Ich hatte neulich in einem Roman "Schwengel". Ob das von "Bengel" kommt?
Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012
-
-
Zitat
Original von Leseschildkröte
Bei so einer ernsthaften Leserunde möchte ich unbedingt dabei sein!Trägst du mich bitte mit ein, Fay?
Hallo Leseschildkröte,
klar freue mich über jeden, der Lust hat eine ernsthafte LR mit uns zu verbringen.
Gruß
-
Vielleicht müssten wir ernsthaft nur noch mal neu definieren ;-)!
-
Zitat
Original von Suzann
In meiner aktuellen Lektüre wird die Gurke als Gemächt bezeichnet. Ziemlich altmodisch, oder
Screcklich, liest man aber immer wiederDie meisten Begriffe kommen ja ziemlich unerotisch rüber. Ich hoffe Fay erfreut uns dann auch noch mit Phantasievollerem als "Schniedel". Das klingt etwa so erotisch wie Pipimax
Aber eigentlich bin ich mir da sogar ziemlich sicher.
-
@ Suzann
Das ist bestimmt ein historischer Roman, oder?
Da wird meist dieser - doch sehr innovative - Ausdruck benutztWovon der Ausdruck kommt würd mich interessieren.
Von Macht - mächtig - gemächlich
Wenig mächtig - weges des Ge davor? Sprich als Verkleinerung angedeutet.
Oder Gemächer - sprich er wird nur in den Gemächern ausgepackt? -
Also Fay,
war da nicht so schrecklich inovativ.Aber wir könnten ja für den nächsten Roman eine Liste der beliebstesten Bezeichungen für den Penis zusammenstellen. Dann stimmen wir ab, damit ich euren Lieblingsbegriff verwenden kann.
1-Penis
2-Wie war das Liebesgurke
3-Schwengel
4-Schniedel
5-Gemäch
6- ZauberstabEs werden noch Vorschläge angenommen.
-
Johanna, Also ich sehe den Begriff im Sinne von "Macht ausüben". Deshalb heute eher antiquiert.
Ich habe noch einen gaaanz tollen Begriff. Den möchte ich aber eigentlich nicht verraten.
-
-
Das sprengt dann doch eindeutig den Ramen. Dann nimmt Mann sich ja noch wichtiger. Nee, alle guten Dinge sind Drei.
Also Groupie, du hast 3 Wünsche frei.
-
Zitat
Original von arter
Johanna, Also ich sehe den Begriff im Sinne von "Macht ausüben". Deshalb heute eher antiquiert.Ich habe noch einen gaaanz tollen Begriff. Den möchte ich aber eigentlich nicht verraten.
Ich wär ja eher für die Möglichkeit, ihn nur im Gemach auszupacken.
Immerhin hießen Zimmer damals ja auch GemächerNun sach schon - also Deinen Begriff. Notfalls flüster ihn
-
1. Zentralorgan
-
Also ich interpretiere das mal wie folgt: Gemächlich schlenderte er die Straße entlang.
Eindeutig von langsam: Gemach - gemächlich
Heute sind viele Männer ja eher von der schnellen Truppe deshalb hat sich auch der Begriff Feuerwehrschlauch etabliert
-
2. Baum der Erkenntnis
-
-
-
das Forum spinnt total
-
-
Zitat
Original von Groupie
1. ZentralorganIst das dein Ernst? Aber gut ich werde das in Erwägung ziehen.
1) Langsam schob er sein Zentralorgan in ihr Zentrum?
2) Der Baum der Erkenntnis paarte sich mit dem See der Lust, auf dem das grüne saftige Gras der Unschuld spross.
-
Das Forum spinnt schon den ganzen Tag. Es hat ja öfter mal Aussetzer, aber heute ist es extrem.
3. Dingelchen...
Edit: Komm, der Satz mit dem Zentralorgan und dem Zentrum hat was...
-
Zitat
Original von Groupie
Das Forum spinnt schon den ganzen Tag. Es hat ja öfter mal Aussetzer, aber heute ist es extrem.3. Dingelchen...
Nicht dein Ernst... Wenn es so klein ist, dass es Dingelchen heißt, dann können wir es glaube ich vernachlässigen.
Also soweit ich mich erinnere wurden folgende Worte von mir verwendet (Abweichungen sind möglich)
1) Glied
2) Penis
3) SchwanzVermutlich fehlt da noch etwas :gruebel, aber die Liste kann ja wärend der LR vervollständigt werden.