Natürlich wissen alle womit Mann das lesen sollte, Suzann.
Außer vielleicht Voltaire ... Da war doch was
Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012
-
-
Zitat
Original von arter
Natürlich wissen alle womit Mann das lesen sollte, Suzann.
Außer vielleicht Voltaire ... Da war doch wasOkay - dann sage ich doch etwas zu dieser Leseprobe - auch wenn vielleicht einige der Meinung sind, man lese solche Sache mit dem Schwanz. Ich lese Bücher immer noch mit meinen Augen, die dann das Gelesene zur Auswertung an meinen Verstand weiterleiten.
Der Schreibstil ist mir zu blumig und zu schwulstig und kann mich nicht einmal auch nur ansatzweise begeistern. Außerdem habe ich den Eindruck, dass hier mehr eine Geschichte im Stile dieser Soft-Sexfilme aus den Siebzigern geschrieben wurde. Das was ich gelesen habe wirkte sehr oberflächlich und hat mich absolut nicht angesprochen.
Wenn schon - dann bitte auch Hardcore schreiben und nicht blumig um die Dinge herumreden.
-
Solche Bücher richten sich an ein weibliches Lesepublikum, da ist Hardcore verfehlt.
-
-
Zitat
Original von beowulf
Solche Bücher richten sich an ein weibliches Lesepublikum, da ist Hardcore verfehlt.Beeeo, mein Beo, du hast keine Ahnung
Ihr Herzchen. Das ist einfach Geschmackssache. Manche Frau mag es blumig, soft und romantisch, eine andere genießen es, wenn ihr vor Entsetzen über die anatomischen Möglichkeiten der Schweiß ausbricht.
Und nicht wenige bevorzugen mal das eine oder mal das andere; mal cosy und mal hardcore. -
Aha!
-
Ist total an mir vorbei gegangen, dass ihr hier alles vollgequatscht habt
Ich glaube ja, dass es eine sehr lustige Leserunde wird. Dann hoffe ich, dass ich es endlich mal schaffe, pünktlich zu beginnen - sonst kriege ich wieder von all dem nix mit -
Zitat
Original von Mulle
Beeeo, mein Beo, du hast keine Ahnung
Ihr Herzchen. Das ist einfach Geschmackssache. Manche Frau mag es blumig, soft und romantisch, eine andere genießen es, wenn ihr vor Entsetzen über die anatomischen Möglichkeiten der Schweiß ausbricht.
Und nicht wenige bevorzugen mal das eine oder mal das andere; mal cosy und mal hardcore.Unterschreib
-
Sorry, aber das von mir downgeladene Mullebuch hat mich genausowenig angemacht wie die Leseprobe - daraus habe ich auf weibliche Zielgruppe geschlossen. Wobei die Männer meines Alters durchaus auf weichere Kost standen. Jemand noch Madame Arsan ein Begriff?
-
Aber das ist doch kein Hardcore. [SIZE=7]Höchstens aus männlicher Sicht.[/SIZE]
Aber gerade im preiswerten eBook-Bereich gibt es da wirklich sehr, sehr interessante Dinge, die man kennenlernen kann. Wenn man denn möchte. Oder glaubt, zu möchten ...
Da kann es dann kaum noch um ein Gefühl des Anmachens gehen, sondern nur um ein sauberes "What the fuck?!"edit/ OT: Beo, du hast es gelesen und mir keine Rezi geschrieben?
Darüber müssen wir sprechen, ich wäre so neugierig auf deine Meinung. -
Zitat
Original von Suzann
Wer ´ne genauere Erklärung braucht, muss mich im Hennies noch einmal fragen, wie ich das meinte*meld*
-
Eigentlich sehr schade, dass man über diese Leseprobe hier nicht vernünftig diskutieren kann.
-
Haben wir das nicht? Du warst der Meinung, dass die Erotik in diesem Werk zu blumig und romantisch rüberkommt und dass du es lieber etwas offenherziger magst. Darauf kam von beo der Einwand, dass die weibliche Zielgruppe es vielleicht dann doch eher etwas lieblicher mag. Daraufhin hat die eine oder andere weibliche Eule ihr Faible für härtere Sachen offenbart.
