Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012

  • Zitat

    Original von arter
    Sachmal Groupie, schläfst du auch irgendwann :lache


    Nein, eigentlich nicht. Seit Weihnachten habe ich ein so großes Schlaf-Defizit, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich schlafe oder wach bin. Vor allem musste ich um 9 Uhr schon wieder aufstehen... Du siehst, mein Schlaf-Defizit baut sich vor allem auch am Wochenende auf ;-).

  • Der große Dämon heißt Sony PRS-T1. :lache Seitdem ich den habe, habe ich überhaupt keinen Schlaf-Wach-Rhythmus mehr. Ich war schon vorher ein eher nachtaktiver Mensch, aber jetzt ist alles völlig durcheinander. Ich sollte Sony verklagen :bonk. Vor der Skype-Live-Übertragung brauche ich auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Schlaf. Ansonsten denkt ihr sicher darüber nach, ob ich nicht vielleicht auch ein Vampir bin. Die Augenringe und die schneeweiße Haut lassen momentan Spekulationen zu ;-).

  • Also Groupie,
    das musste ich jetzt erst einmal googlen.
    Ein Ebookreader, der dir den Schlaf raubt?
    Ist das wie in diesem Spielfilm. Weiß nicht mehr wie der heißt... :gruebel Auf jeden Fall im Hintergrund des Filmes läuft eine weitere Übertragung ab und verleitet die Menschen zu gruseligen Handlungen.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Ich habe keine Ahnung, welchen Film du meinst, aber ich denke nicht. Das Problem ist einfach, dass ich nicht mehr merke, wie die Zeit vergeht, weil mir einfach nichts mehr wehtut beim Lesen. Früher war es so, dass mir irgendwann der Arm eingeschlafen ist, oder meine Finger mich umgebracht haben, weil sie das Buch immer festhalten mussten oder weil ich krampfhaft die Seiten runterdrücken musste oder so. Das alles fällt beim E-Book-Reader weg. Müde werde ich ohnehin so gut wie nie und mit dem Schlaf stehe ich schon seit über 10 Jahren auf Kriegsfuß. Gut, dass ich einen guten Concealer habe...

  • Armes Groupie,
    sieh es doch einfach so. Wissenschaftlich erwiesen? :gruebel Naja, glaube ich jedenfalls mal gelesen zu haben. Intelligente Menschen brauchen weniger Schlaf als dumme. Wenn du das aus der Sicht siehst, musst du nur noch deinen IQ ermitteln und es bleibt gar kein Schlaf-Defizit mehr übrig. Oder lese doch etwas Langweiliges, vielleicht fallen dir dann die Äugelein zu. Arme Maus. Was sagt der Arzt?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Der Arzt war schon vor 10 Jahren keine große Hilfe. Nicht so viel denken ;-)! Am Anfang war ich einfach nur ne Nachteule, dann habe ich mal versucht, das zu ändern. Ging aber nicht. Stattdessen steigert man sich immer mehr rein, dass man eigentlich schlafen müsste. Das führt dann irgendwann zu echten Schlafproblemen. Aber ich wollte auch keine Medikamente oder so. Ich habe dann meinen eigenen Weg gefunden. [SIZE=7](Bibi Blocksberg, TKKG, Die drei Fragezeichen als Einschlafhilfe)[/SIZE] Richtig schlimm ist es erst wieder seit diesem Jahr. Und daran ist halt der Reader schuld ;-).


    Das erklärt natürlich, warum ich so wenig Schlaf brauche. Im Gegensatz zu vielen anderen ist das nämlich wirklich viel weniger. Das hatte ich aber schon als Baby. 10 Minuten Schlaf haben da immer mindestens 5 Stunden Power nach sich gezogen. Darum musste im Auto immer jemand aufpassen, dass ich nicht einschlafe :lache!


    @ arter: Möglich! Und wie wird man die wieder los?

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich habe dann meinen eigenen Weg gefunden. [SIZE=7]Bibi Blocksberg, TKKG, Die drei Fragezeichen als Einschlafhilfe)[/SIZE]


    DAS wär auch mein erster Tip gewesen - Die 3 Bengel können Wunder wirken :grin

  • Ja, das klappt erstaunlich gut. Ich glaube, ich bin mittlerweile so gut darauf konditioniert, dass ich an kaum einem Abend die Anfangsmelodie überstehe. Selbst Übernachtungsgäste müssen von Zeit zu Zeit dran glauben ;-). Allerdings ist das auch mit ein Grund, warum Hörbücher bei mir nicht so richtig gut funktionieren.