Euer Hörbuch-Flop des Jahres 2011

  • Dieser Thread darf dann aber auch nicht fehlen. ;-)


    Für mich eindeutig mein Flop 2011 ( und da ist zum allergrössten Teil die Sprecherin schuld ):


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Tante Martha liebt geknüpfte Deckchen, kitschige Malerei - und sie ist ein Despot. Das bekommt auch ihr Neffe zu spüren, als sie plötzlich zwischen den Kindern auf der Rückbank seines Kombi sitzt, kariertes Reisekostüm, Koffer auf dem Schoß, mit Regenschirm bewaffnet. Selbstverständlich kommt sie mit in den Schottlandurlaub. Tante Martha zockt Truckfahrer beim Kartenspiel ab, bringt die Familie im Castle eines Liebhabers unter und entpuppt sich als Whisky-Expertin. Und Martha hat noch mehr Trümpfe im Ärmel.

  • Bei Martha fand ich wenigstens noch die Geschichte ansprechend. Richtig abgenervt war ich von diesem Hörbuch, das mir unbegreiflicherweise von so vielen gelobt wurde.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    "Er ist ein großer Komödiant!" Jan Weiler über Christian Ulmen
    Am liebsten verbringt der kränkliche Außenseiter Uwe Wöllner seine Tage und Nächte vor dem Computer und zwischendurch stärkt ihn Mamas Milchreis. Eine ganz normale Kindheit in Hannover-Garbsen, wäre Uwe nicht schon dreißig Jahre alt. Doch kurz vor seinem Geburtstag gerät sein Leben grausam aus den Fugen: Bei einem Turnier von Niedersachsens Seniorinnen erleidet Uwes Mutter durch eine Hockeykugel einen Kopfschuss und stirbt. Schon bald schmeißt der Vater das nervige Muttersöhnchen aus dem Kinderzimmer, schiebt ihn in die Großstadt Berlin ab und verschafft ihm seinen ersten Job bei einem Bestatter. Mit Hilfe seines neuen Freundes Thorsten - er ist zwar erst zwölf, aber raucht und trinkt Nusslikör wie ein Großer fasst Uwe langsam Fuß in der neuen, beängstigenden Welt und besteht manch atemberaubende Abenteuer , bis er seine erste Liebe findet ... Absurd, skurril und sehr witzig.

  • Wir schreiben das Jahr 1857. Abner Marsh, Flussschiffer auf dem Mississippi, steht vor dem Ruin. Da macht ihm der Aristokrat Joshua York ein verlockendes Angebot: Er soll das schnellste Dampfschiff aller Zeiten bauen – die „Fiebertraum“. Doch was für Marsh als großes Abenteuer beginnt, wird bald zum Albtraum. Denn York entpuppt sich als Vampir – und er hat die „Fiebertraum“ bauen lassen, um entlang des Mississippi die Letzten seiner alten, kranken Rasse einzusammeln …


    George R. R. Martins legendärer Vampir-Thriller – eine atemberaubende Mischung aus Stephen King und Mark Twain. Das ist keine atemberaubende Mischung. Das ist eine grauenhafte Mischung.


    Für An alle Leser von Markus Heitz’ „Ritus“, Kit Whitfields „Wolfsspur“ und J. R.Wards „BLACK-DAGGER“-Serie:


    :kreuzLasst bloß die Finger davon. Total langweilig! Das ist bisher das einzige Hörbuch, das ich jemals abgebrochen habe. Ich konnte einfach nicht mehr...

    Bilder

    • Fiebertraum.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Schmitz Mama ...


    Für mich eindeutig der Flop 2011, weil ich mir nach Schmitz Katze ein fröhliches Buch aber nicht so ein abgedrehtes Teil vorgestellt hatte.


    Eine nervende Mama hatte ich mir ganz nett vorgestellt, aber nicht so überdreht.