Für eine Leseprobe ist das doch schon eine Menge Diskussion. Oder? Über das Gesamtwerk als solches werden wir natürlich noch in der Leserunde zu sprechen kommen. Wir wollen hier ja noch nicht zuviel verraten.
-
Zitat
Original von Voltaire
Eigentlich sehr schade, dass man über diese Leseprobe hier nicht vernünftig diskutieren kann.Voltaire, dieer Thread hier war von Anfang an eine manchmal ins albern gleitende Giggel-Runde. Du hast nun zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass du das Buch keinesfalls lesen willst, weil die Leseproben dir nicht gefallen haben.
Was möchtest du bitte ernsthaft diskutieren? (Es scheint dir ja gar keine Ruhe zu lassen, wer zwingt dich denn, das zu lesen?)Oder anders gefragt: In welchem Rezensions- oder Leserundenthread werden Leseproben diskutiert? Das passiert manchmal im "Autoren-unter-sich" -Unterforum, wo die Bücher vorgestellt werden. Vielleicht fragst du da mal an, wenn du den Text gerne mit jemandem besprechen möchtest, mir scheint das dort besser hinein zu passen
Es ist, wenn ich die Büchereulerichtig einschätze, in diesem Bereich, in dem wir uns befinden, eher unüblich, Bücher anhand von Textproben zu besprechen. -
Zitat
Original von Mulle
Voltaire, dieer Thread hier war von Anfang an eine manchmal ins albern gleitende Giggel-Runde. Du hast nun zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass du das Buch keinesfalls lesen willst, weil die Leseproben dir nicht gefallen haben.
Was möchtest du bitte ernsthaft diskutieren? (Es scheint dir ja gar keine Ruhe zu lassen, wer zwingt dich denn, das zu lesen?)Oder anders gefragt: In welchem Rezensions- oder Leserundenthread werden Leseproben diskutiert? Das passiert manchmal im "Autoren-unter-sich" -Unterforum, wo die Bücher vorgestellt werden. Vielleicht fragst du da mal an, wenn du den Text gerne mit jemandem besprechen möchtest, mir scheint das dort besser hinein zu passen
Es ist, wenn ich die Büchereulerichtig einschätze, in diesem Bereich, in dem wir uns befinden, eher unüblich, Bücher anhand von Textproben zu besprechen.Herzlichen Dank für diese Belehrung.
Wenn hier eine Leseprobe angeboten wird, dann nehme ich mir das Recht heraus sie zu lesen und anschließend zu bewerten.
Und warum sollte man nicht über eine Leseprobe diskutieren bzw. sich darüber austauschen?
Ich dachte immer in diesem Forum ginge es vorrangig um das geschriebene Wort und das Gespräche darüber.....hab ich mich wohl geirrt.
"Giggel-Runden" (was immer das ist?) scheinen dann wohl eher hier stattzufinden. -
Wer spricht Dir denn das Recht ab?
Das habe ich nicht verstanden.
Aber man muss doch auch das Recht haben, darueber nicht zu sprechen, oder? Ist das nicht schlicht eine Frage unterschiedlichen Umgangs und unterschiedlicher Beduerfnisse?
Leseproben ziehen mich und meine Neugier magisch an. Und wenn mir eine gefaellt, ist mein Beduerfnis, dies der Welt und ihrem Bruder mitzuteilen, sehr gross. Am liebsten moecht' ich dann, dass die Welt, ihr Bruder und ihr Cousin ebenfalls kein groesseres Beduerfnis kennt, als mit mir ueber gerade diesen mich begeisternden Text zu labern.
Wenn mir die Leseprobe nicht gefaellt, sie mich aber aus irgendwelchen Gruenden interessiert oder von einem Autor stammt, der mich interessiert, wenn ich irgendetwas daran finde, das mich fesselt, habe ich ebenfalls noch das Beduerfnis, darueber zu reden, meine Sicht mit der von anderen zu vergleichen, Fragen zu stellen, womoeglich Antworten und Erklaerungen zu finden.
