Über den Autor
James Krüss (1926-97), geb. in Helgoland, entschloss sich nach einem Lehrerstudium, Autor zu werden. Gefördert von Erich Kästner, lebte er lange in München, bevor seinen neuen Lebensmittelpunkt auf einer anderen Insel fand, Gran Canaria. Er hat zahlreiche Kinderbücher, Geschichten, Romane und vor allem immer wieder Gedichte geschrieben. Viele davon wurden Vorlagen für Bilderbücher. 1968 wurde James Krüss für sein Gesamtwerk mit der weltweit höchsten Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bedacht, mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille.
Über den Sprecher
Gesungen und gesprochen von Nicki von Tempelhoff. Der wandelbare Schauspieler ist häufig in verschiedensten Theaterproduktionen und auch im Fernsehen zu sehen. Im zweiten Teil der Ismael-Trilogie ist er der Lead-Sänger der Band Die Dugongs. Die Musik stammt von Theater-, Film- und Hörbuchmusiker Wolfgang v. Henko. Für „Die Seefahrt nach Rio“ arbeitete er mit einem Hamburger Kinderchor zusammen.
Kurzbeschreibung
Ein Singspiel von James Krüss, mit tollen neuen Songs. Die Kinder Michel, Franz, Lottchen, Hansel, Annegret und Gert spielen zuhause im Wohnzimmer eine abenteuerliche Seefahrt. Das Sofa ist das Schiff, ein Besenstiel ist der Mast … Zuerst wollen sie Rio ansteuern. Nach Hawai wollen sie natürlich auch. Sie kämpfen mit einem starken Sturm und entdecken dabei eine neue Südsee-Insel: Witschiwatschi Wu. Ein musikalisches Traumerlebnis voller Phantasie mit wunderbaren Songs, die Kleine und Große zum Mitsingen und Nachspielen anregen.
Geplanter Erscheinungstermin März 2012