ok ok, jetzt habt ihr mich. Das ist jetzt schon so lustig, ich kann gar nicht anders.
Ich lese auf jeden Fall mit, egal ob ich das Buch für die TLR gewinne oder nicht. Wer braucht schon Schlaf, notfalls wird Tag und Nacht gelesen.
Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
@ Sabine_D: Ich hoffe ja auch, dass ich das Buch für die Testleserunde bekomme. Und selbst wenn nicht, will ich auf jeden Fall an der Leserunde teilnehmen. Zur Not lesen wir halt beide Tag und Nacht. Das schaffen wir schon :dafuer!
-
Klar, wir halten uns dann gegenseitig wach *gg
-
Ja, so hatte ich mir das gedacht :wave!
-
Fay, weißt du, ob und ab wann es das Buch im Epub geben wird?
-
Hallo Leute,
ich habe schonmal eine Bitte vorweg. Habt bitte Nachsicht mit mir, wenn ich hier vielleicht manchmal etwas jungfräulich daherreden werde. Für mich ist das hier nämlich Vampirbuch-mäßig mein erstes Mal. Ich bin wahrscheinlich nicht so ganz up-to-date. Ich kenn die Vampire nur aus den guten alten Dracula-Zeiten.
Mal sehen ob ichs noch zusammen kriege.
1.) Wenn ein Vampir einen Sterblichen beißt (muss es eigentlich unbedingt der Hals sein? ) und das Blut aussaugt dann verliert der seine Seele und wird selbst zum Vampir.
2.) Vampire kann man mit Knoblauch oder Kruzifixen abschrecken
3.) Im Tageslicht zerfallen Vampire zu Staub
4.) Vampire haben kein Spiegelbild
5.) Es gibt noch eine martialische Methode Vampiren beizukommen, und zwar mit dem in das Herz geschlagenen Holzpflock.
Möglicherweise hat die Evolution die Vampire inzwischen resistenter gemacht. Vielleicht helft ihr mir da ein wenig auf die Sprünge.
Auch habe ich keine Ahnung von Vampirclans und -dynastien und wie das ganze mit den Untoten zusammenhängt, die der Klappentext ankündigt. Aber was das schlimmste ist, ich weiß überhaupt nichts über die Sexualität der Vampire. Eigentlich müssen sie sich ja nicht fortpflanzen, denn sie beziehen ihren Nachwuchs ja aus der Menschheit. Hat sich das inzwischen geändert?
Ich bitte um einen Crash-Kurs in aktueller Vampirtheorie, damt ich mitreden kann. -
Zitat
Original von arter
Hallo Leute,
ich habe schonmal eine Bitte vorweg. Habt bitte Nachsicht mit mir, wenn ich hier vielleicht manchmal etwas jungfräulich daherreden werde. Für mich ist das hier nämlich Vampirbuch-mäßig mein erstes Mal.
Ich bitte um einen Crash-Kurs in aktueller Vampirtheorie, damt ich mitreden kann.Das kommt mir nur zu bekannt vor
Ich habe Null Ahnung von den beißwütigen Gesellen - mache im Normalfall eine riesen Bogen um jegliches dieser Bücher.Ich hab mich diesmal aber mal gaaanz ausnahmsweise shanghaien lassen - dafür macht Fay aber ja auch beim Schreibwettbewerb mit
-
@ arter:
Ich fürchte, da gibt es überhaupt keine allgemeingültigen Theorien.1. In den meisten Büchern, die ich gelesen habe, muss das nicht der Hals sein. Aber wie ein Mensch zum Vampir wird, ist meiner Meinung nach überall anders.
2. Mit Knoblauch und Kruzifixen kann man wohl keinen Vampir mehr verscheuchen.
3. Das dürfte in den meisten Fällen auch nicht mehr stimmen. Entweder haben sie Ringe oder so, die sie davor beschützen oder es stört sie nur noch ein kleines bisschen.
4. Dazu kann ich spontan nichts sagen. Fällt mir grad ernsthaft nicht ein.
5. Das mit dem Tod ist auch überall anders ;-).
Vampirclans und -dynastien kann ich auch nicht aufsagen. Wenn ich sie gewusst habe, dann habe ich sie wieder vergessen. Wenn es so was überhaupt gibt.
Was die Sexualität angeht: Also, in "Bis(s) zum Ende der Nacht" haben Bella (da noch Mensch) und Edward (eindeutig Vampir) zumindest ein Kind bekommen. Das war aber ein Mischwesen. Ansonsten ist mir kein Vampirkind bekannt.
-
Danke sehr Groupie, das hat mir schon sehr geholfen. Ich glaube harimaus Protagonist hatte echt einen guten Grund verzweifelt zu sein
-
Du hast zwar recht, Vampire müssen sich nicht fortpflanzen. Aber *** macht doch Spaß.
