Na, gut... Alle 3 möchte ich eher nicht lesen. Ich vertrau dir einfach.
Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012
-
-
Zitat
Original von Groupie
Na, gut... Alle 3 möchte ich eher nicht lesen. Ich vertrau dir einfach.Ha, wie lustig. Schlaf gut Groupie und ihr anderen natürlich auch. Ich muss jetzt ins Bett um 5 klingelt der Wecker und wer weiß ob es heute Nacht noch Schnee gibt. Dann brauch ich morgen sicher 2 Stunden bis in die Firma.
Gruß
-
Zentralorgan ist mir noch aus einem anderen Zusammenhang geläufig und sperrt sich deshalb etwas bei mir in diesem Zusammenhang. Das Zentralorgan in der Mitte klingt für mich nach "Neues Deutschland" ... falls jemand das kennt.
Und es heißt Gemächt - mit t hinten. Also nix mit gemächlich oder Gemach. Da steckt definitiv die Macht drin.
Johanna, mein Lieblingswort dafür heißt Genusswurzel
-
-
Genusswurzel? Ernsthaft? Ich verbinde Wurzel ja immer eher mit was Krummem aus dem Wald. Die machen mir eher Angst. Wobei... Vielleicht liegt da der Zusammenhang
-
Zitat
Original von Groupie
Genusswurzel? Ernsthaft? Ich verbinde Wurzel ja immer eher mit was Krummem aus dem Wald. Die machen mir eher Angst. Wobei... Vielleicht liegt da der ZusammenhangSchlimmer ist, daß ich Wuzel mit etwas leckerem eßbaren zum zwischendurch knabbern verbinde....
-
Auch eine schöne Deutung.
Nee, die Wurzel, also der Ursprung des Genusses. Und es ist phonetisch eine Ohrenweide. -
Ich finde, dass das Wort Wurzel viel zu hart klingt. Und während ich das schreibe, denke ich mir, dass ich evtl. auf dem Schlauch gestanden habe und das deinen Wohlklang erzeugt? Und während ich das geschrieben habe, habe ich gemerkt, dass man ja irgendwie alles bildlich sehen kann. Das ist ja furchtbar...
-
Auf dem Schlauch gestanden? Ja, in der Tat,das klingt furchtbar
-
Och, nö, ich muss bei Wurzel immer an Zahnwurzel denken.
-
Ich halte es wie Johanna. Mir gefällt der Gedanke, dass das Wort von Gemach kommt, aber eher in dem Zusammenhang: "Gemach, gemach, meine gute Dame. Gleich werde ich sie gemächlich mit meinem Gemächt beglücken."
Groupie : Die Liste ist ja geil. Die dicke Berta, das Dingelchen, die Freudensäule und das Spasswürstchen sind meine Favoriten.
-
Zitat
Original von Suzann
Ich halte es wie Johanna. Mir gefällt der Gedanke, dass das Wort von Gemach kommt, aber eher in dem Zusammenhang: "Gemach, gemach, meine gute Dame. Gleich werde ich sie gemächlich mit meinem Gemächt beglücken."
Die Liste ist grandios! Mein persönlicher Favorit ist dann doch der Brunzrüssel
-
Bei euch ist es ja schon lustig
Ich möchte auch gerne mitmachen. Bin aber noch am Überlegen, ob ich es schaffe, weil ich auch mit der LR "Dark Canopy" liebäugle
Aber trag mich bitte schon mal ein
Das Buch hab ich gerade bestellt -
Mach einfach beides Anili. Mach ich auch.
-
Wenn ich nur zur Zeit nicht so langsam wäre... Hab noch 2 alte LRs am Laufen und am 11.02. fängt schon wieder ne neue an.
Aber ab 09.02. hab ich endlich wieder mehr Zeit zu lesen, wenn meine Zimmereinrichtung abgeschlossen ist. Weil zur Zeit schauts so aus: Arbeiten bis 20 Uhr, daheim weiter umräumen und dann ins Bett. Da kommt man gar nicht zum LesenAber so eine lustige nette LR darf man sich doch nicht entgehen lassen
-
Das wäre schön, Anili. Dann können wir zwei uns noch in aller Seelenruhe über das Buch austauschen, wenn die anderen schon zwei Wochen fertig mit lesen sind
-
So gehts mir jedes Mal! Da müsst ich schon fast schummeln, dass ich mithalten könnte (eher anfangen :lache)
-
Also jetzt interessiert mich die Wortherkunft von Gemächt doch so, dass ich Wiki befrage:
Zitat
Ursprung des Wortes ist das althochdeutsche gimaht, das überwiegend im Plural gimahti verwendet wurde (diese Verwendungsweise hielt sich bis ins Mittelhochdeutsche und Neuhochdeutsche), es handelt sich bei dieser Form um ein durch gi- verstärktes maht (Vermögen, Kraft);
Also Johanna, Suzann keine abgeschwächte sondern sogar noch verstärkte "Macht" bzw. Kraft.
Liebe Grüße, Euer Klugscheißer -
Haben Frauen auch was an sich, das für Macht steht? Das fänd ich sonst unfair.
-
Hallo Groupie,
das Wort Frau ist dir nicht mächtig genug?
Hey, wir bekommen die Kinder.
Wir wickeln die Männer um die Finger.
Mehr macht, als die Weiblichkeit, braucht eine Frau nicht.
Gruß