Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012

• Zitat

Original von Mulle
    den Hennies

Darf man hier mal ganz blöd fragen, was ein "Henny" oder auch "Hennie" - oder wie auch immer man das im Singular schreibt - denn genau ist? :gruebel

Ich habe die Leseprobe aus Zeitmangel nur kurz angelesen und würde Beo zustimmen, dass sie sich eher an ein weibliches Publikum richtet. Das heisst natürlich nicht, dass das Buch keinem Mann gefallen kann oder dass alle Frauen auf solche Sachen stehen.

Ansonsten bin ich echt erstaunt, welche Wendungen so ein ganz normaler Leserundenanmeldethread plötzlich nehmen kann.

LG

Tereza

• Zitat

Original von Lumos

:write ;-)

:write

Wenn man schon von Anfang an weiß, dass man diese Art von Text bzw Schreibstil nicht mag, sollte man sich einfach ausklinken und diejenigen, die Spaß an Albernheiten und zweideutigen Witzen haben, sich einfach in Ruhe hier austauschen lassen. Es zwingt dich niemand jede Leseprobe zu lesen, Voltaire, wenn du genau weißt, dass sie dir nicht gefällt. Es gibt genug Themen, bei denen es um ernste Dinge geht. Hier eben nicht und das ist auch gut so. Es ist auch gut, dass du deine Meinung sagst, aber sie uns einmal mitzuteilen reicht vollkommen aus.

Und Fay: Lass dich bitte nicht unterkriegen! :knuddel1

• Zitat

Original von LadyTudor
    Es ist auch gut, dass du deine Meinung sagst, aber sie uns einmal mitzuteilen reicht vollkommen aus.

Überlass es doch ganz einfach mir, wie oft oder wie oft nicht ich meine Meinung sage. Herzlichen Dank. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von LadyTudor

Wenn man schon von Anfang an weiß, dass man diese Art von Text bzw Schreibstil nicht mag, sollte man sich einfach ausklinken und diejenigen, die Spaß an Albernheiten und zweideutigen Witzen haben, sich einfach in Ruhe hier austauschen lassen. Es zwingt dich niemand jede Leseprobe zu lesen, Voltaire, wenn du genau weißt, dass sie dir nicht gefällt.

Fairerweise möchte ich daran erinnern, dass irgendjemand - ich weiß nicht mehr wer - Voltaire vorgeschlagen hat, an der Leserunde teilzunehmen. Dann erst hat Voltaire mit der für ihn typischen Deutlichkeit gesagt, warum ihm die Leseprobe nicht gefiel, und schon wurde die Stimmung hier ganz anders: :schlaeger

Vielleicht sollten sich jetzt einfach alle darauf beschränken, sich für diese Leserunde anzumelden oder eben nicht. Immerhin: einen so ellenlangen Anmeldethread hat hier bisher kaum ein Autor hinbekommen :grin

Tereza

• Hallo Ihr Lieben,

an alle die mich beschützen möchten :knuddel1.

Und natürlich wird Voltaire hier nicht beschnitten. :grin

Meinetwegen darfst er sooft wie er will sagen: "Mir gefällt der Schreibstil nicht".

Ich werde damit lernen zu leben.

Und ich möchte auf keinen Fall auf diese nette Giggelrunde verzichten. Natürlich dürfen sich noch viele anmelden und mitlesen.

Wie nett wird es im Anschluss sein, den einen oder anderen in Hannover persönlich in den Arme zu schließen.

Gruß :wave

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Original von Anili
    Gestern ist mein Buch angekommen :freude
    Es sieht toll aus, aber die Folie ist noch dran :-] Aber wie lange noch? :chen

Anili,

dass hatten wir doch schon einmal. :nono

Vorfreude ist die schönste Freude. Pack es weit weit weg. Aber nicht so weit, dass du es am Ende nicht wiederfindest. :grin

Liebe Grüße

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Das ist mir schon öfter passiert :chen
    Ich habs dann nach 4 Monaten erst zufällig wieder gefunden :wow
    Ich muss mir dringend ein neues Regal kaufen!

• Mhm, Monate, ich denke das währe wirklich etwas lange.

Ich habe meinen Schal nach drei Wochen verzweifelten suchen endlich wieder gefunden. (Er lag hinter dem Sofa). Wer sucht denn da? :lache

Gruß

Fay

• Hallo Verena,

macht doch nichts. Ist doch gut, dass du sie gelesen hast, sonst hättest du dich am Ende noch geärgert. Vielleicht beim nächsten Mal.

Liebe Grüße :wave

Fay

• :achtungironieFay, ich glaube, ich muss mich auch wieder abmelden...

[SIZE=7](Heute Nacht habe ich zwar geschlafen, aber ich hatte Albträume von der Skype-Live-Lesung ;-)!)[/SIZE] :achtungironie

Edit: Dieser Beitrag wurde soeben ironisiert, damit die Autorin nicht um ihre Leser bangen muss ;-).

• Zitat

Original von Groupie
    Fay, ich glaube, ich muss mich auch wieder abmelden...

[SIZE=7](Heute Nacht habe ich zwar geschlafen, aber ich hatte Albträume von der Skype-Live-Lesung ;-)!)[/SIZE]

Liebe Groupie,

wenn es wirklich dein Wunsch ist melde ich dich natürlich ab. Hast du wirklich geglaubt, ich erwarte von dir, dass du meinen Roman lesen musst? Nee, keene Angst. Aber wenn du möchtest streiche ich dich von der Liste. Schade.

Ich hoffe du schläft heute Nacht besser. :-(

Gruß

Fay

• Zitat

Original von Lynnie
    Bald isses so weit Schnucksche. :wave

:chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen :chen

Verrückte Nudel. Es sind noch 24 Tage bis Weihnachten. Erst dann darfst du deine Geschenke auspacken.

Gruß

Fay