-
Erst einmal ein Hallo an meine neuen Leserinen, SabineD (für dich habe ich bereits eine Bigbox Hallowach bestellt).
Ein freudiges Hallo auch an Vingela, wir werden viel Spaß haben.Dank meiner Dauerverwirrung (heute habe ich meinen Mann zum Kiefernorthopäden geschickt und zu einem Geburtstag und wundere mich, warum ich beide zu Hause antreffe, als ich abgehetzt heimkomme. Mein Mann fragte nur kurz: Welcher Tag ist heute? Ich Mittwoch… Mehr brauche ich wohl nicht zu erklären. Nach dem er 70 Minuten vergeblich beim Kiefernorthopäden verbracht hatte, war er mehr als angesäuert.
Soso, hier wird ja schon wild spekuliert!
Also erst einmal bekommt ihr so gar nichts aus mir heraus. Nur so fiel: Kinder stören beim Sex, und deshalb wird das ein windelfreies Erlebnis. Außerdem kommen keine Knoblauchzehen, Flöcke und Kruzifixe vor. Was macht einen richtigen Vampir aus? Genau: Stehvermögen und ein ansehnliches Exemplar in der unteren Körperregion. So das muss genügen.Ach, und laut Amazon am 1. März gibt es das Ebook. Ist aber schon vorbestellbar.
Wenn sich etwas ändert werde ich das natürlich posten.Ist jemand von Euch Psychologe. Ich glaube ich muss bald auf die Couch!
Gruß
-
Dann muss ich aber mit.
-
Zitat
Original von Fay
Ist jemand von Euch Psychologe. Ich glaube ich muss bald auf die Couch!Nix Couch - die bekommst Du eher beim Psychiater oder wenn Du eine Analyse machst.
Normalerweise reicht ein gemütlicher Stuhl.Ich guck mal, was ich in Hannover mit Dir machen kann, da gibts gemütliche Stühle und wir beginnen dann mit den Wochentagen, ok?
-
Wir das sehr teuer? Kann ich das abarbeiten? Wird abarbeiten zusammen geschrieben? Ich glaube nicht ab arbeiten, sieht komisch aus? Wird zusammen geschrieben, auseinander geschrieben? Hilfe es ist jetzt wirklich langsam so weit. Ich brauch eine Fußmassage! Oder etwas anderes
-
Zitat
Original von Fay
Wir das sehr teuer? Kann ich das abarbeiten? Wird abarbeiten zusammen geschrieben? Ich glaube nicht ab arbeiten, sieht komisch aus? Wird zusammen geschrieben, auseinander geschrieben? Hilfe es ist jetzt wirklich langsam so weit. Ich brauch eine Fußmassage! Oder etwas anderesNö, ein paar Bierchen reichen mir schon
Ach ja - ha, gut daß Du mich drauf bringst
Hmm
höchstens eine Art Dauerteilnahme am Schreibwettbewerb als "Bezahlung" -
Zitat
Original von Johanna
Nö, ein paar Bierchen reichen mir schon
Ach ja - ha, ha, gut daß Du mich drauf bringst
Hmm
höchstens eine Art Dauerteilnahme am SchreibwettbewerbIch fühl mich geheilt. Die Verwirrung ist wie weggefegt. Schreibwettbewerb? Was ist das? Plötzliche Amnesie? Unheilbar...
-
Zitat
Original von Fay
Ich fühl mich geheilt. Die Verwirrung ist wie weggefegt. Schreibwettbewerb? Was ist das? Plötzliche Amnesie? Unheilbar...
Keine Chance.
Retrograde Amnesie, die es dann wohl Dir wohl sein wird, ist ganz gut behandelbar.
Oft kommt die Erinnerung - und wenn nicht - dafür hast Du dann ja mich -
Zitat
Original von Johanna
Keine Chance.
Retrograde Amnesie, die es dann wohl Dir wohl sein wird, ist ganz gut behandelbar.
Oft kommt die Erinnerung - und wenn nicht - dafür hast Du dann ja michMenno Du bist unbarmherzig :cry. Okay, der Beitrag geht morgen raus. Aber dann reicht es!
-
Zitat
Original von Groupie
@ Sabine_D: Ich hoffe ja auch, dass ich das Buch für die Testleserunde bekomme. Und selbst wenn nicht, will ich auf jeden Fall an der Leserunde teilnehmen. Zur Not lesen wir halt beide Tag und Nacht. Das schaffen wir schon :dafuer!Um welche Leserunde geht es eigentlich?
Gruß -
Muss nochmal kurz auf das Thema Alter zurückkommen. Also wenn 28 hier schon als jung gilt, dann werfe ich mal kurz in den Raum, dass ich noch wesentlich jünger bin. Oh oh, das Buch wird mich dann wohl schockieren.