Neue Threads f. Neuerscheinungen, Neue Unterforen... was habe ich denn noch verpasst

  • Ich gebe ja zu das ich gerade in den letzten Monaten nicht mehr regelmäßig hier war.
    Bisher war mir zwischendrin nur aufgefallen das es für Neuerscheinungen neue Threads gibt die von den Mitgliedern hier selbst gepflegt werden. Vorher war das ja der liebe Eulen-Geist
    Heute ist mir noch aufgefallen das es neue Unterforen im Bereich Plaudereule (hieß das nicht mal Plauderecke ??) gibt.


    Habe ich noch mehr verpasst ?? :-)

  • Natürlich hast du noch mehr verpasst :lache


    Mit den Neuerscheinungen bleibt alles beim alten, siehe hier :wave


    Es gibt auch immer noch eine Plauderecke. Der Name wurde an die anderen Threads in der Hobby- Freizeit-Rubrik angepasst und heißt nun Plaudereulen.

  • Ach ja, ich verpasse auch immer mehr hier. Seit ich meine Enkelkinder habe, bin ich als Großmama im Dauereinsatz. Ich bin froh, dass ich überhaupt noch zum lesen komme. :lache

  • Bin ich hier richtig mit meinem Anliegen? :gruebel


    Da ich mich gewundert habe, wieso der Thread zu "Luther (BBC)" aus dem Film-Forum verschwunden war, hatte ich mich an eine Eule meines Vertrauens gewandt und erfahren, dass er wohl jetzt im Plauderbereich unter TV-Eulen ist.


    Da "Breaking Bad", "Sherlock Holmes (BBC)", "Die Borgias", "Game of Thrones", "Fünf Freunde", "Stromberg" etc. … weiterhin im Film-Forum (alle auf Seite 1) stehen, frage ich mich, warum diese Verschiebung / Verteilung? Bevor weitere interessante Serien auch noch verschoben werden, wäre mein Vorschlag, qualitativ hochwertige Serien lieber im Film-Forum zu belassen (und "Luther" zurückzuverschieben), statt sie zwischen Diskussionen über Dschungelcamp, DSDS und sonstigem Casting-Schrott suchen zu müssen (wozu ich persönlich keine Lust zu habe). Viele Spielfilme werden hier ja auch nicht nach dem Kinobesuch sondern nach Anschauen auf DVD oder Ausstrahlung im TV rezensiert.


    Vorschläge für Kriterien ob im Film-Forum oder TV-Forum einzuordnen:


    - Qualität (ist natürlich teilweise subjektiv)
    - Preisgewinner: Golden Globe (worunter ja "Luther" inzwischen einzuordnen ist), Emmy, BAFTA (Britisch Academy for Film and Television Arts) etc.
    - Erhältlichkeit auf DVD


    Icn melde meine Anfrage mal, hier zur Ansicht beide Foren:


    Film-Forum


    TV-Eulen


    .

  • Die TV-Eulen gibt es ja erst seit Anfang des Jahres und es dauert halt, bis alle Threads in der neuen Hobby- und Freizeitrubrik eingerichtet sind. Dazu gehören dann auch die Threads, die aus anderen Rubriken dahin verschoben werden müssen.
    Kriterium 1 ist in der Tat subjektiv, 2 und 3 würden ein späteres Hin- und Herschieben verlangen.

  • Subjektiv würde ich alle Filme ins Flim-Froum stecken und alle Serien ins TV-Forum. Weil man bei Serien eher eine fortlaufende Diskussion hat, vor allem bei aktuellen. Und alles was unter Sonstige läuft und im Fernsehn kommt auch bei den TV-Eulen einsortieren.

