von Theater-, Film- und Hörbuchmusiker Wolfgang v. Henko. Für „Die Seefahrt nach Rio“ arbeitete er mit einem Hamburger Kinderchor zusammen.


    Kurzbeschreibung
    Ein Singspiel von James Krüss, mit tollen neuen Songs. Die Kinder Michel, Franz, Lottchen, Hansel, Annegret und Gert spielen zuhause im Wohnzimmer eine abenteuerliche Seefahrt. Das Sofa ist das Schiff, ein Besenstiel ist der Mast … Zuerst wollen sie Rio ansteuern. Nach Hawai wollen sie natürlich auch. Sie kämpfen mit einem starken Sturm und entdecken dabei eine neue Südsee-Insel: Witschiwatschi Wu. Ein musikalisches Traumerlebnis voller Phantasie mit wunderbaren Songs, die Kleine und Große zum Mitsingen und Nachspielen anregen.



    Geplanter Erscheinungstermin März 2012

  • Über den Sprecher
    Der vielseitige Schauspieler und Sprecher Jens Wawrczeck, hat für die KIKA-Filme von LasseMaja Synchronregie geführt und wurde so auf die Kinderkrimireihe aufmerksam. Deshalb passt er wunderbar als Hörbuchsprecher!


    Kurzbeschreibung
    Eine spannende Ferien-Detektiv-Geschichte zum Mitknobeln Der Zirkus Splendido ist in Valleby. Die Zuschauer amüsieren sich bestens und kriegen gar nicht mit, dass sie während der Vorstellung bestohlen werden. Gut, dass auch Lasse und Maja im Publikum sitzen. Sie kommen durch geschicktes Beobachten schnell darauf, dass eine Artistin und ihr Äffchen Silvester die Täter sind. Eine spannende Detektiv-Geschichte zum Mitknobeln.



    Geplanter Erscheinungstermin Januar 2012

  • Über den Autor
    Der vielseitige Schauspieler und Sprecher Jens Wawrczeck, hat für die KIKA-Filme von LasseMaja Synchronregie geführt und wurde so auf die Kinderkrimireihe aufmerksam. Deshalb gehört die Detektivserie zu seinen Lieblingsprojekten.


    Kurzbeschreibung
    ine spannende Detektiv-Geschichte zum Mitknobeln Maja und Lasse machen mit Miranda und ihrem Äffchen einen Fahrradausflug zum Vallebyer Campingplatz. Dort verschwindet zuerst ihre Tüte mit Pfifferlingen, dann ein Messer und die wertvollen Krebse aus dem Krebskäfig mitten im See. Doch Maja und Lasse haben bereits eine heiße Spur ... Eine spannende Ferien-Detektiv-Geschichte zum Mitknobeln.



    Geplanter Erscheinungstermin Januar 2012

  • Über die Autorin
    Jenny Nimmo war schon als Kind eine ungeheure Leseratte. Nachdem sie alle Bücher der Schulbibliothek ausgelesen hatte, fing sie an, sich eigene Geschichten auszudenken. Seit dieser Zeit spukte ihr die Geschichte von Charlie Bone im Kopf herum, die sie erst ihren kleinen Geschwistern und später dann ihren drei Kindern immer wieder vor dem Zubettgehen erzählte. Ihre Kinder sind inzwischen erwachsen und sie lebt mit ihrem Mann David und der Fledermaus Kevin in einer alten Mühle in Wales.


    Über den Sprecher
    Peter Lohmeyer, geboren 1962, ist einer der profiliertesten deutschen Film- und Fernsehschauspieler. Er wurde mit dem Bundesfilmpreis für Zugvögel einmal nach Inari und mit dem Bayerischen Filmpreis für Der Elefant in meinem Bett ausgezeichnet. Seinen größten Erfolg feierte er 2003 unter der Regie von Sönke Wortmann in Das Wunder von Bern.


    Kurzbeschreibung
    Alles begann mit einem uralten Zauber In der neuen Serie von Jenny Nimmo geht es um die Herkunft und das Leben Timokens, des Roten Königs. Die Eltern von Timoken und seiner Schwester werden von unheimlichen Gestaltwandlern getötet. Aber mit einem Unsterblichkeitstrank, einem Zauberring und dem Netz der letzten Mondspinnen können sich die Kinder in Sicherheit bringen. Wie schon in den Folgen der Charlie-Bone-Reihe gibt es wieder viele skurrile Figuren, denen Peter Lohmeyer in gewohnt wandelbarer und lakonischer Art seine Stimme leiht.



    Geplanter Erscheinungstermin Januar 2012