Wenn mir die Leseprobe ueberhaupt nicht gefaellt und sie mich auch an keinem Koerperteil anmacht (lesen tu ich ganzkoerperig. Ob das glaubhaft ist oder nicht - auch mit dem Schwanz, den ich nicht habe), dann erreicht mein Beduerfnis, darueber zu reden, die Nulllinie. Ich hake das sofort unter "War fuer mich Zeitverschwendung" ab. Zum Nabel der Welt bin ich - trotz zahlreicher Bewerbungsversuche - noch immer nicht ernannt worden (lasse euch wissen, wenn's soweit ist!), daher kann ich keinem anderen verbieten, einen solchen Text zu lesen oder zu diskutieren, aber ich wuesste, glaube ich, gar nicht, was es darueber zu diskutieren gibt. Das kann ich nur bei einem Text, wo ich fuer mich selbst einen Ansatz finde, der es (fuer mich) lohnt.Zum Thema Giggel-Runden:
In meiner zweiten Leserunde hier wurden die ganze Zeit ueber schweinische Witze gerissen und selbige Witze ausgiebig begiggelt. Ich fand das groovy. Als nervoesen Anfaengerautor hat mich das beruhigt, es hat mir das angenehme Gefuehl vermittelt: Brauchst keine Angst zu haben, auch wenn das Buch doof ist, wir reissen trotzdem weiter freundliche Witzlein mit Dir. Und es hat uns ganz und gar nicht davon abgehalten, ueber das Buechl zu schwaetzen. Im Gegenteil. Ich fand, es war die tollste Leserunde, die ich je gemacht habe. Vielleicht weil man, wenn man sich warmgegiggelt hat, leichter in Fahrt geraet, sich traut, vom Leder zu ziehen und in die Vollen zu gehen. Vielleicht weil's Spass macht, ueber ein Buch zu reden, als saesse man dabei in einer urigen Kneipe. Weil man dabei auf Ideen und miteinander ins Gespraech kommt, statt einfach eine Zusammenfassung des Inhalts hinter die andere zu stellen.
Nur meine Meinung!
Ich fand meine Giggelleserunde groovy. Ich wuerde die jederzeit wiederhaben wollen.
Und ich find's groovy, dass es hier alle moeglichen Runden gibt. Fuer alle moeglichen Beduerfnisse.Froehlichen Montag wuenscht Charlie
-
Charlie
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? -
Na ja.
Mich klar auszudruecken gehoert zu meinen starken Seiten leider nicht.
Aber versucht hatte ich's, um ehrlich zu sein ... -
Voltaire. Warum machst du es einem so schwer, dich auch außerhalb den Hennies gernzuhaben?
Schau mal, du hast die erste Leseprobe kommentiert, darüber wurde gesprochen, du hast festgestellt: Is nix für mich.
Dann hast du noch die zweite Leseprobe gelesen, obschon dir bereits klar war, dass das Buch nicht deinem Geschmack entsprechen wird. ("Warum? Langeweile? Nichts besseres zu lesen im Haus? (Ich empfehle einen eBook-Reader, da kann man in Minutenschnelle für Abhilfe sorgen.) Um die sicher ohnehin aufgeregte Debütautorin noch ein bisschen zu reizen?)
Du hast wieder ähnlich kommentiert, während die Stimmung hier gerade äußerst albern war. Daraufhin sind dann nicht alle sofort ernst geworden und haben mit dir den Text auf stilistische Fragen untersucht, sondern sie sind - na schau mal an - albern geblieben. Warum stört dich das? Wenn alle lachen und aufhören, sobald ich den Raum betrete, würde mir das zu denken geben.Im Übrigen, entschuldige bitte, aber ich möchte hier nochmal deinen Text zitieren.
ZitatOriginal von Voltaire
Herzlichen Dank für die Leseprobe. Ich habe sie bis zum bitteren Ende gelesen. Und was soll ich dazu sagen? Da ich in dieser Leserunde nicht mitlesen werde, enthalte ich mich wohl besser eines Kommentars, denn sehr freundlich würde er nicht werden.So weist du darauf hin, ernsthaft diskutieren zu wollen?
Ich traue dir mehr sprachliches Geschick zu, deine Wünsche zu äußern. ist aber nicht schlimm. Beim nächsten Mal wirds sicher besser. -