    (Nach CD1 mochte ich nicht mehr)


    Ich hatte mir einfach mehr davon versprochen - daher ein Flopp.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Noch nicht mal Simon Jäger konnte mich dazu bewegen, mehr als bis zur Hälfte der zweiten CD zu hören. Langweilig, überkonstruiert, nervige Hauptfiguren und eine - soweit ich es beurteilen kann - dünne Story.


    Zum Inhalt (von Amazon)
    Magisch. Mythisch. Märchenhaft. Abgeschieden von den Menschen führt das Volk der Vel seit Jahrtausenden unter Islands Eis sein friedliches Leben - bis ein Streit um die Nachfolge des Königs Will Wolfkin ausbricht. Ein Geheimbund findet heraus, dass zwei Kinder die legitimen Erben des Königs sind: Ein Londoner Junge, der seit seiner Geburt vollständig gelähmt ist und ein Mädchen aus dem Sudan, das an Malaria erkrankt ist. In einer Vollmondnacht werden die beiden nach Island gebracht ═ und bewältigen dort Herausforderungen, die sie nie für möglich gehalten hätten ┤ »Toby, wenn du wirklich absolut nicht mit mir gehen magst, dann ziehe ich jetzt meine Kraft aus deinem Körper zurück. Auf der Stelle. Dann werden sie dich wieder in deinen Rollstuhl bringen und du wirst nie mehr einen Muskel rühren. Wenn du dich jetzt aber dafür entscheidest, mit mir zu gehen, wirst du rennen, tanzen, kämpfen und fallen, du wirst dich anstrengen und tausend Dinge erleben.«

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")


    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

    Erich Kästner.

  • Mein Flop war "Im Wald der stummen Schreie" von Jean-Christophe Grangé.


    Das er oft sehr grausam ist, weiß ich ja. Aber hier wurde es auch mir zu viel. Außerdem kam für mich keine Spannung auf. Des weiteren war mir die Protagonistin dermaßen zuwider, dass ich sie mir einfach nicht länger anhören konnte. So habe ich dann nach der 5. von 6 CDs abgebrochen, was mir nur ganz selten passiert. Entweder breche ich spätestens nach CD 1 ab oder halte durch.


    Edit: ISBN funktionierte nicht.

  • Also mein Flop war ganz klar mal wieder ein Schätzing!.


    Zu hektisch, schwache Charaktere und sehr viel bla bla bla, einfach schrecklich. Bei über 20 CDs hat ma ja die Hoffnung, es wird noch besser, daher tapfer durchgehalten.

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Dieses hier war einfach grausam. Es hat glaub mehr als die Hälfte gefehlt :rolleyes



    Was waren das für Zeiten, in denen Männer noch ganze Kerle waren und in rauen Kämpfen ihre Stärke unter Beweis stellten! Sie eroberten heldenhaft Frauen, indem sie sie jagten und als Trophäe triumphierend in ihre Höhle schleppten. Das altbekannte Katz-und-Maus-Spiel ist in Feuer und Stein in eine historische Kulisse eingebettet. Die packend-sinnliche Highland-Saga von Diana Gabaldon erzählt von Claire, einer emanzipierten Frau der Gegenwart, die sich beinahe über Nacht auf einmal im 18. Jahrhundert unter blutrünstigen schottischen Rebellen wiederfindet und dem rothaarigen Clanführer James Fraser verfällt.

  • Nach der Hörprobe war ich begeistert und hatte mich auf ein schönes spannendes Hörbuch eingestellt, aber 4 CDs und ich fand die Handlung hat sich nur im Kreis gedreht oder auf der Stelle, für mich totenlangweilig, bin Gott sei Dank beim Auto fahren nicht dabei eingeschlafen :lache

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Gecelia Ahern
    Ich weiß nicht wie die vielen positiven Bewertungen zusammen kommen , ich fand es gähnend langweilig und dieser Telegrammstil wegen der Mails *schrecklich*