Mördereulen: Mini-Leserunden der Bücher, die es nicht in die Monatsauswahl geschafft haben

• Ich setze die Mini-Leserunden, für die schon ein Termin feststeht, nach Lesedatum sortiert hier nach oben. Wenn unter "Ich lese gerade" ein Thread eröffnet wurde, verlinke ich ihn hier auch noch.

Walters, Minette: Im Eishaus - 01. März
    imandra777 - dyke - Lesebiene - Schlumpfinchen - Hoffis - chiclana
    Link zur Minileserunde

Hoffman, Jilliane: Vater Unser - Termin 10. März
    Wuermchen - whiteroses - Schlumpfinchen - Macska - marple - abendsternchen
    Link zur Minileserunde

Fielding, Joy: Zähl nicht die Stunden - Termin 25. März
    imandra777 - ypsele84 - whiteroses - Luca - Shotti - Schlumpfinchen
    Link zur Minileserunde

Leider hat es keines von "meinen" Büchern in die Mördereulen-Monatsauswahl fürs 1. Halbjahr 2012 geschafft. Es haben sich aber doch einige Interessenten gefunden, die in zusätzlichen Minileserunden den gemeinsamen SUB abbauen möchten, wenn sich passende Termine finden lassen.

Bisher habe ich folgende Mit-Leser für die Bücher vermerkt. Sollte ich jemanden vergessen haben oder noch andere Eulen Interesse haben, trage ich das natürlich gerne nach.

Beckett, Simon: Flammenbrut
    Wuermchen - whiteroses - SamtpfoteXL - Shadow91 - Shotti - imandra777 - Macska - ypsele84 - Thaddäus

Deaver, Jeffery: Der Knochenjäger (auch: Die Assistentin)
    schnatterinchen - dyke - whiteroses -SamtpfoteXL - Wuermchen - Shotti - bibliocat

Cleave, Paul: Der Tod in mir
    Wuermchen - whiteroses - Shadow91 - Shotti - ypsele84

Iles, Greg: E.R.O.S.
    Wuermchen - whiteroses - SamtpfoteXL - Sabine_D - Shotti

Cleave, Paul: Die Stunde des Todes
    whiteroses - Shadow91 - Wuermchen - ypsele84

Holt, Anne: In kalter Absicht
    whiteroses - SamtpfoteXL - Wuermchen - schnatterinchen

Deaver, Jeffery: Die Saat des Bösen
    schnatterinchen - whiteroses - Wuermchen - Macska

Meyer, Deon: Tod vor dem Morgengrauen
    dyke - Wuermchen - xania

Zusätzlich hat noch imandra folgende Mini-Leserunde vorgeschlagen:

Da schon einige angemerkt haben, dass ab und zu richtiger Terminstress herrscht, würde ich am liebsten nur für das erste Buch nach einem Termin suchen und wenn das zu Ende gelesen ist, nach einem Termin für das nächste schauen. Was haltet Ihr davon?

Hier geht`s nicht, weil schon Leserunden feststehen:

wuermchen: 05.01. und 1.2. und 22.2. und 22.3. und 22.6.
    shadow91: ab April geht jeder Termin
    whiteroses: 15.03., 15.04, und 15.06.
    Sabine_D: ab Februar
    bibliocat: ab März
    shotti: bis März gar nicht, dann LR am 05.04., 15.04., 10.05., 15.05., 15.06., 20.07.
    Macska: zeitlich flexibel, wenn das Buch in der Bücherei verfügbar ist
    ypsele84: ab März
    imandra777: kann immer
    Schlumpfinchen: 19.1. und dann bis Mai/Juni immer möglich
    SamtpfoteXL: 01.02., 05.02., 15.03., 25.03., 25.04., 15.05., 15.06., 25.07.
    Thaddäus: kann immer
    marple: kann immer
    abendsternchen: ab Ende Februar

• Ab April ist mir grundsätzlich fast jeder Termin recht, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt. Davor habe ich für weitere LR leider keine Zeit :wave

Danke übrigens für die Orga Wuermchen :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• toll wuermchen, dass du die Orga übernimmst :knuddel1

also bisher habe ich nur LR am 15.03., 15.04, und 15.06. Meist lese ich nur ein paar Tage an ein Buch, so das ich sehr flexibel bin, was die Termine für unsere Mini-LR angehen.

aktuelles Buch: Feste feiern, wie sie fallen & Im Schrank:lesend

2024 gelesen: 99 Bücher:traeumer40.266 Seiten

SuB: 2.879:flieger

• Lust hätte ich schon aber ich habe grade gesehen, dass "Flammenbrut" so schlechte Bewertungen bekommen hat und das schreckt mich irgendwie ab :wow

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich bin da zeitlich auch relativ flexibel.

