Leserundenvorschlag: Liebhaber der Finsternis von und mit Fay Ellison März 2012

• Mir sind schon so viele eigenartige Dinge wiederfahren, dass ich nicht mehr an Zufälle glaube. Ich könnte darüber ein Buch schreiben. Mir stellen sich schon wieder die Nackenhärchen auf. Aber das gehört nicht hierher. :grin

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Offenbar ist hier jetzt auch noch die "Spökenkieker-Brigade" am Werk..... :rofl :rofl :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Fay

WAS??? Erklären sonst sterbe ich doof

Was soll ich erklären?
    Bis du keen Plattdütschen? Weest du nich wat een Spökenkieker is? Quittje! Eeen Spökenkieker wees een mit de twejten Gesicht. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Groupie
    Ich versteh doch nur Hochdeutsch. Kannst du das mal bitte übersetzen?

Ein Spökenkieker ist ein "Geisterseher". Und ein Quiddje ist jemand, der nicht aus Hamburg kommt. Und viele der Geisterseher haben beispielsweise das "Zweite Gesicht" - sie sehen Dinge die andere nicht sehen, sie sehen Geister und können Ereignisse vorhersehen.

• Ach so. jetzt habe ich Voltaire verstanden. Meine Urgroßeltern haben immer Platt gesprochen aber den Ausdruck kannte ich nicht. Ja, dann bin ich das wohl. Aber mehr möchte ich da wirklich nicht zu sagen. Sonst steckt ihr mich noch vor der LR in die Klapse.

Groupie, weiß nicht wie man Bilder einfügt. Soll ein Vorschlag für Arter sein, der will sein Avatar ändern. Und das Bild ist echt schmacht schön.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Groupie
    Ich versteh doch nur Hochdeutsch. Kannst du das mal bitte übersetzen?

*Übersetzungsservicemodus für Groupie*

Bist Du keine Plattdeutsche?
    Weißt Du nicht, was ein Spökenkieker ist?
    Ausstädtische!
    Ein Spökenkieker ist einer mit einem zweiten Gesicht

• Zitat

Original von Fay
    Ach so. jetzt habe ich Voltaire verstanden. Meine Urgroßeltern haben immer Platt gesprochen aber den Ausdruck kannte ich nicht. Ja, dann bin ich das wohl. Aber mehr möchte ich da wirklich nicht zu sagen. Sonst steckt ihr mich noch vor der LR in die Klapse.

Groupie, weiß nicht wie man Bilder einfügt. Soll ein Vorschlag für Arter sein, der will sein Avatar ändern. Und das Bild ist echt schmacht schön.

schick rüber, also das Bild - dann bau ich es Dir ins richtige Format

• Zitat

Original von Groupie
    Ich hoffe, dass es das nur bei euch im Norden gibt und ich hier im Ruhrgebiet davor sicher bin.

Hey, das ist eine wunderschöne Sprache.
    Komm nach Hannover und Voltaire und ich schnacken een büschen Paltt mit Dir, ok? :grin

• Danke übrigens für die Übersetzungshilfe. Ich verstehe übrigens sehr wohl ein bisschen Platt. Allerdings ist Platt nicht gleich Platt. Meine Großeltern (Münsterland) sprechen ein ganz anderes als die Menschen oben im Norden.

@ Fay: Wir sollten langsam wirklich mal mit einem Hilfetutorium für dich starten.

@ Johanna: Ich trau mich immer weniger zu einem Eulentreffen. :yikes

• :cryIch sag ja ich bin in solchen Sachen hintern Mond. Wenn mein PC abstürzt werde ich vermutlich nicht mehr mit jemanden sprechen können, denn da sind sogar meine passworte drauf. Oh Gott. Mein PC mein Leben und ich kann nicht mal damit umgehen. :cry

Haha Johanna wie soll ich das machen? Wenn ich dir was rüber schicken könnte brauchte ich ja nicht meinen Avatar ändern. Habe noch einen anderen Vorschlag für Arter wie findet ihr den hier.

Fay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()