Bei diese hier wäre ich auch dabei:
Hoffman, Jilliane: Vater Unser
Ab Ende Februar wäre es bei mir möglich.
Bei diese hier wäre ich auch dabei:
Hoffman, Jilliane: Vater Unser
Ab Ende Februar wäre es bei mir möglich.
Ich würde bei Flammenbrut gerne mitlesen.
Termin wäre mir egal.
Ich hab alle Neuzugänge nachgetragen. Ich freu mich, dass sich so viele Interessenten finden! Selbst wenn jemand abspringt oder doch keine Zeit hat, bleiben immer noch genug Mitleser für unsere Minileserunde übrig.
Für "Vater unser" hab ich als Lesetermin den 10. März vorgesehen. Ich hoffe, das passt allen.
Ich bin auch dabei, bei meinen Büchern, wenn der Termin passt.
ZitatOriginal von Wuermchen
Ich hab alle Neuzugänge nachgetragen. Ich freu mich, dass sich so viele Interessenten finden! Selbst wenn jemand abspringt oder doch keine Zeit hat, bleiben immer noch genug Mitleser für unsere Minileserunde übrig.
Für "Vater unser" hab ich als Lesetermin den 10. März vorgesehen. Ich hoffe, das passt allen.
Termin ist schon einmal im Kalender notiert. Muß ich nur Mitte Februar daran denken das Buch zu besorgen.
Fielding, Joy: Zähl nicht die Stunden
Das ist kein Krimi oder Thriller.
Danke fürs Eintragen, Wuermchen. Der Termin passt und ist auch schon notiert.
ZitatOriginal von oemchenli
Fielding, Joy: Zähl nicht die Stunden
Das ist kein Krimi oder Thriller.
Ich kenne das Buch nicht, aber bei uns in der Bücherei läuft das Buch unter Thriller / Psychothriller.
Passt super. Ich habs mir in meinen Kalender eingetragen.
Der 10. von jedem Monat ist für Leserunden mit Autor reserviert.
ZitatOriginal von xania
Der 10. von jedem Monat ist für Leserunden mit Autor reserviert.
Wir machen ja keine "richtige" Leserunde, die offiziell als Leserunde gemeldet und von Wolke eingetragen wird. So eine Mini-Leserunde hat normalerweise zu wenig Teilnehmer für eine richtige Leserunde (bei "Vater unser" wären wir zu viert oder fünft) und wird unter "ich lese gerade" mit Abschnittseinteilung als normale Diskussion geführt. Das stört Wolkes offizielle Leserundenplanung also gar nicht.
Blöd ist natürlich, wenn jemand bei der offiziellen und der Mini-Leserunde mitmachen will, aber das ist für "Vater unser" ja nicht der Fall und beim nächsten Buch wird der Termin wieder völlig neu verhandelt.
ZitatOriginal von Macska
Ich kenne das Buch nicht, aber bei uns in der Bücherei läuft das Buch unter Thriller / Psychothriller.
Ich kenne es auch nicht. Hier bei der Büchereule sind die Rezis unter Belletristik einsortiert und nicht unter Krimi/Thriller, wie ich gerade festgestellt habe. Aber ich hab auch kein Problem, das im Eingangspost stehen zu lassen, wenn sich Leser/innen finden. Muss man halt nur wissen.
Hier ein Auszug aus der Amazon-Produktbeschreibung:
"Obwohl die Autorin diesmal Neuland betritt: Waren Krimis bisher ihr Metier, versucht sie sich nun an einer Lovestory voll Lust, Leid und Lügen. Und siehe da: Auch ohne ein Psychothriller zu sein, fehlt es dem Roman nicht an Psycho und Spannung. Klar, literarische Bestleistungen darf man bei Fielding nicht erwarten. Aber "Genuss-Schmökern" in seinem besten Sinne."
Das klingt doch nicht übel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wuermchen
Ich kenne es auch nicht. Hier bei der Büchereule sind die Rezis unter Belletristik einsortiert und nicht unter Krimi/Thriller, wie ich gerade festgestellt habe. Aber ich hab auch kein Problem, das im Eingangspost stehen zu lassen, wenn sich Leser/innen finden. Muss man halt nur wissen.
Hier ein Auszug aus der Amazon-Produktbeschreibung:
"Obwohl die Autorin diesmal Neuland betritt: Waren Krimis bisher ihr Metier, versucht sie sich nun an einer Lovestory voll Lust, Leid und Lügen. Und siehe da: Auch ohne ein Psychothriller zu sein, fehlt es dem Roman nicht an Psycho und Spannung. Klar, literarische Bestleistungen darf man bei Fielding nicht erwarten. Aber "Genuss-Schmökern" in seinem besten Sinne."
Das klingt doch nicht übel.
Ich habe das Buch vor Jahren gelesen. Das Buch ist wirklich kein Thriller, da es sich um eine Familiengeschichte handelt, um es mal halbwegs allgemein zu beschreiben. Aber da Joy Fielding überwiegend Thriller schreibt, wird auch dieses Buch dem Genre Thriller zugeordnet, wo es aber nicht hingehört. Lesenswert ist es trotzdem, man sollte nur keinen Thriller erwarten.
Edit meint noch, dass es schon mal eine Leserunde gab, die ihr dann ja wieder aufnehmen könnt.
Walters, Minette: Im Eishaus
imandra777 - dyke - Lesebiene - Schlumpfinchen - Hoffis
Bei Im Eishaus würde ich auch gern mitlesen. Ich habe das Buch vor Jahren schon mal gelesen und war damals völlig begeistert - und würde jetzt doch gern mal wissen, ob es mich immer noch so fesseln kann.
Geht mir auch so, chiclana. Bei mir ist es schon ewig her, als ich es las. Aber ich weiß noch, es war mein erstes von Minette Walters und ich fand es wirklich superspannend. Darum hab ich auch so große Lust, es noch einmal zu lesen.
ZitatOriginal von Schlumpfinchen
Geht mir auch so, chiclana. Bei mir ist es schon ewig her, als ich es las. Aber ich weiß noch, es war mein erstes von Minette Walters und ich fand es wirklich superspannend. Darum hab ich auch so große Lust, es noch einmal zu lesen.
Gibt es eigentlich schon einen Termin?
Das noch nicht, aber ich würde den Februar vorschlagen für Minette Walters. =) So ab dem 20. vielleicht?
Beim "Eishaus"(und bei "Zähl nicht die Stunden") bin ich ja selbst nicht dabei, also halte ich mich aus der Diskussion raus. Wenn Ihr Euch auf einen Termin geeinigt habt, trage ich das aber natürlich gerne im Eingangsposting nach.
ZitatOriginal von imandra777
Das noch nicht, aber ich würde den Februar vorschlagen für Mitte Walters. =) So ab dem 20. vielleicht=
Ja, gerne.
ich werfe jetzt einfach mal einen Terminvorschlag für Zähl nicht die Stunden in den Raum: 25.03.
Was haltet ihr davon?