Eventuell würde ich noch bei folgenden LR mitmachen:

Deaver, Jeffrey: Die Saat des Bösen
    Simon Beckett : Flammenbrut

Bei mir kommt es dann aber auch immer darauf an, ob das Buch in der Bücherei vorrätig ist oder nicht. Von daher erfolgt eine bindende Anmeldung von mir erst wenn der Termin für die LR feststeht.

Und danke Würmchen für die Organisation. :wave

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Danke, Wuermchen, fürs Organisieren :knuddel1

Bei "Flammenbrut" wäre ich auch noch mit dabei! Zeit hätte ich aber eher erst ab März, weil es noch nicht ganz feststeht, ob im Februar ein etwas längerer Urlaub geplant ist ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Hallo Wuermchen. Bei Flammenbrut bin ich auf jeden Fall dabei, egal wann es so weit ist. Könntest du noch zwei Runden in deinen Anfangspost mit aufnehmen? Wenn sich bei den zwei Büchern noch Lesser finden, würde ich die Leserunden wohl auch organisieren.

Fielding, Joy: Zähl nicht die Stunden
    imandra777 - ypsele84 - whiteroses - Luca - Shotti - Schlumpfinchen

Walters, Minette: Im Eishaus
    imandra777 - dyke - Lesebiene - Schlumpfinchen - Hoffis

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Ich glaub, "Zähl nicht die Stunden" von Joy Fielding würde ich auch nochmal mitlesen. Das ist bestimmt schon 15 - 20 Jahre her, wo ich das gelesen hab. An irgendeine Handlung kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern. :-]

Zeitlich bin ich noch sehr flexibel. Ich hab eine Leserunde am 19.01. und eine irgendwann im Mai oder Juni - müsste ich sonst nochmal genau nachschauen. Ansonsten ist für 2012 noch nichts geplant. :cry :grin

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich hab die falschen Bücher in meinem SUB ;-(

Ich auch :-(

Hier sind soviele ungelesene Thriller, aber keiner hats auf die allgemeine Liste geschafft.
    Sehen wir es positiv, wir sind halt anders ;-)

• Wuermchen : Danke für's Organisieren!

Ich habe an folgenden Terminen schon LR: 01.02., 05.02., 15.03., 25.03., 25.04., 15.05.,15.06.,25.07.

Sind schon einige - aber wenn Ihr Termine festlegt, die für mich passen, nehme ich gern teil... (wobei mir schon klar ist, dass man es nicht immer allen recht machen kann, wenn's eng wird, muss ich halt entscheiden, auf welche LR ich verzichte)

LG SamtpfoteXL

• Ich schubs das Thema mal ein bisschen nach oben mit einer Zusammenfassung:

Vor April sieht es bei den Meisten nicht gut aus. Aber wir müssen uns ja hier keinen Stress machen. :-]

Für die erste Märzhälfte (05. oder 10.) könnte aber schon mal das hier passen:

Hoffman, Jilliane: Vater Unser
    Wuermchen (ist dabei)- whiteroses (ist dabei) - Schlumpfinchen – Macska (wenn Buch verfügbar) - marple (ist dabei) - abendsternchen (ist dabei)

wuermchen: 05.01. und 1.2. und 22.2. und 22.3. und 22.6.
    whiteroses: 15.03., 15.04, und 15.06.
    Macska: zeitlich flexibel, wenn das Buch in der Bücherei verfügbar ist
    Schlumpfinchen: 19.1. und dann bis Mai/Juni immer möglich

Wie stehts um meine lieben Mitleserinnen?

• Ich kann immer erst ca. 4 Wochen vorher Bescheid sagen, weil ich ja nicht weiß ob das Buch da ist oder nicht. Im Moment ist es da. Wenn ich es aber jetzt hole, müsste ich es Mitte Februar wieder abgeben. Bringt mir also nicht wirklich was.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)