  • Könnte man nicht das TV-Eulen-Unterunterforum ins Film-Unterforum eingliedern? So wie bei "Rund ums Forum" und der "Rappelkiste"? (Okay, schlechtes Beispiel, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine. :grin)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Die TV-Eulen gibt es ja erst seit Anfang des Jahres und es dauert halt, bis alle Threads in der neuen Hobby- und Freizeitrubrik eingerichtet sind. Dazu gehören dann auch die Threads, die aus anderen Rubriken dahin verschoben werden müssen. .


    Daher zur Zeit- und Arbeitsersparnis und der besseren Übersicht halber auch mein Vorschlag, die Serien dort zu belassen wo sie sind und NICHT zu verschieben.


    Zitat

    Kriterium 1 ist in der Tat subjektiv, 2 und 3 würden ein späteres Hin- und Herschieben verlangen.


    Wie bei Büchern ist der subjektive Eindruck Geschmackssache, es gibt aber auch objektive Kriterien für Qualtät!


    Und Vorschlag Kriterium 2 und 3 waren ja auch nicht so gemeint, dass man deswegen fröhlich/gestresst hin und herverschieben soll, sondern als möglicher Anhaltspunkt für Qualität.


    (Oder gibt es auch schon "Best of Dschungelcamp" auf DVD :yikes Ich bin da ja nicht so informiert und möchte auch, dass es so bleibt. /Ironie off
    OK. Ich weiß ja, dass es auch auf DVD viel Schrott gibt.)


    Vielleicht könnte man dem Ersteller des jeweiligen Threads mit der ersten Rezi die Einschätzung überlassen ... so, wie es vorher war, fand ich es ja gut. :wave


    Und "Film" ist (für die meisten hier) letztendlich auch "Hobby- und Freizeit" ... (Aber da das Forum in der Übersicht so schön schnell zu finden ist, wäre ich auch nicht dafür, das zusätzlich unter die Freizeit-Plauder-Kategorie zu stecken ;-)).

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Subjektiv würde ich alle Filme ins Flim-Froum stecken und alle Serien ins TV-Forum. Weil man bei Serien eher eine fortlaufende Diskussion hat, vor allem bei aktuellen. Und alles was unter Sonstige läuft und im Fernsehn kommt auch bei den TV-Eulen einsortieren.


    Ich denke, darauf wird es dann auch hinauslaufen (mit einigen Ausnahmen wahrscheinlich :-))

  • Da das hier schon mal wieder hochgespült wurde, was mich ein wenig irritiert, ist dass TV und Film jetzt so weit voneinander getrennt sind, denn eine Verwandtschaft sehe ich da durchaus. Könnte man nicht TV wie Film zu einer eigenen Rubrik machen? Oder ein gemeinsame Überrubrik, sowas wie "Bewegte Bilder" oder sowas?

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Ja das ist jetzt nun mal so aber ich wollte es mal loswerden.
    Eine Plauderecke hat doch gereicht.


    Tja, man wird es wohl niemals allen recht machen können ;-)
    Ich persönlich finde die neue Unterteilung großartig - ich finde betreffende Themen wesentlich schneller wieder :-]

  • könnte man eigentlich die "Plaudereulen" auch so einrichten, dass sie nur für registrierte Nutzer sichtbar sind?


    mir ist letztens aufgefallen, dass man ja auch, ohne sich einzuloggen, in dieses Unterforum kommt und somit auch zu den Threads "mir geht es nicht gut, weil.." etc.


    ich empfinde das irgendwie als unangenehm, wenn wirklich jeder x-beliebige mitlesen kann, wer Geburtstag hat, wer sich wo trifft etc. oder bin ich da zu empfindlich?


    natürlich kann sich jeder, der es will, auch registrieren und so mitlesen, aber das machen dann vielleicht nicht soviele.



    was würdet ihr davon halten? :wave


  • Was soll das bringen? Jeder x-beliebige weiß doch nicht, wer sich hinter deinem Nick verbirgt. Man sollte sich schon immer bewußt sein, was man wo im Netz schreibt. Und auch, wem man erzählt, wo man sich so rumtreibt und welchen Nick man benutzt ;-)